Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei mir ist es natürlich Wettbewerbsverzerrent, da ich mit einem Pad spiele welches ein vernünftiges Steuerkreuz besitzt. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Also Puyo Puyo geht mir irgendwie echt auf die Nerven. Das Konzept klickt mit mir gar nicht...hab da null Überblick und die Theorie-Lektionen sind ja schön und gut aber wenn immer irgendwelche Farben daherkommen kann man schlecht die Stairs oder Sandwichgeschichten hinbasteln. Vor allem wenn die Gegner im Adventure Mode schon recht bald, sehr schnell sind.
Dann fallen auch noch die Trash Puyos dazwischen und ich kotze recht schnell.

Meine einzige Chance bei den Swap-Spielen waren bis jetzt die Tetris Abschnitte wo ich doch ganz gut bin und sie immer noch mit nem Tetris nach dem Swap wegschieße.

Aber damit habe ich bald keine Chance mehr.

Jetzt spiel ich doch am meisten den Modus aus der Demo, und dafür hab ich 40€ gezahlt :lol:
Nein, ist ein cooles Spiel und ich werde mich da schon noch reinarbeiten.

Warum wurde ich beim Tetris Marathon eigentlich bei 150 Linien gestoppt?
Über 200^^ ist schon mal ne Ansage - wird bei 150 doch schon verflucht schnell.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

kleiner puyo tipp: versuch immer 3 von ner farbe zu gruppieren, der rest erledigt sich oftmals wie von selbst!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, sollte so sein und manchmal hat man wirklich Glück und die Dinge ketten sich ideal aneinander.
Aber meistens bei mir leider nicht...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

man muss halt teilweise schnell schalten und die steine intuitiv richtig platzieren dass die korrekt fallen. dazu gibts im story mode einige Übungsmissionen wo das trainiert wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.05.2017 10:32Warum wurde ich beim Tetris Marathon eigentlich bei 150 Linien gestoppt?
Über 200^^ ist schon mal ne Ansage - wird bei 150 doch schon verflucht schnell.
Default steht es auf 150. Bei Settings auf Endless stellen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

ah ok, danke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Ja bin auch bei 150 hängen geblieben. Mehr ist wohl im Endlos Modus. Puyo Puyo hab ich auch nicht geschafft. 3000 Punkte in 1 Minute oder so, als Tipp sind da 2er oder 3er reihen aber mir fehlt der Hard dop irgendwie..

Edit: So wieder zuhause, das Mobil-Schreiben war mir zu umständlich.

Ich dachte du spielst "normal" Tetris wenn man gleich am Anfang statt Main Menu,Tetris auswählt. Doch da hatte ich noch keinen guten Lauf gerade mal ca. 130, dann war ich tot.

Wo ich kläglich bei der Story und PuyoPuyo gescheitert bin war: Welt 4-4. 15.000 Punkte in 30 Sekunden. Keine Ahnung wie das gehen soll ich konnte da in der Zeit immer zu wenig Steine verbauen, was mach ich falsch?
Ganz abgesehen davon das ich Puyo immer noch nicht kann und wahrscheinlich Anfängerfehler mache. Ich schau nachher mal in das Tutorial/Schule.

Marathon: 196482 Lines: 150, Time 09:54.1
Sprint: Score 10716, Lines 40, Time 02:15.18

P.s.: Ich konnte die Welt 4-4 überspringen, wenn man mehrmals scheitert ist in dem Weltenmenü unten der Eintrag Help und dann darf man das wohl auch überspringen und gleich zum nächsten übergehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.05.2017 10:32 Also Puyo Puyo geht mir irgendwie echt auf die Nerven. Das Konzept klickt mit mir gar nicht...hab da null Überblick und die Theorie-Lektionen sind ja schön und gut aber wenn immer irgendwelche Farben daherkommen kann man schlecht die Stairs oder Sandwichgeschichten hinbasteln. Vor allem wenn die Gegner im Adventure Mode schon recht bald, sehr schnell sind.
Ja so hab ich mich grad auch vor geschummelt bis die Switch-Akkus leer waren. :D
Gegen den schaden von oben hilft halt eine breite und in der höhe gefächerte Struktur, also wenn du von der Seite noch Puyos dran kleben kannst. Denn die Steine fallen ja immer von oben und liegen dann oben drauf. Löst sich in der nähe was auf, verschwinden die ja.

Vor allem fehlt mir noch der Blick, in der Story sind ja auch ein paar Rätsel drin - die sehe ich immer noch nicht in den wenigen Sekunden. Aber da kann man mit dem Replay schummeln. Generell finde ich Puyo aber auch ziemlich interessant. Man muss halt komplett anders an das Puzzel gehen und sich anders vorstellen. Ich denke das wird für Tetris-Nerds schon ziemlich viel Abwechslung bieten, besonders bei den Games wo der Modus wechselt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Mental King sein hat geschrieben: 15.05.2017 08:54 204 Reihen bei Tetris Marathon! Yeah!
Wieviel schafft ihr?
GZ Mental King sein!
Man muss da ja schon einige Minuten spielen. Zwei mal hatte ich einen guten RUN aber vergessen die 150er Grenez auszuschalten :/
Aktuell hänge ich auch ganz oft bei ca. 130 und Zack tot. Da dachte ich mir in meinem Größenwahn ich könnte euch mal ein wenig gegen die Wand spielen... ;D Ich schau nachher mal wie viele Lines im im Marathon bei Ubi-Tetris auf der PS4 geschafft hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Puh...bin doch ein bisserl stolz.
Hab die 150er Beschränkung rausgenommen und auf Anhieb 271 Lines gedroppt.

Muss morgen testen ob das eher die Ausnahme gewesen sein wird oder ob ich mich noch steigern kann
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Waaaas? :)
Ich sterbe bei ca. 130. Aber weil ich den Startlvl hoch gestellt hab jetzt wenigstens mehr Score:

233930 mit 134 Lines in 8:31.7.
Ich brauch wohl mehr Training!

Sprint bei 2:05.16
Ultra: 13105

P.S. die ps4 speichert bei Tetris Ultimate nur Punkte keine Lines, aber das waren wenige. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab endlich ein Spiel gefunden wo ich scheinbar nen gewissen Skill habe. :)

Endless Marathon: 1372 Lines - und ich hab einfach aufgehört weil ich in die Arbeit muss...
Hab ne Stunde gespielt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

das hört dann aber irgendwann auf schneller zu werden, oder?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es bleibt bei Level 15. Da ist wenn dann irgendwann die Konzentration/Müdigkeit/Handkrämpfe das Problem. Als ich das Spiel gelassen habe, hatte ich nur ne handvoll Steine am Boden liegen. Keine Ahnung wie lange das noch gehen hätte können.

Es wird zwar immer mal knapp, wo man rapide nach oben kommt, aber wenn man sich dann wieder richtig konzentriert und Linie für Linie angeht, ist man auch schnell wieder unten.
Man kann die Dinger halt gefühlt ewig drehen und das muss man ausnutzen um Zeit für's Vorausplanen zu haben. Einfach den T-Block an einer geigneten Stelle rotieren bis er einrastet und in Gedanken die nächsten Züge vorausplanen.
Und bei Fehlern weitermachen und nicht dran denken.

Hat was Trance-artiges :)
Antworten