Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Bei mir war es die Motivation neue Sachen aus zu probieren.
Bzw die Momente, wenn man zum Beispiel das erste Mal einen Drachen sieht und versucht ihn zu erreichen. Das Spiel lebt von Momenten und der eigenen Neugier. Nicht die Gegenstände, die du bekommst sind die Belohnung, sondern der 'ahhhh, das geht also auch' Moment.... Und manchmal auch einfach nur ne tolle Aussicht.


Und wenn es nicht klick macht, dann soll dem auch noch so sein. Nur ich finde es dem Spiel nicht fair gegenüber, es aufgrund der open World mit anderen open World Titeln zu vergleichen und dabei in keinen Nebensatz zu erwähnen, was das Spiel alles ermöglicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Mal sehen, ich werde bestimmt noch 80 Stunden oder so versenken, da kann vllt ja noch Faszination aufkommen.
Verstehe schon den Unterschied zu anderen Open World Spielen, wo die Welt nur Kulisse ist. Aber der Vergleich passt aus meiner Sicht schon, da ich für Spielereien (z. B. mit Metallgegenständen und Blitzen zu fischen) nicht so empfänglich bin und bei so einer großen Welt mir der Rote Faden fehlt, ich lauf immer dahin, wo es mich gerade hinzieht ohne Fokus.

Da fällt mir gerade ein, es gab ein OW Spiel, das ich genial fand und das war Zelda albw. Da war aber auch das Pacing enorm gut und durch die Dungeons hatte man auch ein klares Ziel.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Ich war für die Spielereien auch nicht so empfänglich, dafür aber für die Erkundung, die Physikrätsel, das Klettern und die Schreine. Jeder einzelne Schrein war für mich Belohnung genug - Am Ende hatte ich alle entdeckt (und ich bin normalerweise auch nicht so der OW-Liebhaber). Hinzu kam diese spielerische Freiheit, die ich davor und danach nie wieder genauso erlebt habe.

Allerdings war ich definitiv schon nach 20 Stunden hin und weg. Kann gut sein, dass das Spiel bei dir einfach nicht die gleiche Begeisterung auslösen kann, was ja ok ist. Vielleicht dann BotW2 ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das Spiel echt von Minute 1 an geliebt. Das hat sich alles so extrem frei angefühlt.
Ja, man verbringt viel Zeit mit ziellos herumlaufen und belanglosem absuchen der Gegend oder Gegner legen.
Mir hat das aber alles immer Spaß gemacht und dann gab es immer wieder tolle Gänsehautmomente oder coole Aha-Erlebnisse.

Ich frag mal kurz @ qpadrat

Ich nehme an, du warst schon in Kakariko Village, Hateno und im Tech Lab?
Spoiler
Show
Hast also auch schon die Kamera plus diese Sidequests dazu (Orte suchen, Tiere fotografieren usw.?) Das hat mich persönlich recht motiviert, ist aber sich nichts für jeden.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Tech Lab sagt mir gerade nichts, ist das das auf dem Hateno Hügel? Traue mich nicht den Spoiler zu öffnen ^^

Fände es auch irgendwie cooler, wenn man nicht überall drauf klettern könnte, sondern sich die Welt erst nach und nach erschließt, durch Enterhaken, Kletterhandschuhe, Schwimmflossen usw.
Und wenn man für das erlegen von großen Gegnern Herzteile geben würde oder so, das würde schon viel ändern.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das auf dem Hügel. Hast du dort schon DInge erledigt und dein Tablet ausgebaut?

Ansonsten ist zwar diese Freiheit wirklich das coole an BotW aber ich fände es auch sehr in Ordnung, wenn es BEreiche gibt, die man erst später besuchen kann. Es muss nur glaubhaft in die Spielelogik eingebaut sein.
Steile klippen, die man nicht hochklettern kann - aber dafür mit dem Greifhaken sich irgendwie hocharbeiten usw.
Wie du sagst eben.

Dadurch könnte man in allen Gebieten auch später noch neue Dinge entdecken. Fände ich richtig gut.
Ich will nur keine seltsamen künstlichen Grenzen mehr. Das fehlende Tauchen war ja selbst in BotW eine. Das gehört beim Nachfolger auf jeden Fall rein.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Ausgebaut hab ich 2 von drei Sachen erst, da fehlen mir für das eine noch die Blabla Kerne.

