Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Nil0 »

Snake Pass ist nen Multiplattfomer. Da kann man es sich wohl kaum erlauben erst nach der Konkurrenz dran zu sein. Andererseits kauft sich das sowieso niemand der die Wahl hat, mit oder ohne Arschievements zu spielen. ;)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Alanthir »

Achievements? Sowas kümmert mich nicht. Wir haben uns das Spiel gerade geleistet und der Ersteindruck ist verdammt gut.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von yopparai »

Nil0 hat geschrieben: 29.03.2017 13:59 Snake Pass ist nen Multiplattfomer. Da kann man es sich wohl kaum erlauben erst nach der Konkurrenz dran zu sein. Andererseits kauft sich das sowieso niemand der die Wahl hat, mit oder ohne Arschievements zu spielen. ;)
"Niemand" ist ein großes Wort. Ich hab ne PS4 Pro und ne Switch zur Auswahl. Ich habs für die Switch gekauft. Ich hätte es mit auch für die Switch besorgt, wenn es in drei Monaten erschienen wäre. Achievements interessieren mich exakt 0. ich habe noch nie irgendeine Trophäe gejagt. Das einzige, was ich in Bezug auf Trophäen wirklich mal aktiv gesucht hab, das war der Menüpunkt, um ihre Einblendung mitten im Spiel abzuschalten. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die die toll finden, aber dass heißt nicht, dass die alle toll finden.

Ich bin da btw. auch nicht allein mit der Entscheidung für die Switchvariante, wenn man nach den entsprechenden NeoGAF Threads geht. Der entscheidende Faktor, den die PS4 nicht bieten kann ist die Mobilität. Gerade bei dem Spiel ist das interessant.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Levi  »

Nil0 hat geschrieben: 29.03.2017 13:59 Snake Pass ist nen Multiplattfomer. Da kann man es sich wohl kaum erlauben erst nach der Konkurrenz dran zu sein. Andererseits kauft sich das sowieso niemand der die Wahl hat, mit oder ohne Arschievements zu spielen. ;)
Watt?

Nochmal: warum sollte ich es mir nun nochmal für die ps4 holen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Nil0 »

Ok cool, ich habe eine Hand voll Leute aufgewirbelt. Sorry. Zum Glück habe ich die Aussage nicht umgekehrt, sonst wäre es jetzt wohl ein Fußballstadion voll Leute. ;)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Viel Wind um nichts, quasi
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von medse87 »

Bilde ich mir das ein oder wurde Has Been Heroes um eine Woche verschoben?

Generell bei so kleinen Spielen würde ich auch die Switch Variante bevorzugen aufgrund der Mobilität. Im Bett zocken hat schon so seine Vorteile.
Zuletzt geändert von medse87 am 29.03.2017 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von yopparai »

Jepp, wurde es.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

ich finde 10 € und ein Döner hätten den Preis dafür gerechtfertigt. Es sieht aber verdammt gut aus. Gibt es eigentlich auch ein VC Charts für reine virtual Games?!

Wie auch immer, Es sollte auf jeden Fall ein bisschen mehr kommen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Kuttelfisch »

Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue... werden Erfolge/Trophäen unabhängig der Plattform relativ gleichgültig betrachtet. Vllt. gibt's mal nen witzigen Erfolg dem man erreichen will oder es motivierte als es neu war tatsächlich nochmal Schwierigkeitsgrad xy auszuprobieren....aber im Endeffekt..mehh... stört niemanden und ist nett...stört aber auch nicht wenns fehlt. Denke so dürften die meisten denken.

Auch wohl hier im Forum...zumindest scheinen die absoluten Erfolgs Suchtis eher ne nische zu sein :-D

Immer wenn ich mich entschieden habe Spiel xy doch mal mit aller Erfolgen zocken zu...musste ich so Sachen wie "Besiege 10.000 Gegner in FFVIII während eines Durchgang" *lesen... Danach hatte ich schon fast keinen Bock mehr überhaupt zu zocken xD

Flexibilität oder anders herum die Grafische Qualität [PS4] oder Modbarkeit + unbegrenzte Abwärtskompatibelität [PC] ist da für mich eher ein Vorteil.

*zu FFVIII sei gesagt das man im Durchschnitt pro Durchgang nichtmal 1000 Gegner tötet o.O Viel Spass sag ich da nur xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Kuro-Okami »

Levi  hat geschrieben: 29.03.2017 14:40
Nil0 hat geschrieben: 29.03.2017 13:59 Snake Pass ist nen Multiplattfomer. Da kann man es sich wohl kaum erlauben erst nach der Konkurrenz dran zu sein. Andererseits kauft sich das sowieso niemand der die Wahl hat, mit oder ohne Arschievements zu spielen. ;)
Watt?

Nochmal: warum sollte ich es mir nun nochmal für die ps4 holen?
Weil du als PS+ Mitglied weniger zahlst. ;D
Ich bin auch schwer am überlegen, worauf ich es holen soll. Durch David Wise ist das gefühlt der Auftakt zu Yooka Laylee. (Altes Rare und so).
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich sage mal so. Wenn es reine Ingame Erfolge sind, können sie gekoppelt an Belohnungen sehr gut sein, wenn es aber spielübergreifend wird und auf der Konsole festgehalten, fangen Spaß und Motivation an sich vom reinen Sammelwahn zu trennen. Außerdem gibt die Rangliste nichts weiter an, als das man eine Menge scheiß spiele gekauft hat um irgendwo oben zu sein. Das kann ja nicht der Sinn sein. Für die Hersteller schon, klar.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Kuro-Okami »

Mipha Kitty hat geschrieben: 29.03.2017 17:05 Ich mag sie wenn sie generell an einen 100% run gekoppelt sind wie bei Rayman Origins, ob das dann generell im Trophy System oder ingame angezeigt wird ist mir egal, es ist einfach ne nette Check liste.
Sind leider die wenigsten Spiele so. Ich muss leider zugeben, dass ich bei den meisten Spielen versuche, die Platin zu bekommen. Dafür bin ich einfach zu perfektionistisch. Außer das Game ist zu schlecht. Das wäre für mich dennoch kein Kaufgrund für oder gegen ein Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Mipha Kitty hat geschrieben: 29.03.2017 17:05 Ich mag sie wenn sie generell an einen 100% run gekoppelt sind wie bei Rayman Origins, ob das dann generell im Trophy System oder ingame angezeigt wird ist mir egal, es ist einfach ne nette Check liste.

Deswegen brauch ich das auch nicht bei Nintendo spielen, die haben oft ihre eigene 100% anzeige.
Das stimmt tatsächlich, wenn ich so nachdenke. Was in anderen Spielen achievements sind, sind bei Nintendo nach dem Beenden schwierige Extrawelten, Sammelkram und irgendwelche Minispiele. Und das ist teilweise neuer Content, während achievements als solche nichts neues liefern, außer das man Instanzen nochmal spielt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Downloads der Woche >>Switch-Edition<<

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hat zwar nix mit dem Thema des Threads zu tun, aber ich mag Achievements auch nicht :ugly:
Antworten