Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von superboss »

die Vorschau (ghost blocks) kann man im Menü der Vollversion ausschalten.

Ich hab seitdem ich sie hab 2 Storymissionen und nur 4 , 5 Mal den Tetris Marathon aus dem Startmenü gespielt
Score 89821
lines 106
zeit 13.01 (was aber nichts aussagt)

dann wirds zu schnell ud letztendlich nur noch Glückssache bzw die Grenze dürfte im Großen Ganzen erreicht sein.

Diesen Battle Kram aus der Demo gewinn ich nur selten. Bin zu schlecht dafür.

ach ja die Story des Spiels scheint göttlich zu sein........
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Blood Princess hat geschrieben: 05.05.2017 00:52 Manche empfinden es eben wie Levi, ob das spiel 2014 rausgekommen ist macht für sie im Preisempfinden keinen Unterschied.

Andere wiederum sind eben nicht bereit für ein Alten Titel einen bestimmten Betrag zu bezahlen, beides ist ok.

Und es dann eben für andere wieder völlig egal ist weil ihnen vielleicht nur der Tetris oder der Pyuo teil gefällt
Ich fühle mich sogar ein wenig dazwischen. Es kommt halt auch darauf an was aktuell so am Markt (der Puzzelgames) vorhanden ist. Du betrachtest das ja ziemlich nüchtern was eigentlich in Ortnung ist. Doch gerade bei einer jungen Konsole freut man sich mehr oder wenig über jeden Titel. Deswegen wird er hier so verteidigt vermute ich mal. Zudem scheint er ja auch recht ordentlich zu sein. :)

Es ist wirklich ärgerlich das es den nicht bei der Konsole gab...

@Superboss
"Diesen Battle Kram aus der Demo gewinn ich nur selten. Bin zu schlecht dafür." Vielen Dank für den Hinweis :D
Jetzt fühle ich mich gleich viel besser.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Blood Princess hat geschrieben: 04.05.2017 22:28 Naja bin raus, deine Doppelmoral ist ganz gut ersichtlich.
Danke.

@Demospieler: der Schwierigkeitsgrade im Adventuremode steigert sich gemächlich von "erstmals PuyoPuyo-spieler" hin zu "ganz schön fordernd."

Der sollte euch nicht abschrecken :)

@superboss: das voreingestellte 150 Linien-limit (waren es 150?) lässt sich mit etwas Tetris Erfahrung ziemlich gut knacken. Tipp: Wenn ein Stein aufschlägt kannst du ihm durch permanentes drehen in den meisten modernen Tetris Varianten noch "am Leben halten", und durch geschicktes drehen gar über die ein oder andere Spitze noch hiefen :) so verschafft man sich ganz gut zeit.
Gleiches gillt auch bei PuyoPuyo zu einen gewissen Grad.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich verstehe jetzt absolut nicht wo ihr jetzt das Problem mit Xelynas Aussage hattet? O.O

Ich selbst werde mir das Spiel irgendwann auch kaufen, Hab richtig bock drauf!

40 sind mir das aber auch nicht wert, vor allen weil die PS4 Version lediglich 30 kostet. Irgendwas knapp unter 30 Euro würde mich erst zum Kauf anregen und das auch nur weil ich ebenfalls Puyo Puyo mag!

Für Tetris Only Fans kann ich absolut verstehen das man für einen älteren Port eines Tetris Spiels nicht unbedingt mehr als 20 Euro zahlen würde.

Liegt wahrscheinlich auch daran das ich am liebsten die Endless Modi spielen würde...und da könnte ich auch eigentlich einfach meinen 3DS mit den VC GB Tetris oder Tetris DS rauskramen ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Mit ihrer Meinung hab ich kein Problem.
NUr damit, dass sie behauptet, sie könne andere Meinungen akzeptieren, dann aber in ewig langen Posts mehrfach uns erklären, dass wir doch zu dumm seien, zu erkennen, dass es sich hier um aufgewärmten... was auch immer... handelt.
;)
Zuletzt geändert von Levi  am 05.05.2017 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Streit über Puyo Puyo Tetris.
This is Hardcore! :)


Die Ghost Blocks finde ich eigentlich sehr praktisch. Gerade beim vs Modus. Da ist man dann mit Fast Drop einfach viel schneller.
Beim vs Modus mit Puyo Puyo Spielern wird es schnell sehr schwer, finde ich.
Wenn alle Tetris spielen, gewinne ich mittlerweile doch meistens.

Man kann aber schon bei der Demo die KI Stufe einstellen und es gibt größere Unterschiede zwischen den Skills der Charaktere.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

also mir ist es keine 40€ wert.
das liegt aber wohl primär daran, dass ich es so arg viel nicht spielen würde.
vermutlich.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von yopparai »

Es ist jedenfalls *wirklich* nett gemacht. Hab's jetzt mal (viel zu lang) bei nem Bekannten gespielt. Viel mehr kann man aus dem Thema nicht rausholen. Und dass es jetzt mobil ist passt natürlich perfekt zur Natur des Spiels. Alles in Allem jedenfalls eine sehr gute Ergänzung zum Gesamtangebot.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Ich jammer nicht darüber rum und negiere nicht deine Meinung. (Meinungen, Behauptungen und Fakten sind nebenbei drei unterschiedliche Sachen.)

Aber ich dachte, du wolltest dich hier raushalten? Oder fällt es dir etwa doch schwer, meine Meinung (die ich quasi dirgegenüber nicht weiter vorgebracht habe!) zu akzeptieren? ;)


Edit nach unten: bin schon still 😶
Zuletzt geändert von Levi  am 05.05.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

noch ein post von einem von euch beiden zu dieser diskussion und ich hol nen mod.
wenn ihr meint das unbedingt noch weiter diskutieren zu müssen obwohl eh nichts mehr zu sagen ist, dann macht das bitte per PN.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.05.2017 00:08[...]
Das Problem was ich habe... Ich bin zu schlecht. Die Vorschau wo der Block landet nervt. Sonst ist es aber spaßig. Besonders toll ist auch der switch Modus. :)
[...]
bist wohl noch kein fishermens friend wa? :P
echte profis spielen nur mit dem... ka wie das heißt, instant drop? sprich pfeiltaste/steuerkreuz nach oben.

https://www.youtube.com/watch?v=3SJqjMBhr80
einfach mal die time stamps aus der beschreibung durchgehe, da gehen euch die Augen auf... (die wirklich harten sachen kommen nach der 1 stunden marke btw)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Kuttelfisch »

Das Wort zum Sonntach....Rest reicht wohl wirklich besser über PM? :-p

Nochmal ne frage zu dem Spiel: Ihr habt ja positive Worte zum Single Player gehabt...hätte jetzt eher daran gedacht das man mit witzigen Zwischensequenzen verpackt einfach einmal gegen die CPUs kämpft, wie halt bei Tetris Attack und Pokemon Puzzle League (halt Arcade Mode).

Irgendwie hört sich das allerdings an als wäre die Story hier nen ticken umfangreicher?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

ne, is schon das mit witzigen Zwischensequenzen die an Absurdität kaum zu übertreffen sind gegen die CPU - wobei die Variation an Aufgaben ziemlich groß ist. Jede Stage ist irgendwie anders, setzt dich vor ne andere Aufgabe. In einer musst du innerhalb eines Zeitlimit eine gewisse anzahl an Punkten erreichen, in ner andern perfekte kombos machen, in wieder ner anderen eine bestimmte anzahl an reihen lösen... und in ner anderen hast du es plötzlich mit ungewöhnlichen steinen zu tun oder mit items die den Spielfluss stören etc.
Ich weiß nicht wie viele Welten (?) es gibt, aber es scheint wohl gut 100 levels zu geben wenn ich vom durchgespielt-%-wert ausgehend schätzen müsste!
Die story selbst is aber nicht sonderlich Umfang reich oder komplex. vielleicht 10 one-liner zwischen den Matches, bei manchen levels auch gar keine... ist unterschiedlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Irgendwann bin ich auch dazu übergegangen, die Storyelemente einfach zu skippen. Für die lohnts sich wirklich nicht.. (auch wenn sie, wie von EG beschrieben, schon ziemlich putzig sind) ... wofür sich der Adventuremode lohnt ist der Abwechslungsreichtum der audgaben.

Man wird halt quasi dazu motiviert, auch mal etwas anderes aus zu probieren. Zusammen mit der Sternewertung pro stage ergibt sich da gut motivierende Abwechslung :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

E-G hat geschrieben: 05.05.2017 12:13
ChrisJumper hat geschrieben: 05.05.2017 00:08[...]
Das Problem was ich habe... Ich bin zu schlecht. Die Vorschau wo der Block landet nervt. Sonst ist es aber spaßig. Besonders toll ist auch der switch Modus. :)
[...]
bist wohl noch kein fishermens friend wa? :P
echte profis spielen nur mit dem... ka wie das heißt, instant drop? sprich pfeiltaste/steuerkreuz nach oben.
Ah ich bin beruhigt. Die in dem Video haben das auch aus. Die Blockvorschau damit meinte ich nicht die nächsten zwei oder vier Blöcke, sondern das unten also Fallrichtung schon der Rand und die Form angezeigt wird wie das Stein positioniert wird wenn man länger nach unten drückt.

Aber den kann man ja wenigstens entfernen.

P.s.: Danke für den Hard-Drop bei dem alten Tetris war das doch auch nach unten drücken oder aber genau die Funktion hab ich halt gesucht! Jetzt macht das Spiel wieder spaß und ich hab auch eine Chance gegen die Gegner. Werde es mir wohl kaufen wenn ich es vor Ort irgendwo finde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten