Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Mal ein Update nach über 35 Stunden. Habe mittlerweile zwei Titanen platt gemacht und es gefällt mir deutlich besser als vorher. Einen großen Motivationsschub habe ich durch die Krog Maske bekommen, da ich dadurch in dichteren Abständen das Gefühl bekommen habe, dass es etwas zu entdecken gibt. Ich find es zwar weiterhin nicht fantastisch, meine bereits erläuterten Kritikpunkte bleiben, aber ich finde es zumindest sehr gut und man könnte unaufhörlich weiterspielen.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Frevel, vor 100 Spielstunden überhaupt einen der Titanen anzugehen :D.

Glaube, die Maske habe ich auch, versuche die Krogs aber meistens so zu finden. Soll insgesamt 900 in dem Spiel geben, von denen gerade mal 400 benötigt werden, um seine Taschen maximal zu erweitern. Wie meistens in RPGs sind es aber selbst dann noch viel zu wenige.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Zero7 »

Ich bin ja heilfroh die Korokmaske nicht in meinen ersten 215h Spielstunden gehabt zu haben... Hätte denke ich meinen Flow komplett zerstört und die Magie rausgezogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Heyho, kurze Frage:

Ich habe mir das Spiel wieder gekauft (wie konnte ich es nur verkaufen...) und hatte mir damals den Season Pass mit gekauft. Nun fehlen mir aber (was mir zumindest direkt aufgefallen ist, vielleicht fehlt auch noch anderes..) diese blauen "Weglinien" auf der Map, welche den bisherigen Weg aufzeigen. Wie kriege ich diese wieder reaktiviert?

Bevor ich das Spiel gestartet habe, habe ich natürlich erstmal Update gemacht, welches nach meinem Verständnis auch die DLC-Inhalte beinhaltet. Hatte dann auch nochmal probiert, weitere Updates zu ziehen, "keine verfügbar". Was nun? Im Shop wird mir der Season Pass auch als gekauft angezeigt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Viele Grüße :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Das man die Weglinien durch x drücken aktiviert, weißt du?
:ugly:
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 28.09.2019 11:40 Das man die Weglinien durch x drücken aktiviert, weißt du?
:ugly:
Nope, wird aber diesbezüglich auch nichts auf der Map angezeigt. Und auch wenn ich es auf der Map so drücke, passiert nichts. ´sch wehr no bleede hior! :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Kann es sein, dass das erst verfügbar ist, sobald man da erste mal im Forschungsinstitut in Hateno war?
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Naja, ich hab ja eigentlich nur mein recht weit fortgeschrittenes Spiel neu geladen. Aber ja, ich mach nochmal da hin.

edit: gelöst: Musste im eShop auf mein Profil und dort bei runtergeladene Daten die Zusatzinhalte erneut runterladen. ^^
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Daher wahrscheinlich. Denn wenn ich mich recht erinnere, war es kein Feature des ursprünglichen Spiels und es kam erst durch die DLCs hinzu.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Langsam sehe ich das Ende kommen. Habe nun alle Krogs und alle Fotos. Ein Schrein fehlt noch, ein paar Quests und der DLC.
Zuletzt geändert von qpadrat am 01.12.2019 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Unaufgeregt ein Haufen von "versteckten Details":


Ich glaube, 70 Prozent kannte ich davon auch nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »




Gutes Spiel
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Habe es mir nun endlich mal gegönnt. Nach einigen Stunden...keine Ahnung wie man progress angibt, habe einschließlich des Tutorials den dritten Kartenturm aktiviert und die Kamera erhalten....es könnte das perfekte Spiel für mich sein...

Exploration, Atmo, Präsi, Liebe zum Detail...gerade wenn ich das mit dem ebenfalls sehr guten Ys vergleiche mit all seinen Anzeigen...hier fühlt sich das entdecken nochmal ganz anders an.

Mein größter Kritikpunkt ist leider das Element was ich befürchtet habe und genau das was man von Skyward Sword nicht wirklich hätte aufgreifen müssen und zwar das zerbrechen von Items. Ich will das auch niemandem madig reden, mir liegt es einfach Null. Ich spiele super gehemmt und kann das eigentlich gute Kampfsystem gar nicht genießen und mich darin üben. Das gleiche wie mit dem Schild in Skys nur viel schlimmer, weil alles betreffend.Ich hätte echt gerne einen....ich weiß gar nicht ob easy-Mode, denn die Gegner könnten meinetwegen auch härter sein....aber jedenfalls einen Modus wo das alles nicht zerbricht, jedenfalls nicht so schnell. Dann wäre es für mich persönlich perfekt

....okay es gibt keine Vorwärtsrolle mehr....das ist natürlich ein objektiver Negativpunkt...also wäre es fast perfekt.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Kann ich gut verstehen, ging mir ähnlich. Habe starke Waffen immer "aufgehoben" um sie am Ende eigentlich nie benutzt zu haben. Ist aber im Nachhinein totaler Quatsch gewesen. Man findet mehr als genug Waffen jeglicher Art und Stärke, sodass man keiner kaputten Waffe "hinterher trauern" muss.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich weiß es ist ein blöder Tipp, wenn einen das hemmt. Ging mir ganz am Anfang auch so.
Man muss die wirklich ganz eindeutig als Wegwerf-Ressource sehen.
Man hat später Orte, wo relativ starke Waffen immer wieder in der Erde stecken etc. (also respawnen --> hoffe ist kein Spoiler für wen) und ganz generell wird man mit Waffen immer mehr zugeschissen, dass man eh ständig in die Situation kommt, die nicht mehr mitnehmen zu können.

Einfach dem Gegner alles entgegenwerfen was man in die Finger bekommt und dann zur Not noch auf andere kreative Wege (Umgebung einsetzen, Runen verwenden, etc.) umschwenken. Das kann dann wirklich Spaß machen.
Ich hab mir nur wenige Elementwaffen immer aufgehoben, für Spezialsituationen.

Bin gerade überrascht, dass du es noch nicht gespielt hast. Dachte du wärst einer der Wii U Version Käufer gewesen.
Viel Spaß!
Antworten