der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

Worum gehts hier?

Diskussion über Demos. Habt ihr Interesse an einem bestimmten Titel den es in Europa nicht gibt? Habt ihr vielleicht eine interessante Demo aus dem europäischen oder gar japanischen eShop geladen und wollt eure Erfahrung teilen? DANN seid ihr hier genau richtig!

Da ich auch nicht immer alles mitbekomme wäre ich natürlich auch für Hinweise zu neuen Demos dankbar!


Empfohlene Demos:
  • PuyoPuyo Tetris (JP)
  • Dragon Quest Builders (EU)
  • Dragon Quest Monsters I+II (JP)
  • Lost Sphere (EU)
  • Minna de Waiwai (EU)
  • Monster Hunter XX (JP)
  • Pokken (EU)
  • Octo Path Traveler (EU)
  • Plantera DX (JP)
  • Ocean Horn (EU?)
  • Heroes of the Monkey Tavern (EU)
  • Nine Parchments (EU)
  • Necro Dancer (JP)



Sprachübersicht für veröffentlichte Spiele gibt es hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349430

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht wie viele von euch bereits die Möglichkeit wahrgenommen haben sich die paar Demos aus dem jp eShop zu laden aber imho ist es die paar klicks für die extra Accounterstellung wert.
Puyo Puyo tetris ist erstaunlich kurzweilig und im grunde selbsterklärend, Dragonquest monster macht trotz der unterirdischen Performance irgendwie Spaß, und der aktuelle Neuzugang Minna de Waiwai bietet mehrer Stunden erstaunlich amüsantes Content! Kann ich nur empfehlen das mal zu laden und reinzuschauen!
Bin noch nicht ganz durch damit, darum warte ich noch mit meinen eigenen Eindrücken
Zuletzt geändert von E-G am 28.02.2018 20:22, insgesamt 13-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir die Puyo Puyo Tetris Demo geladen und alleine die macht imho schon süchtig.

Ich liebe einfach vs Tetris. Mit Puyo Puyo kann ich meist weniger anfangen.

Gegen 3 CPUs Tetris only spielen, ist wirklich gut fordernd. Gewinne da nicht jedes Match.
Macht sehr viel Spaß, finde ich!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

hatte schon die Möglichkeit das im lokalen multiplayer zu spielen. also mit den joy cons als je ein controller
imho entfalltet sich der richtige spaß erst mit tetris x puyo... aber das hat wohl mehr party spiel potential und weniger... singleplayervergnügen?

bin auch schon am überlegen ob ichs mir holen soll... kommt ja bei uns retail irgendwann in nem monat oder so... oder ob ich mir einfach die japanisch version schnappen soll wenn sie günstiger wäre...? entscheidungen entscheidungen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der chaotische Wechsel ist sicher im Couch-MP lustiger.
Bin auch gespannt was das volle Spiel noch alles bietet, weil die Demo erlaubt ja schon recht viel.

Ich kaufe es mir sicher, wenn es bei uns rauskommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Du musst einen neuen Nintendo Account erstellen (andere Mailadresse).
Dort die Region Japan einstellen. Dann nen zweiten user auf der Switch damit verknüpfen und beim online gehen kommst du dann hoffentlich automatisch in den Japan Store.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 10.04.2017 22:45 Ich muss doch mal fragen...was genau muss ich tun um in den japanischen Shop zu kommen? Reicht ein neuer Account auf der Konsole dafür oder geht das irgendwie nach der Region die in der Konsole eingestellt ist? Ich hab das auch auf anderen Plattformen nie gemacht.
http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... le_regions

Achja, Demo heißt auf japanisch taikenban/体験版, falls du das im Store suchst :-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

da das ja noch nicht bei uns erschienen ist... scheint dies der passende thread zu sein
hab jetzt ein wenig Disgaea 5 angespielt und... wo... also die englischen sprecher sind ja wirklich derb scheiße, duuude!
(man kann aber zumindest auf japanisch umstellen falles es einem zu heftig wird)
sieht jedenfalls recht gut im handheld mode aus, läuft auch gut. Und es kommt mit den cheat dlcs gratis inkludiert am modul... muss glaub ich neu starten, damit machts nicht so viel spaß wenn man anfangs unbesiegbar ist -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Überlege ja das nächste Woche in Tokio zu kaufen...hätte mir das eh nach meiner Reise zugelegt. Die Jap. Version hat ja soweit ich weiß auch englische Texte (und keinen hässlichen USK flatschen xD)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

ist korrekt
bin inzwischen ~15 stunden oder so drin, fällt mir aber schwerer als erwartet rein zukommen weil ich noch nicht so ganz den Überblick habe. Fire Emblem ist da beispielsweise deutlich zugänglicher finde ich. Liegt wohl ein wenig daran dass ich bisher noch nicht ganz weiß, ob das was ich tue effektiv ist oder nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 08.05.2017 13:27. Liegt wohl ein wenig daran dass ich bisher noch nicht ganz weiß, ob das was ich tue effektiv ist oder nicht.
Mach dir darüber bei Disgaea im Rahmen der Story keinen Kopf.
Erst im Postgame gibt's da überhaupt Relevanz um über "Effektivität" nachzudenken.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich sehe gerade Disegaea 5 hat ingame achievments. Ich will das jetzt!!!!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von Alanthir »

Soll am 26.05. in Deutschland kommen, dementsprechend sehe ich da jetzt keinen Grund mehr, das zu importieren.
Ich habs mir gerade vorbestellt und hole es dann ab, Retail natürlich (ich stehe auf Spielehüllen im Regal).
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

Gibt jetzt auch (bald?) ne US demo zu Disgaea 5! Im europäischen eshop seh ich sie aber noch nicht. hab mich wohl im Datum geirrt?
Gibt jedenfalls für Switch bisher erstaunlich wenig Demos, vor allem aus Japan. Das war zu 3DS zeiten ganz anders. Ist vor allem schade weil es so einfach wäre...

Kürzlich ist Fate/EXTELLA im Japanischen eShop aufgetaucht, demo gibts zwar keine, aber Veröffentlichung 20.7. 4-sprachig (jp, kor, ch und eng).
Wäre fast nen versuch wert. In dem Zusammenhang ist mir eine große schwäche dieses Threads aufgefallen: es fehlt noch nach ner Möglichkeit an Japanische bzw US eshop Währung ranzukommen.
Für US würde sich Walmart anbieten wo man offenbar mit paypal und fake us Adresse eshop Karten kaufen kann. Für Japan such ich noch nach ner guten Möglichkeit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Disgaea 5 Demo soll laut NeoGAF glaub ich morgen im EU Shop stehen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch IMPORT Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

Soooooooooooo.... hab nun, nachdem es im anderen thread angeregt wurde, kurz mal die Switch Version (bisher nur auf japanisch erhältlich) von Dragon Quest Heroes 1+2 getestet. Besser gesagt, ich hab erstmal nur DQ Heroes 1 getestet, 2 vielleicht morgen oder so.
Die gute nachricht vorweg: Ich habs nur handheld gespielt und die framerate schien ganz ok zu sein. Die schlechten nachrichten: muss nichts bedeuten weil das level aus der demo, welches eher schlecht läuft aus DQ heroes 2 stammt.

Im Fall von DQ1 läuft es spielbar, geht aber spürbar in die Knie wenn viele gegner auf einmal kommen (wenige sind kein Problem). Ob die Performance Probleme im dock mode behoben werden kann ich leider nicht sagen.
Ich werde mal weitertesten die Tage
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten