der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Zero7 »

Movelisten sind enthalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Sehr schön.
(ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute garnicht wissen, was kirby so alles kann :D..
Dadurch wird das Spiel zwar kaum schwerer, aber bedeutend lustiger :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Von Movelisten weiß ich tatsächlich nix und werd mir das deshalb heute Abend auch nochmal angucken. Ändert nur leider nix an dem Chaos auf dem Bildschirm und der für Platformer ungünstigen Framerate. Das drückt beides etwas auf die Genießbarkeit für mich. Na mal gucken. Schlecht isses sicher nicht.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Im zweiten Level ja, den ersten find ich ehrlich gesagt optisch etwas flach. Im zweiten seh ich dann auch, warum das 30FPS sind.

Also ganz überzeugt haben sie mich noch nicht, allerdings warte ich mal ab was bei den von Levi angesprochenen Moves auf mich wartet und guck mal wie der Rest vom Spiel so aussieht. Ist jetzt für mich halt kein Blindkauf. Die Demo hat mir immerhin schonmal nen ersten Eindruck verschafft, und auch, wenn mich die jetzt nicht sofort auf ihre Seite gezogen hat, abgeschreckt hat sie mich auch nicht. Werd mir auch die Multiplayermöglichkeiten nochmal genau angucken.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Es hat ein recht aufwendiges Beleuchtungsmodell. Da wird ne Menge dran rumgeshadert. Ich glaub das ist so ein Punkt, den die Devs erst noch lernen müssen. Der Chip kann echt alles was man als GPU so drauf haben kann, und mir scheint es, als würden sich die Programmierer aber vor allem auch Grafiker jetzt erstmal richtig auf der Kiste austoben. Und dabei schießen sie gern mal über das Ziel hinaus. Den gleichen Effekt hatten wir bei Xenoblade. Volumetrische Nebelfelder wo man nur hinschaut, Nasse, glänzende Felsen in der Umgebung, Waffen leuchten die Umgebung an, die daraufhin per Normal-Map mit Reliefschatten reagiert, und das alles auf nem naturgemäß bandbreitenbeschränkten Handheld. Doom hat grundsätzlich auch weiter alles, was man so an Effekten in den großen Versionen gesehen hat. Das muss schiefgehen. Ich hoffe, dass das in der zweiten Generation an Spielen wieder etwas zurückgeschraubt wird. Man kann auch sehr schöne Spiele ohne den ganzen Kram hinbekommen (Mariokart z.B.). Ich behaupte auch mal, dass viele gar nicht die Unterschiede sehen, oder sie zumindest im keinem Verhältnis stehen zu dem dafür zu betreibenden Rechenaufwand. Die 60FPS dafür zu opfern ist jetzt in dem Fall nicht die Entscheidung, die ich getroffen hätte...

Dennoch fand ich die Demo gut spielbar. Ich hatte nach etwas Eingewöhnung auch kein Problem mehr mit der Übersicht. Mein Problem ist mehr, dass ich die Schwierigkeit und die Levelkomplextät in späteren Levels nicht einschätzen kann. Außerdem führen die CPU-Mitstreiter dazu, dass man zu viele Dinge abgenommen bekommt. Meist haben die schon die Gegner erledigt, bevor ich überhaupt in Reichweite bin... Aber gut, ich will mich jetzt nicht über den Schwierigkeitsgrad eines Kirby-Spiels beschweren, das wär... irgendwie komisch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

Auch zu "Happy Birthday", das sieht überaschend interessant aus, irgendwie
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

hab auch mal die shining resonance demo ausprobiert... ja war ganz ok...? aber irgendwie wohl der durschnittlichste titel den ich je gespielt habe - zumindest basierend auf der Demo. 5/10
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ja, das Spiel könnte man auch „Durchschnitt: Das RPG“ nennen, wenn es nach der Demo geht. Irgendwie ist die aber auch völlig sinnlos. Zu viel Tutorial und nach gefühlt drei Kämpfen vorbei. Dazu bekommt man in der Story fast keinen Einblick und das was man davon mitbekommt ist unfassbar unoriginell ^^

Na zumindest kann man sich jetzt über die Technik ein erstes Urteil bilden. Und das lautet bei mir: auch Durchschnitt. Halt so „aufwendig“ wie ein Tales of, aber läuft immerhin sauber und nicht allzu matschig.

Mal Reviews abwarten. Auf der PS3 damals galt das „ok“.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Zu captain toad gibt's im japanischen eshop ne Demo.
(in deutsch bei Bedarf :D)

...okay, das interessanteste an der Demo ist wohl die Pointer-Implementierung:

Es gibt keinen Resetbutton.
Eindimensionales Beispiel:
Man zielt nach rechts ... Pointer kommt irgendwann am Rand an. Man zielt noch weiter nach rechts. Pointer bleibt wo er ist ....
sobald man aber anfängt wieder nach links zu zielen, bewegt sich der Pointer sofort nach Links.
Man zieht sozusagen die "Virtuelle"-Pointer-Fläche mit, sobald man anden Rand kommt.

... ich weiß nicht wirklich ob ich dazu "Clever" oder "Watn scheiß" sagen möchte. Irgendwie ist es intuitiv ... aber auch noch indirekter als es Motion-Pointer ja eh schon sind ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ich wusst gar nicht, dass Captain Toad den Pointer brauchte... aber danke für den Tipp, das ist eines der wenigen Spiele von Nintendo selbst, das ich für die U nicht hatte.

Edit: Sogar mit deutschen Texten :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

im JP-eShop ist eine Taiko-Demo verfügbar! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

oh nein... oh nein!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Angeblich Valkyria Chronicles 4 Demo im eShop ab heute: https://www.resetera.com/threads/valkyr ... ion.60497/

Edit: Entgegen anderslautender Gerüchte durch die 4p-News dazu steht sie tatsächlich im eShop. Lade sie gerade runter.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Krulemuk »

Das kommt jetzt überraschend. Berichte dann mal bitte, wie es läuft.
Antworten