Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

also zora gibt es zumindest schon seit dem ersten zelda.

botw hat auch etwas düstere gegenden. außerdem sind die ganzen ruinen auch nicht grade besonders fröhlich.
aber da haben sie wohl mehr auf abwechslung geachtet was ich generell gut finde.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Oh, stimmt. Zora gab es selbst in A Link to the Past bereits.

Der Rest sollte zumindest grob passen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ah siehste, das stimmt. Ich glaube das wird nicht nur angedeutet sondern in Wind Waker wörtlich gesagt. Habe mich nicht dran erinnert. Allerdings waren die Koroks für mich schon immer eher Richtung Comic-Relief. Zwar superknuffig usw. aber irgendwie nicht so ernst zu nehmen wie Zoras oder Gerudos als Volk. Die Kokiris hatten für mich schon eine gewisse Würde. Gerade durch die Backstory von Link oder Salia.

@düster
Links Awakening-Remake ist auf jeden Fall knuffiger, nicht nur durch die technischen Limitationen des GBs, beim Remake hat man ja ganz viele Zusatzanimationen in die Richtung eingebaut und die generelle Knopfaugenoptik eben. Das die "Vergrößerung" der Isoperspektive diesen Look und nicht den der klassischen Artworks hat, ist eindeutig Richtung familienfreundlicher....wobei es ja schon immer sehr lustig war.

Allerdings finde ich Breath of the Wild schon sehr düster. Allein die ganzen verlassenen und verfallenen Sachen, der Blutmond und das die...Recken (quasi die klassischen Weisen) wirklich getötet wurden usw. usw. das überhaupt Tod so oft und klar angesprochen wird hat man selbst in den sogenannten düsteren Zeldas sehr selten gemacht. Zudem finde ich diese Inkarnations von Ganon schon am monströsesten. In den meisten anderen Zeldas ist er das lustige Schwein oder eben dieser eher coole Dark Lord.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.11.2020 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Passt aber ganz gut zu diesem Endzeit-Hyrule. Jetzt müsste man nur abwarten, wie man in der Fortsetzung daran anknüpft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Laut Infos soll die Welt ja vom Grundaufbau identisch zum Vorgänger sein. Ich würde da auf eine deutlich belebtere Welt (mehr Städte, sichtbare Erholung, neue Routen, gewachsene Bäume, Wälder, etc.) hoffen, so das ein erkennbarer Unterschied vorhanden ist, man aber genug Orte wiedererkennt.

Bin gespannt. :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2020 11:25 Oh, stimmt. Zora gab es selbst in A Link to the Past bereits.

Der Rest sollte zumindest grob passen.
Schon in The Legend of Zelda. Dem ersten Teil ;)

Aber fun fact: genauso, wie der kokiri - korok Zusammenhang angedeutet wird, wird auch ein Zusammenhang von Zoras zu Ori angedeutet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es gibt ja diese Hühner in TP, die technisch gesehen die ja quasi die nächste Evolution von Links Volk aus Skyward Sword sein müssten...

Aber wie gesagt...ich glaube das mit den Kokiris werden Koroks ist sogar ausgesprochen und nicht nur angedeutet. Zumal sie als Hüter des Deku-Baums in WW ja das gleiche machen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Also der Todesberg gefällt mir sehr gut....abermals auch wieder so etwas...ich habe optimistisch mal zwei Hitzetränke statt drei gekauft, nehme zwar an das ich mit dem Kram den ich auf dem Weg gefunden habe craften kann...aber trotzdem...ich schwebe vom Turm Richtung Ziel und sehe da durch Zufall diese Mine und da ist zufällig einer der ne Quest für ne Rüstung hat und mein Schutz reicht gerade so aus um die Echsen zu fangen. Sehr schön. Ich investiere jetzt glaube ich mal ins komplette Set sofern es keine weiteren Quests in der Umgebung gibt. Die ganze Zeit wieder sinnlos auf den Edelsteinen sitzen bleiben bringt ja nichts. Nur die Diamanten bewahr ich auf
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Peter__Piper »

Bin auch gerade bei dem Spiel dran - nur ein wenig weiter.
Leider muss ich sagen das ich mir inzwischen (nach dem 3. Titanen) die klassischen Dungons zurückwünsche und sie schmerzlich vermisse.
Die Titanen, so sehr ich den ersten Titanen auch mochte, hätte ich mir wesentlich abwechslungsreicher gewünscht.

Bin mal gespannt wie du das erlebst.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2020 13:14 Laut Infos soll die Welt ja vom Grundaufbau identisch zum Vorgänger sein. Ich würde da auf eine deutlich belebtere Welt (mehr Städte, sichtbare Erholung, neue Routen, gewachsene Bäume, Wälder, etc.) hoffen, so das ein erkennbarer Unterschied vorhanden ist, man aber genug Orte wiedererkennt.

Bin gespannt. :-)
Beschränken wir das mal auf die Kerngebiete. Das läuft zwar alles grob unter Hyrule, ist aber eigentlich ein Flickenteppich mehrerer kleinerer Herrschaftsgebiete. Die Frage ist aber, wieviel Zeit man zwischen den beiden Spielen vergehen lassen möchte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 17.11.2020 13:01
Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2020 13:14 Laut Infos soll die Welt ja vom Grundaufbau identisch zum Vorgänger sein. Ich würde da auf eine deutlich belebtere Welt (mehr Städte, sichtbare Erholung, neue Routen, gewachsene Bäume, Wälder, etc.) hoffen, so das ein erkennbarer Unterschied vorhanden ist, man aber genug Orte wiedererkennt.

Bin gespannt. :-)
Beschränken wir das mal auf die Kerngebiete. Das läuft zwar alles grob unter Hyrule, ist aber eigentlich ein Flickenteppich mehrerer kleinerer Herrschaftsgebiete. Die Frage ist aber, wieviel Zeit man zwischen den beiden Spielen vergehen lassen möchte.
...und welche vielleicht kataklysmischen Ereignisse bis dahin die Landschaft zeichnen. Der Teaser hat dazu ja nicht viel verraten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

zu viel zeit kann es nicht sein, sonst passt das alter der charaktere nicht mehr
zu wenig kanns auch nicht sein sonst wären veränderungen nicht glaubwürdig

aber wissen wir eigentlich gesichert, dass es im gleichen gebiet spielt? vielleicht spielt es ja in ost-hyrule :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Ich stelle mir idealerweise schon vor, dass das Gebiet komplett verändert wird. Also, z.b. dass Hyrule geflutet wird und man dann wie in WindWaker auf einem Ozean unterwegs ist oder dass man zusammen mit Schloß Hyrule wie im Trailer angedeutet zum Mond fliegt und sich das Spiel dann dort abspielt (nicht Ernst gemeint). Ein BotW 1,5 in der gleichen Welt würde mich schon ein wenig enttäuschen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Hab mal nen Gamepro Artikel dazu gefunden:

https://www.gamepro.de/artikel/zelda-br ... 57695.html

Spielt angeblich direkt nach dem Ende von BotW und
Ziel sind Wiederaufbau des Schlosses usw?

Ich lasse das mal offen. Klingt alles nach Hörensagen und unbestätigten Quellen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2020 14:56 Hab mal nen Gamepro Artikel dazu gefunden:

https://www.gamepro.de/artikel/zelda-br ... 57695.html

Spielt angeblich direkt nach dem Ende von BotW und
Ziel sind Wiederaufbau des Schlosses usw?

Ich lasse das mal offen. Klingt alles nach Hörensagen und unbestätigten Quellen.

Ja, klingt mehr nach Spekulation als sonst etwas. Kann aber natürlich sein

Ich weiß nicht, ob ich wirklich quasi "direkt" nach dem Ende einsteigen wollen würde - aber dieselbe Welt nach etwas vergangener Zeit und einem Event, welches die Landschaft zusätzlich verändert (wie das Erdbeben/Aufbrechen der Erde im Trailer) würde ich mittlerweile recht reizvoll finden. Ich mag die Welt einfach.

Sagen wir einmal es sind drei bis fünf Jahre vergangen, dann können sich da neue Charaktere angesiedelt haben, Dörfer expandiert und Ruinen wieder leicht aufgebaut worden sein.
Ich möchte zB die Kinder von damals wieder treffen und schauen, was sie jetzt als Teenager so machen. :)

Wenn sie die Welt dann unter der Erde, unterm Wasser und vielleicht in gewisse Richtungen noch etwas erweitern (per Boot oder sonst etwas), würde mir das Gefallen. Die Erkundung sollte jedoch wieder irgendwie reizvoll sein und das ist schon schwieriger bei einer bekannten Welt.
Peter__Piper hat geschrieben: 17.11.2020 11:51 Bin auch gerade bei dem Spiel dran - nur ein wenig weiter.
Leider muss ich sagen das ich mir inzwischen (nach dem 3. Titanen) die klassischen Dungons zurückwünsche und sie schmerzlich vermisse.
Die Titanen, so sehr ich den ersten Titanen auch mochte, hätte ich mir wesentlich abwechslungsreicher gewünscht.
Ja, da fehlt es an - vor allem optischer - Abwechslung und das wurde eigentlich von den meisten kritisiert. Hoffentlich ändert sich da im Nachfolger etwas.
Für mich war jedoch die Oberwelt in einigen Bereichen gefühlt wie ein Dungeon und die ganzen Schreine summiert haben eigentlich wirklich auch ordentlich Rätselkost geliefert, sodass ich auch in dem Bereich BotW insgesamt sicherlich zu den stärksten Titeln in der Serie zähle.
Einzig bei der Kreativität/Abwechslung der Bosskämpfe schwächelt das Spiel ziemlich.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.11.2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten