Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

jo, denken darf man bei tetris wenns schnell geht nicht mehr. ich habs auf der switch ja (noch) nicht, auch wenns mich letzte woche durchaus gereizt hat. auf dem GB hab ich damals aber auch schon über 200 geschafft. das geht dann schon ziemlich übel ab.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.05.2017 08:38 Endless Marathon: 1372 Lines - und ich hab einfach aufgehört weil ich in die Arbeit muss...
Hab ne Stunde gespielt.
oO
Gut das man immer die Steine weiterdrehen kann ist ja ein wenig wie Cheaten. Aber sich dann konzentrieren das man es so lange aushält, alle Achtung! Speicher unbedingt mal ein Replay. Wobei eine Stunde ist da auch schon zu lang zum zugucken. :D

Diese Trance ist ja auch irgendwie das coole. Wenn man im Flow ist! Ich sehe hier auch noch mehr Potential da man ja gegen die CPUs spielen kann oder den Wechsel mit Puyo. Auch wenn Puyo bei mir immer noch Glück ist träume ich mal davon gezielt diese Muster anzulegen wie bei Tetris.
Es ist halt im Battlemodus noch mal was ganz anders wenn man Steine dazwischen gehaut bekommt, von daher wird das Spiel auch so nicht langweilig. Aber etwas das ich vermisse, also auch bei der PS4 Ultimate Version. Das es halt nicht unterschiedliche Score-Boards gibt für ein Spielen ohne drehen oder ohne Geist.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.05.2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

das ist gar nicht wie cheaten, das ist eine wichtige spielmechanik ohne der man so weit gar nicht kommen kann.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Replay eh gespeichert. Wie kann man die denn teilen, weiß das wer?

Und ja, ohne viel drehen ging da nix mehr. Man braucht das ja auch um mit den Steinen teilweise über Hindernisse zu "hüpfen".
Die Dinger kommen sonst einfach zu schnell runter.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.05.2017 10:17 das ist gar nicht wie cheaten, das ist eine wichtige spielmechanik ohne der man so weit gar nicht kommen kann.
Dochdoch. Nur muss dann die Konzentration noch ein bisschen perfekter sein und das Spiel ist viel Fehleranfälliger. Bei dem Geisterstein stimme ich dir zu. Aber gerade das "Pausieren" und vorausschauen durch längeres Drehen, nimmt viel Druck raus. Ist ein bisschen wie ein Pausenmodus.

@Chibi
Keine Ahnung, ich hab nur gelesen (hier auf 4P im Test) das man die Onlinematches anderer anschauen kann.

Wegen der Hüpf-Mechanik, wenn man dann im schnelleren Modus eine kurze "bremese" hätte wenn man nach unten drückt.. wäre vielleicht eine alternative oder halt eine Einstellung das man nicht dauernd sondern nur x Millisekunden drehen kann.
Aber das über die Hindernisse drehen ist richtig, auch so ein Punkt der mich stört da hätte ich gerne einen kurzen Moment bevor der Stein kommt das man entscheiden könnte ob der Links oder Rechts landet beim Eintritt auf die Spielfläche. Denn es ist ohne Bodendrehen wirklich nicht möglich die Steine nach ganz außen zu bekommen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.05.2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: ist das eine fangfrage? per twitter oder facebook, wie sonst? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, dann wird das wohl nix mit dem Teilen....


@ Chris:
Es ist schon so, dass bei den älteren Tetris-Spielen (also zb am Game Boy) man ein Stück weniger lange die Steine drehen konnte.
Das ist dann schon mal ne andere Herausforderung weil man im Flug schon genau den Landepunkt finden muss und man sich nicht so leicht über die oberste Reihe "wurschteln" kann. Daher sind hier im neuen Teil auch Vierecke das größte Problem, weil die am schnellsten am Boden kleben und sich dann nicht mehr gut wegbewegen lassen.

Trotzdem ist es auch mit Drehen ziemlich anspruchsvoll.
Das lass ich mir jetzt nicht als Cheaten bezeichnen ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

am GB konnte man deswegen auch irgendwann kaum noch steine in löcher reindrehen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Gut Cheaten ist zu Hard, meinte ich auch nicht genauso. :D
Ich bewundere deine Leistung ohnehin weil ich es selbst damit ja nicht bisher schaffe über 130 zu kommen. *lalala*

Aber wenn du schon eine Stunde spielen konntest ist das schon irgendwie Strange. Bin mal gespannt wann hier die anderen auch in solche Spähren vordringen. :)

Ich muss mal gucken, ich glaub es gibt halt auch eine alternative Möglichkeit als bei Twitter oder Facebook. Denke es gibt auch eine Ingamefunktion wie bei Street-Fighter.

Vielleicht eher als Kritik zur Verbesserung des Spieles. Aber das Game ist wirklich sehr Hochwertig, schon lange keinen Puzzler mehr gehabt der so wenig Fehler hatte und so viel Umfang.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

kann man im endlos-modus denn endlos drehen? im story mode ist das zumindest in einigen Missionen definitiv begrenzt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, natürlich nicht endlos. So wie im Story-Modus. Aber es geht dann doch ein paar Mal, wenn man am Boden auftrifft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ist der Netzcode von Puyo Puyo Tetris so scheiße oder doch die Community...?

Habe jetzt 7 mal online gespielt und nur einmal konnte ich es gewinnen.
Ansonsten wurde jedes mal in der zweiten Runde (wo ich gleich mal gewonnen hätte...) die Verbindung gekappt.

Wäre ja erbärmlich wenn die alle nicht verlieren können...

Im freien Modus (ohne Ranking) konnte ich zwei von zwei Matches beenden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab immer noch keinen Ethernet-Adapter für die Switch und Mobil wie ich spiele, hat die Konsole einfach eine super schlechte Verbindung zu meinen WLAN-Netzen. Ich überlege sogar schon sie wieder zurück zu schicken (auch wegen dem linken Joycon Bug), aber aus Angst keinen Ersatz zu erhalten hab ich es noch nicht gemacht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe aber bei Mario Kart kaum Probleme mehr und beim Splatoon und Arms Testding war es sogar richtig gut - auch weiter weg vom Router.

So einen Adapter brauch ich aber auch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt mal den Endless Marathon Modus bis über 4000 Punkte gespielt.
Eigentlich kann ich da nicht wirklich draufgehen, außer ich bin unachtsam - was bei so ner langen Zeit schon mal passieren kann.
Habe die Switch eh öfter in den Schlafmodus geschickt aber das ganze dauert ja Stunden.

Scheinbar geht es bis 9999 Lines. Irgendwann geh ich das vielleicht noch an.


Die Online-Stabilität suckt aber leider einfach zu stark. Das ist echt schade.
3 von 4 Spielen haben irgendwann nen Disconnect.
Antworten