Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Da die Gerüchteküche wieder anläuft (FF VII Remake, Mario x Rabbids Spiel, Smash...) können wir ja wieder mal Tipps abgeben was zur E3 gezeigt wird (nicht unbedingt nur im Nintendo Direct selbst).

Bin leider schon wieder zu optimistisch eingestellt und werde auf die Fresse fallen, so wie im Jänner :D

Ich glaube wir sehen an Altbekanntem für 2017:
ARMS,
Splatoon 2,
Fire Emblem Warriors,
Mario Odyssey
den Zelda DLC
Xenoblade 2 (ich denke aber das wird dann wohl nur für Europa wegen der x Sprachen auf Frühjahr 2018 verschoben - wäre für mich aber auch ok, bringe das eh nicht unter)
Dragon Quest XI
Skyrim
Project Sonic
FIFA
NBA 2K18

neu für 2017:
Mario x Rabbids
Smash Bros. U Port mit ein paar neuen Charakteren
Virtual Console mit dem ein oder anderen lang erwarteten Spiel (Mother 3) und in Verbindung mit dem Online Plan zu dem wir endlich mehr hören werden
Rocket League Port Ankündigung
das von From Software (irgendein Port)


Und für 2018
das Retro Spiel im Frühjahr (Februar/März)
wenn das nicht Metroid ist, dann eben zusätzlich Metroid von irgendwem
Mario & Sonic in Pyeongchang
Final Fantasy VII Remake Port Ankündigung (when it's ready)
Kingdom Hearts 3 Port Ankündigung (when it's ready)
Octopath Traveler
Platinum Spiel (Bayonetta 3? vielleicht ebenfalls nicht mehr exklusiv)




Folgendes wird glaub ich wenn eher zur Gamescom, TGS bzw. erst 2018 erwähnt:
Beyond Good & Evil 2 (eher nicht exklusiv), Monster Hunter 5 (vielleicht nicht mehr exklusiv),
Pokémon Stars (glaub das kommt dann doch einfach nur für 3DS und wird nicht auf der E3 gezeigt), Shin Megami Tensei, das Tales of Spiel, No More Heroes 3, Fire Emblem Switch, Pikmin 4, Animal Crossing, Mario Maker Switch, Animal Crossing...



Ok, das ist alles viel zu viel :D
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ich will nur Metroid und Waverace von Nintendo und Hatsune Miku Future Tone von Sega. Und irgendwas von Falcom, von mir aus portiert.

Ich werde nichts davon bekommen :ugly:

Da ist Metroid noch das realistischste...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß Reggie ist ne Pfeife aber seine Aussage nehme ich ernst und wenn keine Infos bis ins Frühjahr 2018 zu Metroid kommen, werde ich im das vorhalten! Wie auch immer ich das mache...

Da Metroid ja laut GErüchten von nem unerwarteten Studio kommen soll, bringt ja vielleicht Retro Wave Race. Wäre auch cool.
Gab es zu Wave Race nicht letztes Jahr auch ein GErücht?
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Metroid soll von nem unerwarteten Studio kommen? Das Gerücht ist bis jetzt an mir vorbeigegangen. Ich mein, ich geh sogar davon aus, aber ich hatte noch nicht mitbekommen, dass das als Gerücht rumging.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich jetzt auch nicht viel drauf geben. NeoGAF halt. Irgendein Typ.
Dieser Nathan Drake (der ja auch nicht sehr zuverlässig ist) hat dem entgegnet, dass ihn das überrascht und es ein absolut zu erwartendes Studio sein soll.
Aber auch er spricht eben von Metroid als sei es gesetzt.

Ich bin überzeugt, dass da in absehbarer Zeit was kommt.
Nach Metroid Other M war halt ne Neuorientierung notwendig und um den Namen im GEspräch zu behalten hat man Federation Force gemacht...wer auch immer sich gedacht hat, dass das ne gute Idee sei...

Aber Samus ist einfach zu ikonisch um sie fallen zu lassen.
Die Spiele sind wohl auch nicht teurer als ein Xenoblade und vermutlich erreicht man mit Metroid immer noch mehr Spieler.

Irgendwie ist die Marke auch für die Diversität bei Nintendo wichtig.
Auf der Wii U war halt Pause wie am N64 und jetzt bekommen wir gleich wieder zwei saugute Metroids in kurzer Zeit.
Believe!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

Hat Reggie nicht auch gesagt sie hätten gehört, dass Wii U Nutzer für MK8 nicht nochmal Vollpreis blechen wollen und dass sie sich dafür eine Lösung überlegen?

So sehr ich Reggie mag, der Typ ist reiner Marketing-Kasper und würde wahrscheinlich auch seine Mutter verkaufen, wenn sich dafür die Switch häufiger verkaufen würde...
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ich mag ihn nicht. Und ich halte ihn dennoch für nen Kasper ^^

Bevor da nicht wirklich was fest angekündigt ist, am Besten mit Trailer, glaub ich da überhaupt gar nix.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

der Reggie verkauft das mit Abstand beste schlangen Öl.
Die Amis scheinen aber auf seine Art zu stehen. Muss wohl an der Kultur liegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

https://twitter.com/sorayasaga/status/8 ... 0932026369

Für Xeno2 fans ist wohl sicherlich was dabei !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Viel zu früh!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich würde lieber folgendes erfahren "Es gibt jetzt die Möglichkeit Speicherstände auf einer SD Karte oder auf einer Cloud zu speichern".
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Diese Funktionen kommen eh nur in Form von Optional im E-shop (kostenlos) erwerbbarer apps.

Würde mich da auch nicht wundern wenn sich Nintendo einfach nen scheiss drum kümmert und abwartet bis dies von den Diensten selbst in Auftrag gegeben wird.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2017 11:02 ...ja unter anderem auch dieses.
Ich wunder mich aktuell generell ein bisschen, dass das OS noch so nackig geblieben ist und auch nichts angekündigt ist. Ich mein, ich hab nichts dagegen, aber im Moment hat man im Grunde nur ein ziemlich reduziertes Interface um eShop, Games und Settings zu erreichen. Irgendwie war ich schon davon ausgegangen, dass sie da in Nähe zum Launch noch Sachen nachreichen. Auch so Klamotten wie YouTube, Amazon und Netflix.
Ich tippe darauf, dass die OS-Entwickler im Moment schwer beschäftigt sind mit der Entwicklung und den Tests des Onlinedienstes bzw. der wie auch immer gearteten Koppelung mit dem Smartphone. Wenn das alles da ist, dann erst würde ich mit größeren Änderungen rechnen. Nachdem das WiiU-System so eine Katastrophe war mit seinen Blingbling-Features wie dem Mii-Plaza scheint man dieses Mal zunächst Feature-Feng-Shui zu betreiben, dafür aber die angebotenen Dinge wenigstens richtig zu machen...

Die ganzen Streamingdienste (bzw. deren Dienstleister) dürften die Devkits erst relativ spät bekommen haben. In dem hier vor einiger Zeit mal verlinkten Podcast mit Julian Eggebrecht (Factor 5) als Gast kam durch, dass der zumindest jetzt Devkits hat, und seine Firma entwickelt Streamingapps. Deswegen geh ich davon aus, dass die bereits dran sind.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

diese art von Ankündigung würde ich nicht von der E3 erwarten, eher von nem random nintendo direct
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten