Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, das verstehe ich und geht mir sicher auch so.
Aber man muss halt auch ehrlich sagen, dass vieles davon einfach Geschmackssache ist.

Es gibt halt Leute die finden die Bumm-Krach Call of Duty Messer in den Hals Trailer total geil.
Sonst würden sie nicht gemacht werden.

Genauso wie man mich mehr mit so quirkigem, verspieltem oder artsy-fartsy Zeug dranbekommt.

Weiß nicht was davon "ehrlichere Werbung" ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Lustig wars deswegen, weil es in nahezu jedem actionspieltrailer war...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Klar, hat mich auch amüsiert.
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Snowhawk »

Es gibt eigentlich nur etwa, dass ich wirklich wirklich wirklich als Vorstellung auf der E3 Hoffe.
Nintendo Direct und die Option, Spielstände in ner Cloud zu sichern.... Das würde alle meine Erwartungen erfüllen und ich wär sowas von happy.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Als zahlender Kunde wünsche ich mir eine klare Kommunikation wann das Line Up für 2018 angekündigt wird.
Mir geht dieses ewige andeuten und dann doch nicht liefern mit diesen Livestreams echt auf den Senkel.
Bei der WiiU hatte man das Gefühl man wird 2-3 Jahre hingehalten nur um dann ne neue Konsole vorgesetzt zu bekommen.

Auch wenn das Nintendo egal sein wird sollte ich mit der Switch nicht zufriedenstellend bedient werden (und ich hab keine hohen Ansprüche) hat mich N ewig als Kunde verloren.
Bild

Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.05.2017 14:55 Als zahlender Kunde wünsche ich mir eine klare Kommunikation wann das Line Up für 2018 angekündigt wird.
Mir geht dieses ewige andeuten und dann doch nicht liefern mit diesen Livestreams echt auf den Senkel.
Bei der WiiU hatte man das Gefühl man wird 2-3 Jahre hingehalten nur um dann ne neue Konsole vorgesetzt zu bekommen.

Auch wenn das Nintendo egal sein wird sollte ich mit der Switch nicht zufriedenstellend bedient werden (und ich hab keine hohen Ansprüche) hat mich N ewig als Kunde verloren.
Und warum setzt du deshalb ein solches Ultimatum?! Mit der Einstellung hättest du jede Plattform verlassen müssen, weil in Vergangenheit überall große Patzer geleistet wurden.

Bei der Wii U haben sie viel Unsinn getrieben, aber der 3ds wird dadurch nicht befleckt und mit der Switch wurde wertvolle Vorarbeit geleistet...wir sind noch sehr von von EA-Zuständen entfernt.

Genau wie Chris möchte ich übrigens nicht nur unterhalten werden, sondern auch Gameplay erhalten. Fairerweise sind Teaser gerechtfertigt, wenn es noch kein signifikantes Material zum Vorzeigen gibt.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Brevita »

Ich mag Hypes ganz gerne und Nintendo konnte das mal richtig gut.
E3 2004 mit Zelda TP war damals einfach nur episch oder die sehr
gute E3 2010. Früher hat Nintendo die E3 immer richtig nice
aufgezogen.

Aber gut die Switch verkauft sich ja (noch) ziemlich gut. Also so viel falsch
hat Nintendo wohl nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.05.2017 14:55
Mir geht dieses ewige andeuten und dann doch nicht liefern mit diesen Livestreams echt auf den Senkel.
Bei der WiiU hatte man das Gefühl man wird 2-3 Jahre hingehalten nur um dann ne neue Konsole vorgesetzt zu bekommen.
Die einzigen Spiele, die ewig andeutet wurden waren Zelda und bissl SmtxFE. Und bei Zelda ist das ziemlich normal. Außerdem was genau willst du? Nintendo sagt wir möchten uns jetzt nur auf dieses Jahr konzentrieren und du kommst her mit, ich will einen Plan für 2018, aber ich will kein geteasere von Spielen?

Jeder Konsolen Hersteller macht sowas, Nintendo in letzter Zeit deutlich weniger als Sony z.B. Schau dir mal den release Trailer der ps4 an, ich glaub ein 1/3 der Spiele sind noch gar nicht draußen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

wäre eigentlich mal interessant sich die e3 letztes jahr anzusehen von sony, ms und nintendo und mal fazit zu ziehen wie viel davon raus is - und natürlich auch, ob es dem hype gerecht wurde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich persönlich kapiere halt nicht wie man sich die Switch jetzt schon kaufen kann, wenn man wenig Vertrauen in Nintendo hat ausreichend bedient zu werden.

Ich habe für das erste Jahr bis jetzt fast 20 Titel auf der Liste und ein paar Fixkandidaten sind ja auch schon angedeutet und kommen wohl einfach sicher.

Das reicht mir dann schon dass ich den Kauf gerne gemacht habe und ihn zu rechtfertigen.

Natürlich will ich aber auch überrascht werden.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

20 Titel, das ist so bei mir das Maximum für eine Gen. Chibi rastet komplett aus!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ob ich alle kaufen werde keine Ahnung... momentan hab ich ja null Zeit.

Aber
Fast Neo Rmx
Snake Pass
Zelda
Mario Kart
Voez
Shovel Knight
Bomberman
Puyo Puyo Tetris
Thumper
Rime
Splatoon 2
Minecraft
Arms
Fire Emblem Warriors
Mario Odyssey
NBA 2k18
Overcooked
Xenoblade 2
Hollow Knight
Tumbleseed
Snipperclips

Und noch mehr...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2017 14:16Wenn die wirklich nur ankündigen, was noch 2017 erscheint, dann ist das zu wenig. Ich würde die Grenze irgendwo bis Sommer 2018 ziehen, also bis zur nächsten E3.
Wenn ich ehrlich bin, dann werde ich die Hände über dem Kopf zusammschlagen, wenn auf der E3 überhaupt noch Titel für 2017 angekündigt werden, von denen ich jetzt noch nichts weiß!

