Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 22:59 Also im Treehouse sieht das aus wie lauter kleine welten die man ca. mit dem Schloss vergleichen kann (etwas größer).
Die übergeordnete Hubworld kapiere ich leider nur noch nicht, falls es eine gibt.

Nach 3D World fühlt es sich beim Zuschauen null an.
Um es bisschen besser zu beschreiben. Ich habe bis jetzt nur Land und World durch gespielt daher kann ich nicht mit galaxy oder Sunshine was vergleichen.

Was es für mich deutlich von 64 unterscheidet ist, dass es wahrscheinlich eben 4-5 Hub worlds + 1 oder 2 secret worlds werden wird und jede dieser Welten hat eben x Level, die aber eher deutlich gerad-linig sind.
64 ist für mich eher eine Hubworld mit "open World" leveln, ich nehme hier als Beispiel die Bombomb Welt, da kann man einfach rumchillen, man denkt sich ok was ist mit dem Hund? oder wow hier sind paar baumstämme was passiert wenn man das und das macht. Dann schauen wir uns die Hub world mal an. Ich kann wenig über die jetzigen sagen, aber wenn ich z.B. an die Secret levels wie z.B. Prinzess Peach Rutsche, schau in die Sonne und komm in ein neues Level oder geh in das kleine Fenster. Das waren halt so secrets wo ich mir selber dachte, als ich es gesehen hatte (ich hatte leider nie ne n64) wie krass ist das?


Ich muss aber auch sagen, dass New Donk city die erste Welt ist und das andere wahrscheinlich die zweite. Außerdem gibt es auch ein paar witzige Secrets in Odyseey(nichts wie in 64 bis jetzt) aber schon paar witzige Sachen und bestimmt auch im Level drinnen. Aber an das n64 Gefühl kams bis jetzt noch nicht dran.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 23:12
Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 22:59 Also im Treehouse sieht das aus wie lauter kleine welten die man ca. mit dem Schloss vergleichen kann (etwas größer).
Die übergeordnete Hubworld kapiere ich leider nur noch nicht, falls es eine gibt.

Nach 3D World fühlt es sich beim Zuschauen null an.
Um es bisschen besser zu beschreiben. Ich habe bis jetzt nur Land und World durch gespielt daher kann ich nicht mit galaxy oder Sunshine was vergleichen.

Was es für mich deutlich von 64 unterscheidet ist, dass es wahrscheinlich eben 4-5 Hub worlds + 1 oder 2 secret worlds werden wird und jede dieser Welten hat eben x Level, die aber eher deutlich gerad-linig sind.
64 ist für mich eher eine Hubworld mit "open World" leveln, ich nehme hier als Beispiel die Bombomb Welt, da kann man einfach rumchillen, man denkt sich ok was ist mit dem Hund? oder wow hier sind paar baumstämme was passiert wenn man das und das macht. Dann schauen wir uns die Hub world mal an. Ich kann wenig über die jetzigen sagen, aber wenn ich z.B. an die Secret levels wie z.B. Prinzess Peach Rutsche, schau in die Sonne und komm in ein neues Level oder geh in das kleine Fenster. Das waren halt so secrets wo ich mir selber dachte, als ich es gesehen hatte (ich hatte leider nie ne n64) wie krass ist das?


Ich muss aber auch sagen, dass New Donk city die erste Welt ist und das andere wahrscheinlich die zweite. Außerdem gibt es auch ein paar witzige Secrets in Odyseey(nichts wie in 64 bis jetzt) aber schon paar witzige Sachen und bestimmt auch im Level drinnen. Aber an das n64 Gefühl kams bis jetzt noch nicht dran.
Ich habe bis jetzt nicht wirklich sowas gesehen, dass die einzelnen Hubworlds dann noch x Unterlevel haben?
Das ist alles einheitlich zugängig, mit Geheimnissen usw. Es gibt versteckte Bereiche aber keine Unterlevel, soviel ich gesehen habe.

Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt aber Secrets wird es genug geben und die gezeigten Level sind auch ca. so offen wie die in Mario 64
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 23:16
Ich habe bis jetzt nicht wirklich sowas gesehen, dass die einzelnen Hubworlds dann noch x Unterlevel haben?
Das ist alles einheitlich zugängig, mit Geheimnissen usw. Es gibt versteckte Bereiche aber keine Unterlevel, soviel ich gesehen habe.

Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt aber Secrets wird es genug geben und die gezeigten Level sind auch ca. so offen wie die in Mario 64
Hast du dir meinen geposteten Link angesehen? Da zeig man nämlich new donk city und die wüste plus ein bis zwei Levels. Ich weiß nicht ob das im treehouse schon gezeigt wurde. Wie gesagt für mich sieht das doch mehr wie gerad-linige Level mit Hub World aus. (was auch super ist) Ich werde es aber erst spielen müssen um es wirklich 100% sagen zu können :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Mario Odyssey lief paar Stunden im Treehouse und das was ich gesehen habe, ist wohl ein Mix aus beidem. Es gibt größe Welten wie in einem Mario 64, aber auch geradlinigere wie beispielsweise in einem Galaxy, wobei Aufgaben, um Monde zu bekommen, in den Welten auch stark unterschiedlich sind. Eine Oberwelt, um in die anderen zu kommen, gibt es wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde aber ausgelassen, um das Gezeigte auf die Welten zu konzentrieren.

Aber das Gesehene verdeutlicht mir wieder eines... Ich kann anderen beim Spielen nicht zuschauen. Das ist immer so langsam. :'D
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 13.06.2017 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 23:20
Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 23:16
Ich habe bis jetzt nicht wirklich sowas gesehen, dass die einzelnen Hubworlds dann noch x Unterlevel haben?
Das ist alles einheitlich zugängig, mit Geheimnissen usw. Es gibt versteckte Bereiche aber keine Unterlevel, soviel ich gesehen habe.

Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt aber Secrets wird es genug geben und die gezeigten Level sind auch ca. so offen wie die in Mario 64
Hast du dir meinen geposteten Link angesehen? Da zeig man nämlich new donk city und die wüste plus ein bis zwei Levels. Ich weiß nicht ob das im treehouse schon gezeigt wurde. Wie gesagt für mich sieht das doch mehr wie gerad-linige Level mit Hub World aus. (was auch super ist) Ich werde es aber erst spielen müssen um es wirklich 100% sagen zu können :D
Ok, du meinst das mit der Rakete wo er in der Stadt in so einen kleinen Level fliegt.

Verstehe. Das sah irgendwie eher wie die Ausnahme aus. So wie die kleinen Challenges in Mario Sunshine die man extra betritt.
Der Rest wirkt sehr offen und zusammenhängend. Siehe zweites Mario Odyssey Segment im Treehouse von gerade eben.
Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 23:12 dass es wahrscheinlich eben 4-5 Hub worlds + 1 oder 2 secret worlds werden
Da hoffe ich doch dass es mehr werden. Wir wissen jetzt schon von 6 (Stadt, Wüste, Wald, Suppenlevel, Prehistorisch und Geisterlevel oder was das ist) und ich bezweifel stark, dass wir jetzt schon alles gesehen haben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

ich finde, dass der artstyle dem Spiel keinen gefallen tut. So wie die levels aktuell sind wäre das mit nem artstyle wie 3d world ja ok... aber durch diesen realistischeren touch wirkt alles irgendwie ein wenig leblos und leer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Snowhawk »

Also ein Highlight war neben Metroid 4 unerwarteterweise das neue Yoshi :) Es sieht recht interessant aus.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Für mich ist in den letzten Jahren immer deutlicher geworden, dass die E3 einfach an Relevanz verliert, insbesondere bzgl. Nintendo. Deswegen bin ich dieses Mal sogar positiv überrascht, und sei es nur wg. Metroid.

Ich erwarte schon noch einiges an Ankündigungen. Aber eben neben der E3, auf anderen Messen und durch Directs.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Antimuffin »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 13.06.2017 20:46 Da habe ich schon weggeschaltet. Das anschauen hat geschmerzt und war eine wüste Beleidigung für alle Fans von 64, sunshine und Galaxy. In allen 4 Spielen war die Zwischenwelt und die ersten Levels besser....das hier wirkte alles so random und schlecht durchdacht...Sonic 06 (Not) Hype

Das muss man auch nicht schönreden. Es ist was es ist. Soviel Stillstand wie Mario 3d World auch hatte, war es eben ein Super Mario, vom Anfang bis zum Ende.

Ich kann mich auf keine Wüsten- oder Candywelt freuen, wenn ich durch diese Stage und änliche Levels oder gar Nebenwelten muss. Der Song war auch terrible.
Das ist aber ganz schön negativ. Es gibt zwar einen Clash zwischen Mario Artstyle und realistischen Umgebungen, aber bisher sieht es gut aus. Bis auf die Waldwelt, scheint es schon sehr stimmig zu sein. Die Erfahrung beim Spielen ist ohnehin immer anders als nur Videos anzuschauen. Was Nintendo da an neuen Gameplay-Elementen raushaut find ich ausgezeichnet und schlägt die letzten paar Marios ohne Probleme. Mal sehen wie es dann beim Release ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

So, nach meiner 50 Stunden Arbeitswoche habe ich heute nun auch mal die Zeit gefunden und mir die 25 Minuten Spotlight angeschaut.

Einige Ankündigungen wie die zu Pokemon oder MP4 haben mich zwar gefreut, ich fand sie aber extrem lame. Eigentlich hätte gerade Metroid eine richtige Ankündigung verdient gehabt, statt einfach nur ein paar Sekunden ein Logo zu zeigen (was noch nicht mal gut aussieht, und was wahrscheinlich jeder Designer in 5 Minuten besser hinklatschen könnte). Trotzdem freue ich mich natürlich darüber, dass ein neues MP kommt.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der E3. Mario + Rabbids hat mich positiv überrascht und ich habe es mir direkt vorbestellt. Bei Mario Odyssey weiß ich noch nicht, ob mir das Platforming am Ende nicht zu kurz kommt - irgendwie wirkt die Mario-Ästhetik gemeinsam mit realistischen Städten und Uhrzeit-Wäldern auf mich auch immer noch nicht harmonisch. Ich bin trotzdem bereit mich darauf einzulassen - Das Spiel sieht so verrückt aus, dass es irgendwie einen ganz eigenen Charme entwickeln könnte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Klingt als hättest du dir die ~24 stunden treehouse nicht angesehen. da gibts jede menge Mario Material was diesen Eindruck ein stückweit zurückdrängt.
Was Metroid und Pokemon angeht, da hast du wohl auch was verpasst... inklusive der Diskussion hier.
Kurzum: es ist Schadensbegrenzung. am besten gehst du die paar Seiten zurück
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

Die Diskussion habe ich mitbekommen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Reveal. Was auch immer die Gründe waren - das war unwürdig...

24h Treehouse zu schauen ist für mich einfach nicht mehr drin. Ich hab den Metroid 2 Trailer gesehen und das wars.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fand die E3 von Nintendo nicht berauschend (aber auch alle anderen haben nichts großartiges gezeigt).
Ein Smash Bros hätt ich mir dann doch gewünscht weil wenn die 2019 ein Remake vom WiiU Teil bringen fühl ich mich ein bisschen gepflanzt. Wenn sie gleich ein neues Ankündigen ok aber für eine Portierung so lange zu brauchen.....
Metroid 4 wird geholt.Sonic vermutlich auch.Warriors immer weniger wahrscheinlich.
Ein Mario Sportspiel hätte mich auch gefreut.Oder ein Mario Party...
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

du brauchst dir ja auch nicht die ganzen ~21 Stunden ansehen... eben die teile die dich interessieren wie maro + mario und rabbits offenbar...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten