Nintendo switch, montagsgerät?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine Nintendo switch.
Zelda macht auch Laune und generell bin ich sehr zufrieden mit der Konsole (handheld)!

Jetzt sind mir aber 2 Sachen aufgefallen, die mich stutzig machen.

Irgendwie sieht das Ding leicht schief aus, dazu wenn ich zelda Zocke läuft link manchmal für 2 sekunden falsch. Denkt ihr ich solle es einsenden oder ist das schon wirklich dieser berühmte Joy con Verbindungsproblem?

Habt ihr hinten die dock offen, dort wo die Kabel liegen? Wenn es zu ist, bekommt die Switch dann nicht zu wenig Luft?

Danke
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Kannst du konkretisieren, welches "Ding " du meinst. Es wurde in vergangenheit erwähnt, das manche schief sind oder es mit der zeit werden. In deinem fall kann nur Punkt 1 gemeint sein und Punkt 2 schließe ich aus, falls es nicht gebraucht ist. Nein war immer zu und so ist es auch gedacht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von casanoffi »

Servus und herzlich willkommen hier m Forum :)

Natzu93 hat geschrieben: 20.05.2017 03:31Irgendwie sieht das Ding leicht schief aus
Wie schon erwähnt, es gibt Exemplare, die sich tatsächlich verbiegen - warum, ist Spekulation (womöglich durch Hitzenentwicklung).

Natzu93 hat geschrieben: 20.05.2017 03:31dazu wenn ich zelda Zocke läuft link manchmal für 2 sekunden falsch. Denkt ihr ich solle es einsenden oder ist das schon wirklich dieser berühmte Joy con Verbindungsproblem?
Von so einem Fall habe ich noch nichts gelesen, klingt aber uncool.


Diese beiden Fälle in Kombination würden mich dazu veranlassen, das Ding austauschen zu lassen.
Auch wenn ich dann ein paar Wochen darauf verzichten müsste...

Natzu93 hat geschrieben: 20.05.2017 03:31Habt ihr hinten die dock offen, dort wo die Kabel liegen? Wenn es zu ist, bekommt die Switch dann nicht zu wenig Luft?
Das würde keinen Unterschied machen, die kleine Klappe kannst Du bedenkenlos schließen.


Wenn sich das Dock an einem sehr warmen Ort befindet, wann würde ich evtl. darauf verzichten, die Switch gleichzeitig aufzuladen und damit zu spielen. Wenn der Akku bei 100% steht, entsteht auch keine zusätzliche Hitze mehr durch das Aufladen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

++Update++

Ich habe meine Switch nun eingesendet und nach ca. 1 Woche wieder erhalten.
Ich habe eine nagelneue konsole bekommen, sogar meine Spielstände waren noch drauf.
Obwohl ich immer lese, dass Nintendo das derzeit eigentlich nicht schafft.
So, die neue Konsole ist auch schief, also werden die Konsolen wohl teilweise so Produziert.
Mein Joy con Controller, wurde nun auch repariert.

Ich weiß jetzt also dass die Konsole so gebaut wird und nicht mit der Zeit immer verbogener werden sollte.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der rechte Joy con extrem Wackelt. Bei der alten war das gar nicht so.
Also wieder zurück gesendet!!!

Was ist denn das?
Ich sende meine Switch hin weil Sie verbogen ist und Nintendo sendet mir eine neue Verbogene wieder zurück?
Dazu wackeln jetzt die Joy Cons?

Ich klebe sicherlich kein Isolierband an den Rahmen damit es nicht mehr wackelt, wozu gebe ich 340€ dafür aus?!
Bis Dato sehr enttäuscht!
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Snowhawk »

Du meinst das kleine Spiel der Joycons oder hat der Metallrahmen gewackelt? Wie stark hat es gewackelt?

Also ich hab Switch seit 3 Monaten im Einsatz und keinerlei solche Probleme.
Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

Ich meine den Spielraum, der war rechts schon sehr extrem.
Bei meiner alten hat links nicht gewackelt und rechts minimal.

Bei der neuen aber rechts extrem und links etwas mehr als minimal.

Und gebogen war die neue auch, weiß nicht ob die meinen Fehlerbericht nicht durchlesen oder einfach nur Blind nach einer neuen Greifen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Levi  »

Zum "gebogen" mich würde wirklich mal der Linealtest interessieren.

Optisch würde ich voh meiner auch behaupten: "die hat doch nen knick!
.... Lineal anlegen.... Nö. Nahezu eben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von E-G »

ja absolut. Mach das mit dem Lineal, und wenn es immer noch nicht gerade ist solltest du dir wirklich überlegen ob es dir das wert ist 350€ für nen unausgereiften Haufen Technikschrott hinzulegen. Für mich wäre ja schon die Tatsache, dass gewisse vorzeige Titel nicht mal in der hoch angepriesenen nativen Auflösung im handheldmodus laufen Grund genug das Ding schleunigst wieder zurück an die Fabrik zu schicken. Geht gar nicht sowas.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

Ich brauch dafür kein Lineal, einfach auf einer geraden Fläche abstellen und gucken ob es wipt.
Bei meinem Smartphone bewegt sich da nämlich nichts.

Eigentlich mache ich sowas nicht da ich angst hab, dass auf der Rückseite Kratzer kommen können.
Dafür sorgte bei mir aber schon das Dock :evil:
Was ich jetzt auch auseinander gebaut habe und die Platine raus genommen hab.
Die kommt jetzt in ein anderes Gehäuse, wo die Konsole auch mal Luft von hinten bekommt.

Witzig von Nintendo, im TV Modus werkelt alles bisschen mehr und die Verdecken die Luftereinzüge hinten :roll:
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von yopparai »

Da issn Schlitz im Dock. Da verdeckt überhaupt nix. Aber bau mal ruhig auseinander ...
Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

wow ein Lüfter ist frei und der andere?

Und machst du danach nicht noch die Klappe hoch, damit man die Kabeln nicht sehen kann?

Ich bau ausserdem nichts, ich löse paar Schrauben und fertig.

https://www.amazon.de/Motherboard-Inter ... +dock+mini
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von yopparai »

Ich hab die Box gerade nicht da, aber das gleiche hab ich mit auch schonmal angeguckt. In der Bock mit den Anschlüssen sind nochmal Schlitze, und zwar oben. Das bisschen Luft kommt da schon durch, du musst die Konstruktion nicht "verbessern".

www.polygon.com/platform/amp/2017/1/13/ ... ch-dock-do

Foto in der Mitte, oben über der Aufschrift AC Adapter hinten im Dock.
Natzu93
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2017 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von Natzu93 »

ja, jetzt sehe ich es :)

Trotzdem, so muss ich keine angst vor Kratzern haben und die Konsole bekommt nen ganzen Ticken mehr Luft.
Ist für die Hardware bestimmt nicht so schlecht, nicht vergessen höhere Taktrate plus wenn der Akku nicht voll war, wird sie noch geladen.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von yopparai »

Kunststoff hat keinen besonders hohen Wärmeübergangskoeffizienten. Das heißt, dass die Wärme nicht besonders effizient über diese Oberfläche abgeführt wird. Deswegen hat das Teil ja nen Lüfter auf einem Aluminium- oder Kupferkühler und ein Tablet mit dem gleichen Chip aber riesiger Aluminiumrückseite nicht. Deswegen wird das rein von der Engineeringseite her nicht viel bringen. Die Lüftung ist so, wie sie ist, durchaus auf die entstehende Abwärme ausgelegt, üblicherweise sogar mit einem deutlichen Sicherheitsfaktor.

Wenn du natürlich den Drang zum basteln verspürst, lass dich nicht aufhalten. Große elektrische Spannungen entstehen ja nicht in dem Ding.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo switch, montagsgerät?

Beitrag von yopparai »

Das Dock auseinanderzubauen und mehr oder weniger ein Adapterkabel draus zu machen halte ich übrigens schon aus einem ganz banalen Grund für eine schlechte Idee: Der Stecker im Dock ist auf das Gewicht des Gerätes angewiesen um zu halten. Der wird einfach rausfallen, wenn das Gerät z.B. flach liegt. Da ist keine Spannung drin, denn sonst würde man das recht leichte Dock bei jeder Entnahme anheben.
Antworten