Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von Snowhawk »

Hi

Dachte Heute mein linker Joy Con wäre tot.
Keine Reaktion Wireless.
Keine Reaktion an Switch gedockt.
Keine Grüne Anzeige weder gedockt nicht ungedockt.
Switch Neustart brachte nix.

Toter als tot schien das Ding. Auch neu registrieren im Switch Menü zeigte nichts an.

Ärgerte mich schon, dass ich den Joycon nach 1 Monat einschicken kann und Ersatz ausverkauft ist.
Als ich ihn schon verpacken wollte, viel mir ein kleiner Knopf auf, der zwischen den Schultertasten liegt.
Gedrückt gehalten... Plötzlich lebte mein Joycon wieder und blinkte und verband sich ohne Probleme.
Der Hardwaresyncbutton des JoyCons :Vaterschlumpf:

Vorher machte der keinen Wank... nicht mal das grüne Licht.

Dachte falls mal wer in die gleiche Situation kommt. Einfach mal den Button bei dem Joycons dann testen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich hatte das eh auch schonmal und zuerst ähnlich reagiert^^
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von The Dark Bat One »

Ihr hattet sehr viel glück mein Joy Con zeigte auch keine Reaktion. Ich habe alles probiert inklusive den kleinen Knopf und ich musste mir ein Ersatz paar kaufen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von Levi  »

Ergo hattest du kein Glück?

(edit: ich habe mich verlesen.)
Zuletzt geändert von Levi  am 26.04.2018 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von The Dark Bat One »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2018 17:07 Ergo hattest du kein Glück?
Leider habe ich das Privileg nie Glück zu haben. Ich habe immer Pesch und Karma grüßt auch fast jede Woche.
Falls ich mal glück habe, wird es direkt vom Karma zerstört und ich fange langsam an intensive über das Leben nachzudenken.
Macht,aber alles nur noch schlimmer und ich fühle mich dadurch auch nicht besser,sondern schlimmer.
Das einzige das mich hält sind Familie und Freunde.
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von winkekatze »

Ich hab manchmal das Problem, dass der Pro-Controller die Switch nicht mehr aufweckt...Dann muss ich die Switch am Gerät einschalten, dann den Pro-Controller "einschalten" (Taste am Controller drücken), dann geht es. Passiert mir mittlerweile regelmäßig, habe aber noch kein Muster feststellen können warum es manchmal nicht und manchmal doch funktioniert. ?!
Das Problem hat komischerweise erst irgendwann im Laufe diesen Jahres begonnen aufzutreten. Die Switch besitze ich schon seit Anfang August 2017.

@The Dark Bat One:

Ernstgemeinter Rat: Professionelle Hilfe suchen!
Muss und sollte man sich nicht für schämen, psychische Belastungen/Krankheiten sind mittlerweile überhaupt nichts Außergewöhnliches mehr.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von Levi  »

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 17:18 @The Dark Bat One:

Ernstgemeinter Rat: Professionelle Hilfe suchen!
Muss und sollte man sich nicht für schämen, psychische belastungen/Krankheiten sind mittlerweile überhaupt nichts Außergewöhnliches mehr.

Vor allem: trag es nicht hier öffentlich ins Forum.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con toERt? Evtl. doch nicht!

Beitrag von The Dark Bat One »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2018 17:21
winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 17:18 @The Dark Bat One:

Ernstgemeinter Rat: Professionelle Hilfe suchen!
Muss und sollte man sich nicht für schämen, psychische belastungen/Krankheiten sind mittlerweile überhaupt nichts Außergewöhnliches mehr.

Vor allem: trag es nicht hier öffentlich ins Forum.
Stimme die zu, aber er hat irgendwie hat Er oder Sie ja auch recht. Ich muss, aber zugeben so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich bin jetzt nicht gefärdet oder so, da meine Persönlichkeit: freundlich, hilfsbereit und nett entspricht.
Außerdem liebe ich Musik und finde die Natur großartig, aber das Leben ist ein unbezahlbares Geschenk.
Zuletzt geändert von The Dark Bat One am 26.04.2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Joy Con tot? Evtl. doch nicht!

Beitrag von The Dark Bat One »

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 17:18 Ich hab manchmal das Problem, dass der Pro-Controller die Switch nicht mehr aufweckt...Dann muss ich die Switch am Gerät einschalten, dann den Pro-Controller "einschalten" (Taste am Controller drücken), dann geht es. Passiert mir mittlerweile regelmäßig, habe aber noch kein Muster feststellen können warum es manchmal nicht und manchmal doch funktioniert. ?!
Das Problem hat komischerweise erst irgendwann im Laufe diesen Jahres begonnen aufzutreten. Die Switch besitze ich schon seit Anfang August 2017.
Ich versuche das mal Danke :wink:
Bild
Bild
Antworten