Ich hab jetzt schon mehr als genug zum zocken auf der Switch und komme kaum hinterher, der Rest des Jahres darf gerne etwas ruhiger werden....
Ich fürchte aber, es wird eine "katastrophale" E3 für mich ^^

Bei mir sind es aktuell schon 10 Titel, an denen ich nicht vorbei kam und für den Rest des Jahres hab in noch 5 weitere auf der Liste. Aber da kommen garantiert noch mehr dazu. Und das im ersten Jahr, das ist echt pervers.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 13.05.2017 17:52
Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.05.2017 14:55 Als zahlender Kunde wünsche ich mir eine klare Kommunikation wann das Line Up für 2018 angekündigt wird.
Mir geht dieses ewige andeuten und dann doch nicht liefern mit diesen Livestreams echt auf den Senkel.
Bei der WiiU hatte man das Gefühl man wird 2-3 Jahre hingehalten nur um dann ne neue Konsole vorgesetzt zu bekommen.

Auch wenn das Nintendo egal sein wird sollte ich mit der Switch nicht zufriedenstellend bedient werden (und ich hab keine hohen Ansprüche) hat mich N ewig als Kunde verloren.
Und warum setzt du deshalb ein solches Ultimatum?! Mit der Einstellung hättest du jede Plattform verlassen müssen, weil in Vergangenheit überall große Patzer geleistet wurden.

Bei der Wii U haben sie viel Unsinn getrieben, aber der 3ds wird dadurch nicht befleckt und mit der Switch wurde wertvolle Vorarbeit geleistet...wir sind noch sehr von von EA-Zuständen entfernt.

Genau wie Chris möchte ich übrigens nicht nur unterhalten werden, sondern auch Gameplay erhalten. Fairerweise sind Teaser gerechtfertigt, wenn es noch kein signifikantes Material zum Vorzeigen gibt.
Nein hätte ich nicht.Am Ende des Tages war ich mit jeder Konsole zufrieden.Die WiiU war jedoch eine große Ausnahme.
Hätte ich gewusst das die einzig guten Spiele (aus meiner Sicht) eh für die Nachfolgekonsole neu aufgelegt werden-ich hätte die Generation ausgelassen.

Der 3DS ist eh top aber ich brauch keinen Handheld mehr weil ich kaum zum spielen komm.Auf Urlaubsreisen oder langen fahrten wird er hervorgeholt.Dafür reicht mir der Handheld auch in 10 Jahren noch.
Die einzigen Spiele, die ewig andeutet wurden waren Zelda und bissl SmtxFE. Und bei Zelda ist das ziemlich normal. Außerdem was genau willst du? Nintendo sagt wir möchten uns jetzt nur auf dieses Jahr konzentrieren und du kommst her mit, ich will einen Plan für 2018, aber ich will kein geteasere von Spielen?
Es wurden immer Neuankündigungen versprochen und dann war es enttäuschend.Die WiiU ist nicht ohne Grund gefloppt.

Mich stört nicht die Tatsache wenn man einen Trailer zeigt und sonst nix (hab mich vil Falsch ausgedrückt).
Sondern das einfach zuwenig Interessante Spiele am Vorgänger erschienen sind (und auf GC Wii und davor gab es die für mich,mein Geschmack hat sich nicht geändert).Deswegen wär es schön wenn N sagt am Tag X zeigen wir euch das Line Up für das Jahr 2018 und vil ein bisschen darüber hinaus.Und wenn es nur eine Liste ist es würde mich "beruhigen " zu wissen was kommt und wenn wirklich gar nichts dabei ist könnte ich meine Konsole verkaufen.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich persönlich kapiere halt nicht wie man sich die Switch jetzt schon kaufen kann, wenn man wenig Vertrauen in Nintendo hat ausreichend bedient zu werden.
Weil ich es mir finanziell leisten kann (bin Normalverdiener bitte nicht falsch verstehen) damit auch einzufahren.Darum darf ich aber trotztem Kritisieren wenn mir von Nintendo (bzw den Firmen die für sie Entwickeln-aber da ist ja auch N mitverantwortlich) nicht das geboten wird was ich von ihnen gewohnt bin . (die WiiU klammern wir da mal aus)

Bei PS4 und One waren einfach von Anfang an schon Genügend Titel vorhanden die fix iwan Erscheinen werden.
Und die ganzen Leute die ihre Zig Indy Spiele abfeiern-schön für euch habt Spaß damit.Aber das sind halt zum Teil schon sehr spezielle Nischen Spiele.Und Früher gab es auf der Nintendo Plattform halt genug Titel die auch eine breitere Gruppe angesprochen haben.(nicht Fifa oder iwelche Verhunzten Ports)
Bild

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde die Indie Titel bis jetzt auch am Interessantesten für die Switch, was aber positiv ist. Die kleinen Sachen brauchen sich schon lange nicht mehr hinter Major Titeln verstecken. Shovel Knight ist zB. besser als die New Super Mario Bros und Yooka Laylee deklassiert 3D World micht leichtigkeit. Wenn ich nicht noch genug zum Zocken hätte würde ich schon früher zur Switch greifen, eben wegen dem Indie Support der endlich mal wirklich gut ist bei Nintendo.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten