Snake Pass

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von yopparai »

Ich frage mich, ob die vergleichsweise nah an der PS4 Fassung liegende Technik bereits mit den 16bit Fließkommafähigkeiten der GPU zu tun hat. Gerade Unreal 4 unterstützt die nämlich recht gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Levi  »

Jetzt müsste sich die ue4 nur noch so durchsetzen wie am Anfang der xbox360/ps3-Ära die ue3
... Schön wärs in Bezug auf Ports :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von yopparai »

Naja, erstaunlich viele Japaner setzen da ja inzwischen schon drauf. Dragon Quest, Kingdom Hearts, FF7 Remake, Shenmue 3, ... Nur glaub ich dass abseits von DQ andere Gründe einen Port verhindern. Ich glaube, dass es da sehr oft Hinterzimmerdeals gibt, die gar nicht öffentlich werden. Gerade ein Kingdom Hearts wäre eigentlich ein No-Brainer auf der Switch, und technisch so besonders anspruchsvoll sieht das mit seinem Artstyle auch nicht aus. Auch bei anderen Nicht-U4-Spielen wie Persona 5 gäbe es eigentlich kaum Argumente gegen einen Switch-Port, außer Sony hat sich da irgendwas gesichert. Aber wenn sich das Ding in Japan weiter so verkauft wie bisher tut sich da ja vielleicht noch was. Ich kann es nur immer wieder wiederholen, die E3 dieses Jahr wird spannend.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann durchaus verstehen wenn Ambitionen zu bestimmten Ports und Umsetzungen auf Nintendo Konsolen nicht vorhanden sind:

Mann muss schlicht die Zielgruppe erstmal aufbauen.

Aber speziell bei Snake pass sieht man doch gut das sich nicht Nintendo Spiele gut verkaufen wenn sie den richtigen Vibe haben^^ Würde mich nicht wunder wenn sich Snake pass z.B. jetzt bereits auf der Switch besser verkaufen würde als auf der One.

Shovel Knight wurde ja neben Steam auch hauptsächlich für Nintendo Plattformen gekauft...

Und das ist eben der Punkt: Für Persona 5 oder allgemein für Atlus Rollenspiele ist auf Nintendo Plattformen definitiv die Zielgruppe vorhanden! Ich gehe auch soweit das ich glaube das eine zeitgleiche Switch Version mehr sinn als ne PS3 Version gemacht hätte.

Ähnliches zu Kingdom Hearts. Ne switch Version sollte bei dem Artstyle möglich sein und die Zielgruppe sollte eher bei Nintendo Konsole statt der One liegen 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn weniger Konkurrenz dann höhere Chance wahrgenommen zu werden.

Auf Nintendokonsolen gibt es massig Jump 'n' Runs und JRPG (diese eher im Handheldbereich in den letzten Jahrzehnten), deswegen eine starke Zielgruppenüberschneidung.

Kingdom Hearts sollte endlich mal eingestampft werden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Levi  »

Gib ihm nach. Loht sich :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von ddd1308 »

Levi  hat geschrieben: 06.04.2017 12:17 Gib ihm nach. Loht sich :)
#

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die gecheckt hat ist es absolut top. Wenn man alles einsammeln will ist man auch erst mal gut beschäftigt... richtig geiles Spiel um Abends auf der Couch zu zocken während irgendwas im TV läuft.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von yopparai »

Ohja, die Kamera ist ein %$#¥£$%#@ ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin für das Spiel ja etwas zu blöd...
So Holzstreben den Abgrund entlang fall ich sicher 5 mal runter bis ich es schaffe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Chibiterasu »

Denke mir eh, dass ich das einfach üben muss aber die Checkpoints sind da ja recht schonungslos.
Wenn man nicht aufpasst verliert man doch einiges an Spielfortschritt wofür man sich geplagt hat.
Kriech daher regelmäßig nochmals über Checkpoints.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von yopparai »

Jepp. Das istn Geduldsspiel. Solang man ruhig und langsam vorgeht ist alles gut. Nur spätestens ab den bewegten Plattformen hat man da nicht immer die Option ^^

Btw. zu Yooka Laylee: Da das auf Unity basiert und schon auf den stärkeren Plattformen nicht sonderlich rund läuft mach ich mir da auf Switch wenig Hoffnungen. Das wird entweder stark ruckeln oder in einer sehr sehr niedrigen Auflösung laufen. Unity ist eine sehr leicht zu bedienende Engine, aber es ist schwierig, damit vernünftig zu optimieren. Hat man ja an Bomberman gesehen, und das ist nichtmal Multiplattform. Wenn man das nicht unbedingt mobil spielen will, dann würde ich da fast jetzt schon zu PC/PS4 raten ehrlich gesagt...
Edit: Auf der anderen Seite dürfte das die Assets der gecancelten WiiU-Version haben, entsprechend also eh vom Detailgrad her zurückgefahren sein. Also bekommen sie es vielleicht auch hin, immerhin hat afaik Playtonic selbst an dem Port gearbeitet. Ach ich weiß nicht... ich hab's einfach im Gefühl, dass der Port echt Grütze wird :( [\offtopic]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Chibiterasu »

Ich warte bei diesen Dingen jetzt auch auf Infos zu diesem Streaming-Ding, weil dann spiel ich eher die PC Version über die Switch, da die ja flüssig laufen soll.
Old Profile, no longer used.
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010 17:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Old Profile, no longer used. »

Das Spiel ist - stand jetzt - noch rund 2 Stunden auf Steam reduziert. 9,99€!
böse sig
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass

Beitrag von Brevita »

Ist im Angebot
Antworten