Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

So. Ganon auch endlich mal besiegt. (Achtung Spoiler)
Wollte eigentlich jedes Eck im Schloss erkunden und plötzlich habe ich den Kamof getriggert. Naja egal.

Die erste Phase war schon ganz cool. Ich war halt schon zu stark ausgerüstet und die 4 Laser haben ihr übriges getan...
Die zweite Phase hätte eigentlich echt geil werden können, so von der Inszenierung her.
Aber wie der da nur rumsteht und mich machen lässt...das war ja komplett witzlos. Nicht mal umgedreht hat er sich.
Und dann sagt Zelda einem auch noch das offensichtliche.

Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.

Also ja, das Ende war dann doch etwas antiklimatisch.


Ansonsten bleibt es dabei, dass das Spiel für mich das beste Zelda ist, und vermutlich das beste Spiel, welches ich je gezockt habe. Mal sehen wie ich das mit etwas Abstand sehe - aber es ist einfach so selten, dass mir einfach nur das rumrennen , experimentieren und Kleinigkeiten entdecken etc. so Spaß gemacht hat wie hier.
Für mich eine Formel auf der Nintendo aufbauen und dabei dann wieder etwas mehr Fokus auf besseres Storytelling legen sollte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von E-G »

kp... irgendwie war das bruchstückhafte storytelling für mich immer noch das beste am spiel. aber ich wurde auch bis zum ende nicht ganz mit dem open world zeug warm...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das was da war hat mir eh ganz gut gefallen, einiges war aber einfach dürftig und die Charaktere dürfen gerne noch mehr Tiefe bekommen.

Wenn die Open World aber keinen Spaß macht, hat man es in dem Spiel wohl schwer..
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Es ist für mich das beste Open World Spiel, das ich je gespielt habe. Das Finden der 120 Schreine hat mich unglaublich motiviert. Ich spiele aber gerade ALBtW und merke, wie sehr mir die klassischen Dungeons gefehlt haben. Irgendwie hätte ich im nächsten Zelda gerne beides: Viele kleinere Rätselräume/Schreine und eine Hand voll großer, atmosphärischer Themendungeons.

Das Storytelling war recht gut auf die offene Spielwelt zugeschnitten, konnten mich aber zu keinem Zeitpunkt so mitnehmen, wie ich es nach dem Story-Trailer gedacht hätte. Hier kann das nächste Zelda also gerne wieder linearer werden...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von E-G »

obs das beste open world spiel ist ist für mich eher irrelevant da ich open world in 99% der fälle nicht mag. die einzige Aufnahme bildet da nach wie vor Gothic 1 und 2, eben weil es nur scheinbar open world ist, aber in Wahrheit einen dicken roten faden hat. Hier hat mir der Rote Faden eindeutig gefehlt... womit das spiel für mich gleich mal 3 nummern schlechter wahrgenommen wird. Von den meh-ßigen dungeons ganz zu schweigen. Irgendwie hatte ich nie so richtig das Gefühl, hier ein "zelda" zu spielen, sondern einfach nur ein gutes open world spiel.

schade... ich hoffe, dass sie das franchise fortan nicht nur auf derlei spiele reduzieren sondern auch nach wie vor "handheld" zeldas bringen ala link between worlds usw.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Snowhawk »

Splitterfarmen:
Vollmond Taktik: Auf hohen Berg (am besten Zwillingsspitze) und dort Feuer machen. Warten bis Vollmond. Speichern. Spiel beenden und neu starten.

ODER

Leunen farmen :) Die dropen auch Splitter :)

Schon neue News betreffend DLC Release? Hoffte auf den 1.6 :(

Zur Open World Diskussion: OB es das beste ist, weiss ich nicht. Aber von der Physikengine ist es meiner Meinung nach schon das Beste :) Gräser anzünden, Wassereigenschaften schwimmen, fischen, Fische an Land jagen, aktive Blitze die Bäume umknicken und Feuer machen etc. etc. :) Das Gefühl, dass ich kein Zelda spiele, hatte ich Anfangs auch. Später jedoch als die Orni, Goronen, Zornas und die Wüstendamen dazukamen legte sich das Gefühl.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 05.06.2017 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von E-G »

gibts denn tatsächlich Leute die sich auf das dlc freuen?
Das was da bisher angekündigt ist klang mir eher... überflüssig.
Aber an Nintendos stelle wüsste ich auch nicht, was man dem Spiel noch hinzufügen soll das sinn machen würde.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Snowhawk »

Also ich kanns kaum erwarten...
Highlights sind der Hardmode und die Kroggmaske für mich :) Keinen Bock bisher gehabt 900 Krogs zu suchen und eventuellem Fehlen einzelner auf Karte :)

Phantomrüstung nimmt mich auch wunder, was die kann :)
Der Herausforderungsdungeon interessiert mich eher weniger.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben: 05.06.2017 17:12 gibts denn tatsächlich Leute die sich auf das dlc freuen?
Das was da bisher angekündigt ist klang mir eher... überflüssig.
Aber an Nintendos stelle wüsste ich auch nicht, was man dem Spiel noch hinzufügen soll das sinn machen würde.
Der erste DLC klingt wirklich nicht so berauschend aber ich glaube ich hol mir trotzdem den Season Pass weil ich denke er wird mich doch für ein paar Stunden motivieren können es weiter zu spielen. Außerdem gehe ich schon davon aus dass der zweite DLC dann doch deutlich interessanter wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Auf den Story DLC freu ich mich auf jeden Fall. Aber das Ganze hat Zeit.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Was ich am ersten DLC am coolsten finde ist das Feature dass man nachkucken kann wo man schon überall rumgelaufen ist. Ich will das einfach sehen wieviel ich schon rumgekommen bin :D

btw: Kann es sein dass es verschiedene Enden gibt? Hab das Gefühl dass ich jetzt beim zweiten mal durchspielen viel mehr am Ende hatte als davor (beim ersten mal hatte ich noch nicht alle Erinnerungen, vielleicht lag es daran).
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Snowhawk »

Ja, gibt ein erweitertes Ende wenn man alle Titanen und Schreine hat. Darum evtl. ein HINweis wie die Story weiter geht.

Trotzdem war das Ende halt solala fand ich.
Hoffe auf ne Hauserweiterumg ;) Garten wo man was anpflanzen könnte wäre cool... Und ein echter Stall :Hüpf:

Aber erst mal Hardmode. Schleichen und rennen da man ziemlich lange ein 1 Hit Opfer ist ;) schon irgendwie geil wieder alles zu holen und sich zu freuen :mrgreen: Erinnert mich an Linkt between worlds... Die ersten Dungeons waren der Hammer auf Hardmode, bis man endlich dem ersten Schlag überlebte ;)
Hardmode hach:
Da machen die Maxi Kochzutaten im Hardmode mehr Sinn. 5 Maxitrüffel und dann Herzen voll rauf. Hab schon ein wenig geplant. Ninja Rüstung und Feenquelle durchreiten: wird das erste Ziel und dann verbessern. Oh Gott: Zora Leunen wird ja dann ein Silberner *kreisch* Es wird geil :Hüpf:

Alleine die Flugplattformen ;)
Zuletzt geändert von Snowhawk am 05.06.2017 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von E-G »

ich weiß nicht was man sich unter story Erweiterung vorzustellen hat. Aber irgendwie erwarte ich nichts substanzielles.. würden sie ne völlig neue gegend mit ner side-story adden wäre das natürlich was anderes.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Snowhawk »

Wäre einfach: Schreinfahrstuhl in ne Art von Unterwelt.
Oder klassisch: die ganze Welt nen Schattenweltklon :)

Wie bei Link to the Past.

Falls Nintendo noch wie Nintendo ist, werden sie versuchen, wieder vermehrt Dungeons einzubauen. Vielleicht bei Teil 2 oder so. Zelda lebte von Dungeons. Riesige Bosse. Wenn Sie diese mangelnden Sachen einbauen könnten ufff :Hüpf:

Vom Ende her gibt s ja nen Hinweis
Show
Titan hat Fehlfunktionen. Evtl. Fremdenergie aus Schattenwelt die stört? Ein Portal das man öffnen können wird?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von greenelve »

ich fürchte, es wird eine Sidequest, eventuell mit eigenem Gebiet oder irgendwo mit reingepackt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten