Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Technisch möglich wäre es sicher. Siehe: AC auf der 360/PS3. Die Frage, die sich mir dabei aber stellt, ist welchen Mehrwert sie bieten würde und wie gut das zu einem Fantasy-Endzeitthema passen würde. Wenn man jetzt z. B. kleinere Siedlungen um die ehemaligen Ställe entstehen lässt, wäre mir das allemal lieber, als eine große, wiederrichtete Hauptstadt. Ich weiß nicht, wie eure Erfahrungen in BotW waren. An den Ställen kommt man immer wieder mal vorbei, neben denen man aber nur sehr wenig Spielzeit in den eigentlichen Dörfern verbringt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 02.04.2022 22:43

Ich sage nur das es aufwendiger wäre und Zelda da eigentlich mit eher leeren Welten arbeitet.
Twilight Princess Hauptstadt. Gab auch Grundbelebung
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist ja trotzdem alles wenig im Vergleich zu anderen Spielen.

Ich persönlich bin darüber aber eher froh. Wenn man zum Beispiel um Schloss Hyrule wieder mehr Häuser hätte, fände ich das schon interessant. Und auch ein paar Ruinen könnte man wieder beleben. Aber zu viele NPCs, die nix zu sagen haben und blöd herumstehen, brauche ich nicht. Das gefällt mir in den wenigsten Spielen gut.
Klar, in einem GTA in der Großstadt muss das so sein, aber auch da gefallen mir diese seelenlosen Hüllen oft nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 03.04.2022 11:02
Wulgaru hat geschrieben: 02.04.2022 22:43

Ich sage nur das es aufwendiger wäre und Zelda da eigentlich mit eher leeren Welten arbeitet.
Twilight Princess Hauptstadt. Gab auch Grundbelebung
Ja, aber auch ein gutes Beispiel für eine sehr leere Welt, was selbst in zeitgenössischen Tests kritisiert wurde, sicher auch unter dem Eindruck das es in Wind Waker oder MM mehr zu tun gab. Die Hauptstadt fand ich damals auch gut, auch wenn ich mir mehr NPC-Interaktionen gewünscht hätte, aber sonst gab es bis auf die Startvillage ja nichts. Kakariko, Zora sehr leer alles. Danach ja auch Skyward Sword das gleiche.

In Breath fand ich zum Beispiel toll, dass es in Kakariko und anderen Orten durchaus Tagesabläufe und kleine Geschichten der Figuren gab, was mich viel mehr an Wind Waker oder MM erinnert hatte. Allerdings muss man ja auch sagen das es in einer Parallelwelt ohne die großen Zerstörungen das alles mal 10 passieren würde, sowohl Orte als auch Personen...was für meine Begriffe Aufwand und Ertrag seitens Nintendo eine nicht sehr realistische Variante ist. Auch wenn es natürlich geil wäre...Beispiel dieses ganze Gebiet um die "LonLon-Farm" wäre ja besiedelt oder die Stadt im See usw.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

War nur ein technischer Hinweis. Ich bevorzuge ein OoT Kakariko der TP Hauptstadt hundert mal. Lieber bewusst platzierte NPCs als dieser generische Betrieb.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 03.04.2022 13:10 War nur ein technischer Hinweis. Ich bevorzuge ein OoT Kakariko der TP Hauptstadt hundert mal. Lieber bewusst platzierte NPCs als dieser generische Betrieb.
Hat es denn eigentlich eine technische Begründung warum TPs Welt so leer war bzw. würdest du das vermuten? Oder wäre es theoretisch möglich gewesen 10 Hyrule-Citys da reinzubauen bzw. die Landschaft abwechslungsreicher zu machen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Nicht wirklich.
Man wollte es wahrscheinlich auf eine gc disk bringen. Damit könnte man ein bißchen die relativ abwechslungsarme Umgebung erklären. Aber primär denke ich: by Design.
Man hat sich dem Braun-grauen bloom-Look by TP verschrieben.

Und diese Grundbelebung ist halt... Jor... Nicht jede Stadt ist so gedrängt wie tokio City ;)

Es würde zu einen Kakariko halt nicht passen, wenn da mehr Leute rum rennen, als es Häuser/Schlafplätze gibt.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.04.2022 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt, aber das Kakariko war trotz des orriginellen Styles schon arg traurig leer in TP, wie so manch anderes. Ja....Zelda auf zwei Discs kann man sich nicht wirklich vorstellen. Ich glaube aber daher...grundsätzlich ist das ja schon irgendwo konsistent mit dem Rest der Serie. Ein wirklich dicht besiedeltes Hyrule ala JRPG-Style mit 20 Städten gab es ja noch nie, aber es gibt eben meistens auch eine Storybegründung dafür (außer in TP).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Etwas zu schnell vorgetragen und einiges ist sowieso schon allgemeiner bekannt, aber das Video fand ich recht interessant und macht auch noch mehr Lust auf den Nachfolger (anpassbare und detaillierter einrichtbare Häuser wünsche ich mir schon für den Nachfolger) :
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist alles sehr weird und cool:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe711686 »

Was mich da immer interessieren würde: Machen die Spieler einfach so viel aus den Möglichkeiten oder war alls das von den Entwicklern schon beabsichtigt? Dass sowas alles geht ist jedenfalls cool.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ActuallyKindra »

Wird doch im Grunde sofort gesagt: Das, was man da sieht, benötigt "7 major glitches". Und glitches sind in der Regel nicht intendiert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 11:48 Was mich da immer interessieren würde: Machen die Spieler einfach so viel aus den Möglichkeiten oder war alls das von den Entwicklern schon beabsichtigt? Dass sowas alles geht ist jedenfalls cool.
Sowohl als auch.

Wie Kindra schrieb, ist das, was man in dem Video sieht, natürlich nicht beabsichtigt, da es Glitches verwendet aber die ganzen legitimen Möglichkeiten, die man auch nach Jahren immer wieder auf Twitter, reddit oder Youtube findet, sind in der Tat so beabsichtigt worden.

Aonuma hat immer wieder betont, wie wichtig ihnen die Technik hinter der Engine ist und wie viele Möglichkeiten man den Spielern damit geben wollte und da das Spiel nach wie vor sehr stark verkauft und demnach auch nach wie vor intensiv von vielen Spielern gespielt wird, kommt es vor, dass man auch Jahre nach dem Release immer wieder Dinge im Spiel entdeckt, weil irgendein Spieler auf die Idee kam, mal was Verrücktes ausprobieren zu wollen und das dann tatsächlich klappt.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Rooster »

Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt für einen zweiten Durchgang den Season Pass zu kaufen? Der Preis ist ja recht stolz und irgendwie macht mich der Inhalt von der Beschreibung her nicht so wirklich an. Der Master Modus klingt auch eher nervig als herausfordernd und besonders viel Story kommt auch nicht dazu? Bin gerade hin und her gerissen ... :-)
Henselinho
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2021 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Henselinho »

Der Klassiker: kommt drauf an :D

- Den zusätzlichen Dungeon mitsamt neuem Endboss fand ich super. Das war ne richtig knackige Herausforderung, nicht zu vergleichen mit den 4 Standardtitanen.
- Diese Kampfherausforderung hat mich aber nicht hinterm Ofen hervorgeholt. Da habe ich nur mal kurz reingeschnuppert, für nicht interessant befunden und dann links liegen lassen.
- Mastermodus habe ich nicht ausprobiert, kann ich nichts zu sagen.
- Die zusätzlichen Klamotten sind nett, aber auch nichts für das man Geld ausgeben muss.
- Der Weg des Helden ist dafür ein ungemein hilfreiches Feature: er zeichnet deinen zurückgelegten Weg auf der Map nach. Somit kannst du auf ein Blick erkennen welche Ecken du schon abgegrast hast und wo du noch nicht gewesen bist. Wenn dir allerdings nicht sooo wichtig ist wirklich jede Ecke zu erkunden macht auch dieses Feature nur semi Sinn.

In Summe fand ich den Season Pass aber sein Geld wert, alleine schon wegen des Weg des Helden.
Antworten