Was mir noch einfällt, ich fände es soooo viel motivierender, wenn man die Karte durchs Besuchen aufdeckt und nicht durch Türme. Das hatte mich bei Xenoblade so motiviert, bis in die letzte Ecke zu laufen.


Edit: Spoiler gelesen. Ja, das find ich auch cool. Sowas mach ich auch gerne, das Element find ich klasse.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Alanthir »

Also, für mich war die Belohnung eigentlich das Spiel selbst. Von der ersten Sekunde an war ich wieder Kind, dass das erste mal The Legend of Zelda am NES angeworfen hat.
Ich habe die ganzen "Sehenswürdigkeiten" in der Entfernung gesehen und mir selbst gesagt, dass ich die alle besuchen möchte und das habe ich auch getan, egal wie steinig der Weg war, und dabei habe ich noch so viele interessante und seltsame Ecken entdeckt!
Das Spiel bietet so unglaublich viel, wenn man der Typ Erkunder ist. Für die Angel-Karotte Menschen ist es eher weniger geeignet, mMn.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.09.2019 12:10Ich will nur keine seltsamen künstlichen Grenzen mehr. Das fehlende Tauchen war ja selbst in BotW eine. Das gehört beim Nachfolger auf jeden Fall rein.
Da sehe ich schon wieder Potential für weitere Outfits. Denn wie bei AC IV oder Odyssey würde das kaum ablaufen, und für größere Tiefen bräuchte man dann bestimmt einen speziellen Taucheranzug.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Höre gerade ein wenig Zelda Musik nebenbei und hoffe sehr stark, dass sie beim BotW Nachfolger diese Balance zwischen Naturgeräuschen und eingestreuter Musik wieder so toll oder noch besser hinbekommen.
Ich fand das so großartig, wenn in gewissen Momenten eine kurze Klavierpassage zu hören war oder man Kass mit seinem Akkordeon schon von weiten vernommen hat.
Man könnte da mit noch mehr Gefühl für die Regie viele tolle Momente schaffen.

Ich stell mir zum Beispiel vor, dass man mit einem kleinen Kanu langsam durch einen gerade überfluteten Mangroven-Wald rudert (ca. wie im Bild im Video), es regnet und dann plötzlich leise Musik einsetzt und diese immer mehr anwächst wenn man sich dem Tempel tief im Sumpf nähert:


In diese Richtung dürften sie meinetwegen ordentlich wegkitschen.
Glühwürmchen, zirpende Zikaden, singende Vögel, Froschchöre, tieforange Sonnenuntergänge, extreme Gewitter, klarer Sternenhimmel, Sternschnuppen, verwehte Blätter, ruhiger Schneefall, Aurora borealis, tiefe Höhlen, die nur von der eigenen Fackel ausgeleuchtet werden (tanzende Schatten) etc.
War vieles davon auch schon in BotW (und dort wirklich schon ausgezeichnet umgesetzt!), aber da geht noch einiges und man könnte das alles irgendwie spezieller inszenieren, sodass einzelne Orte einen noch besondereren Charakter bekommen.
Daher für meinen Geschmack eben gerne alles etwas kleiner, kondensierter machen und sich in Details austoben.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Wollte mir jetzt mal die Krog Maske besorgen und hab da den Hinweis mit dem Baum im verlorenem Wald bekommen. Will jetzt nicht direkt in die Lösung gucken, ist das irgendeiner von den vielen und man findet den nur durch Zufall, oder ist das ein besonderer Baum?

Übrigens finde ich den verlorenen Wald mega gut von der Atmosphäre.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner Erinnerung nach schaut der aus wie jeder andere, aber es gibt einen bestimmten Weg wie man genau zu dem kommt. Irgendwie dem Feuerschweif im Wind folgen, keine Ahnung mehr genau.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Hab jetzt in die Lösung geguckt, den hätte ich im Leben nicht gefunden. War einfach irgendein beknackter Baum.
Das was du meinst, war die Lösung um allgemein durch den Wald zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt. Ich war/bin mir aber relativ sicher, dass man den Weg zu dem Baum auch irgendwie angedeutet bekommt und man ebenfalls irgendwas mit den Fackeln machen muss...? Keine AHnung mehr.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Nagut, jetzt hab ich die Maske eh schon :-D
Bild
Antworten