Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Soll Ich mich jetzt freuen das nur Sachen für 2017 gezeigt werden. Vor allen im Zusammenhang das neuer kram dazu kommt? Oder soll ich doch etwas Entäuscht sein, dass nichts bezüglich 2018er Vorfreude dabei sein wird? :-/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Brevita »

Also wieder nur 2017 Games? Dann hoffe ich mal, dass ein bisschen
mehr gezeigt wird als nur Mario und Splaaton 2. Hoffentlich auch eine
Überraschung!
Warum kann man nicht mal einen fetten Metriod Teaser zeigen?
Ist doch scheiß egal ob das Game erst 2018 oder 19 erscheint. Macht
Sony doch auch so.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Abwarten ist wohl das beste. Dass sie einen nicht überraschen können, wird dadurch nicht gänzlich ausgeschlossen, selbst wenn es durch ein am Ende des Jahres erscheinenden Spiels ist, das noch nicht angekündigt wurde.
Brevita hat geschrieben: 11.05.2017 14:27 Warum kann man nicht mal einen fetten Metriod Teaser zeigen?
So sehr ich mir ein Metroid wünschen würde... das Franchise scheint für Nintendo nicht so interessant, da es einfach nicht so viel Geld einbringt. Schon alte MP Teile haben sich nur sehr mäßig verkauft. Am Wahrscheinlichsten halte ich deswegen wirklich ein DKC... das verkauft sich zumindest auch... aber ein Metroid würde ich herzlichst begrüßen. Vor allem wenn es Retro Studios macht.
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Brevita »

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.05.2017 14:29 Abwarten ist wohl das beste. Dass sie einen nicht überraschen können, wird dadurch nicht gänzlich ausgeschlossen, selbst wenn es durch ein am Ende des Jahres erscheinenden Spiels ist, das noch nicht angekündigt wurde.
Brevita hat geschrieben: 11.05.2017 14:27 Warum kann man nicht mal einen fetten Metriod Teaser zeigen?
So sehr ich mir ein Metroid wünschen würde... das Franchise scheint für Nintendo nicht so interessant, da es einfach nicht so viel Geld einbringt. Schon alte MP Teile haben sich nur sehr mäßig verkauft. Am Wahrscheinlichsten halte ich deswegen wirklich ein DKC... das verkauft sich zumindest auch... aber ein Metroid würde ich herzlichst begrüßen. Vor allem wenn es Retro Studios macht.
Ich meine ja nicht nur Metriod sonder generell. Sie könnten ja auch das neue Retro Studios Spiel zeigen.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Achso... gut, können tun sie vieles, da spielen halt viele Faktoren mit rein. Wünschen würde ich mir das auch, wie bereits erwähnt, aber Nintendo macht am Ende eben sowieso ihr Ding.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt nicht sehr nach nem vollen Direct...
Sehr schade!

Die werden dieses Jahr einfach aussitzen, weil es eh gut genug läuft und sie ihre Geräte wegbekommen - aber ich habe trotzdem leicht das Gefühl, es könnte ein Fehler sein, die Leute nicht langfristig heiß zu machen bzw. zu beruhigen, dass eh genug am Plan steht.
So eine Aufbruchstimmung kann auch wieder abflauen, wenn jeder zweite im Netz schreibt "keine Games angekündigt".
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.05.2017 14:29 Abwarten ist wohl das beste. Dass sie einen nicht überraschen können, wird dadurch nicht gänzlich ausgeschlossen, selbst wenn es durch ein am Ende des Jahres erscheinenden Spiels ist, das noch nicht angekündigt wurde.
Brevita hat geschrieben: 11.05.2017 14:27 Warum kann man nicht mal einen fetten Metriod Teaser zeigen?
So sehr ich mir ein Metroid wünschen würde... das Franchise scheint für Nintendo nicht so interessant, da es einfach nicht so viel Geld einbringt. Schon alte MP Teile haben sich nur sehr mäßig verkauft. Am Wahrscheinlichsten halte ich deswegen wirklich ein DKC... das verkauft sich zumindest auch... aber ein Metroid würde ich herzlichst begrüßen. Vor allem wenn es Retro Studios macht.

Grundsätzlich hast du zwar recht, aber es wäre töricht von einem Konsolenanbieter nur die Verkausftechnischen Safe's zu bringen. Denn diese locken nicht unbedingt die breite Kundschaft. Ein Metroid z.B. könnte der Tropfen für all diejenigen sein die bei Breath of the wild juckende Finger bekommen, sich aber noch zurückhalten können.

Während z.B. ein Diddy Kong Racing wohlmöglich nur die MK8DX Fans weiter bedient und Kanibalisierend wirkt. Zugegeben: ein neues High Value 2D Jumpy gibt's noch nicht...wäre aber nur für Besitzer interessant. Es würde sich gut verkaufen aber mit Sicherheit nicht weiteres Interesse für die Plattform generieren.

Man sieht da derzeit bei Microsoft wie sowas so eine Strategie in die Hose gehen kann...

aber gut. Nintendo zeigt ja wieder mit arms und Xenoblade 2 das sie sich dessen bewusst sind :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Ist dafür aber Metroid das Richtige? Klar, den meisten hier wird bewusst sein, was das für ein Spiel ist und es entsprechend aufnehmen, sollte es dann mal angekündigt werden. Es ist ein Prestigetitel, mehr kann und wird Nintendo daraus nicht erwarten. Entsprechend eine Investition, die sie vermutlich nur dann tun würden, wenn sie finanziell entsprechend sehr gut da stehen. Dass ich DKC erwähnt habe, liegt vor allem daran, dass ich dabei immer an die Retro Studios denken muss. Oder anders gesagt... damit ein Metroid auch entsprechend ankommen kann, muss auch entsprechend ein gutes Team das entwickeln. Das hat bei Other M solala funktioniert, weil der neue Stil zwar interessant, aber unausgegoren war und der 3DS Ableger wird noch nicht einmal als Metroid wahrgenommen... zumindest von mir nicht.

Man wird bei Nintendo eher darauf setzen, beides auf einmal zu haben. Prestigetitel und Titel, der sich verkauft. Ich muss da um ehrlich zu sein immer an Bayonetta 3 denken... das ist ein Spiel, das durchaus Signale setzen würde.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Bin zu sehr in der Fan - Blase um beurteilen zu können ob Metroid das richtige ist, aber zumindest hat sie in der Community und der Presse nen sehr hohen Stellenwert. Halte Metroid im Bezug zu Retro aber für wahrscheinlicher als DKC da Deus Ex und Unreal Tournament am neuen Projekt sitzt.

Prestige (würde xeno dazu zählen) ist neben gesetzten Verkaufsschlagern (Mario Kart) und Experimente (Arms) unglaublich wichtig.

Mir persönlich ist es, wenn ich ehrlich bin nicht sooo wichtig obs dabei um ein Bayonetta 3, Metroid oder was neues handelt. Ich brauche sowas und die experimente nur grundsätzlich bei Nintendo damit ich interessiert bin.

Metroid ist aber sicher erfolgreicher als die xeno Reihe. Aber da die monoliths Steckenpferd ist und eben für das Gesamtportfolio wichtig ist versucht Nintendo diese zu etablieren. Denke das es genauso mit Metroid aussehen würde wenn die Retros bock drauf haben sollten.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von La_Pulga »

Denke ein Metroid in der Größenordnung von Breath of the Wild könnte aus einer unterschätzten Marke einen Blockbuster werden lassen, der viele wieder auf Nintendo aufmerksam machen würde. Das hat BotW nach meiner Einschätzung schon wunderbar geschafft. Eine Meisterwerk, das absolut den Zeitgeist getroffen hat und auch von der Medienlandschaft entsprechend aufgenomen wurde. Denke, dass viele Gamer, die Nintendo aus dem Auge verloren haben, hier wieder aufmerksam wurden und eine Switch nur für dieses eine Spiel in Betracht ziehen. Ein Metroid von Retro kann Ähnliches schaffen, davon bin ich absolut überzeugt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

La_Pulga hat geschrieben: 11.05.2017 15:11 Denke ein Metroid in der Größenordnung von Breath of the Wild könnte aus einer unterschätzten Marke einen Blockbuster werden lassen, der viele wieder auf Nintendo aufmerksam machen würde.
Metroid verkauft sich aber nicht so gut, wie man glaubt. Außerdem meinst du in der Sinne von großer Welt? Macht das Metroid so viel Sinn?

Bin schon gespannt, es gibt ja noch einige Spiele für dieses Jahr die man ankündigen kann. wenn man tatsächlich noch eine Bombe wie Pokemon rauslässt dann kein Wunder, dass man sich lieber auf dieses Jahr konzentrieren möchte. Vielleicht kriegen wir ja dann Ende des Jahres einen Ausblick aufs nächste Jahr.

Stört mich persönlich auch nur sehr wenig. Ich will nur wissen was mit octopath los ist, ob Pokemon kommt, Speicherstände. Das wars. Mein 2017 Spiele plan ist schon durch aus voll. Außerdem wissen wir ja nicht ob sich das nur auf Nintendo oder auch auf 3rds bezieht.

Egal ich bin einfach zu optimistisch :b
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Snowhawk »

Metroid Prime war mir gross genug ;)
Gab genug zu entdecken und immer wieder was neues zum testen.

Und der Soundtrack *schwärm*

Aber seien wir mal Realistisch. Das einzige erwähnte und noch nicht was gezeigte von Nintendo ist zur Zeit Animal Crossing. Würde höchstens da was neues erwarten :D

Aber vielleicht haben die trotzdem noch etwas im Überraschungsei.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch dass bei Metroid dass irgendwie anders laufen sollte. Dieses langsame Öffnen der Welt ist dort noch ein Stück essenzieller und die Upgrades auch.

Ich hätte ja sehr gerne ein Mario, welches nen richtigen Open World Ansatz fährt.
Wenn man auf den Schlossturm klettert sieht man in der Ferne eine große Ranke in den Himmel führen, im Meer Yoshi's Island, in den Bergen die Festung von Bowser, am Strand ne Mario Kart Strecke, in den Sümpfen ein Ghost House, am Fuße vom Schloss Toad Village, Wüste, verschneiter Berg in der Ferne, dort ein Vulkan, da üppige Pilz-Wälder etc.
Also eh sehr wie bei Zelda nur alles noch viel stilisierter und bunter.

Die Laufwege dazwischen sollte man kurzweilig gestalten und das Ganze auch nicht zu sehr auf Erkundung auslegen, sondern auf cooles Plattforming plus Secrets.

Das Ganze mit Story/Humor-Einschlag wie in den Paper Marios und Mini Games aus den anderen Disziplinen (kleines Tennis Turnier, Mario Kart Rennen, Luigi's Mansion Geisterjäger-Einlage etc.).

So als einmaliges Ding fände ich das extrem geil.
Schönen Tag/Nachtwechsel und unterschiedliche Klimaregionen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Also gebt mir mir bitte etwas Kontext:

Natürlich ist Metroid in der Theorie bzw. in unserer Blase größer als es letztendlich je war.

Aber wäre das wirklich der Grund das nichts ambitioniertes seitens Nintendo zu erwarten ist?

Ich spreche hier gezielt Xenoblade Chronickles an. Waren die Games tatsächlich im Vergleich zu den Metroid Prime sooooooo viel erfolgreicher? Wenn nicht dann dürfte ja Xenoblade 2 gar nicht existieren ;-)

Ich erwarte kein Metroid auf der E3. Mir geht's nur darum eben "verkauft sich nicht gut genug" als Argument zu sehen während ein neues Xenoblade "natürlich" erwartet wird.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ein Open world jump&run?

Ne ich hätte da lieber einfach ein neues m64. Ich hoffe sehr, Odyssey verfolgt dann auch diesen Ansatz. Massenhaft secrets, die Level sind nicht nur linear sondern selber openworld. Ich hab Sunshine nie gespielt und m64 nie zu ende. Aber es ist immer noch genial.

Fang den Hasen für einen Stern, schau in das Licht für ein neues Level, spring durch das Mosaik.

Also ne, SM64 ist der Wahnsinn. Hoffentlich kriegen wir kein "hier hast du eine hub world, jetzt geh in die Röhre und hab ein lineares Level" wie in den 3Dland/world teilen oder bei Sly1.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten