Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.08.2017 10:51 Was war eigentlich bei dem See mit dem gebrochenen Herz die Nebenquest? Hatte da glaub ich keine dazu, jedoch alle Quests gemacht soviel ich weiß.
Gibt es da irgendwas anderes zu erledigen?
Soweit ich weiß nichts. Hat mich auch gewundert da es ja schon ein etwas speziellerer Ort ist. Soweit ich weiß ist das nur ein NPC mit dem man reden kann, das wars dann aber auch schon.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ja den NPC hab ich getroffen. Schon seltsam - aber irgendwie auch nett, dass nicht alles wichtig ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe1197293 »

Zero7 hat geschrieben: 20.08.2017 23:13 In deinem Profil gibt's eine Spieleliste. Leider ist sie aber nicht so genau wie der 3DS-Aktivitätslog.
Völlig ausreichend, danke. :)
Habe in meinem zweiten Anlauf mittlerweile über 80 Stunden mit dem Spiel verbracht, dabei erst zwei Titanen "besiegt" und ca. 1/4 der map noch nicht gesehen. Ich denke am Ende werden es dann mindestens 100 Stunden bei mir. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Zero7 »

Also ich hatte es bei ca. 165h für mich unter "abgeschlossen" verbucht... und dann trotzdem nochmal 50h reininvestiert :D
Da geht also noch was ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

bin auch bei ca 140h angelangt und hab das Game damit für mich beendet bis zum nächsten DLC.
Am Ende habe ich nur noch Leunen gejagt. Wenn man 1x den dreh raus hat und dann die extrem OP Waffen von einigen erhalten, ist der nächste Leunen nur ein Cake Walk. Nervigste ist dann zu warten bis Blutmond ist :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe1197293 »

Zero7 hat geschrieben: 21.08.2017 21:48 Also ich hatte es bei ca. 165h für mich unter "abgeschlossen" verbucht... und dann trotzdem nochmal 50h reininvestiert :D
Da geht also noch was ;)
Bei mir kommen wahrscheinlich auch noch einige Stunden nach dem Ende dazu. Ich weiß aber noch nicht ob ich die unerledigten Nebenquests vor Ganon beenden werde oder aus Neugier nach dem letzten Titanen sofort ins Schloss gehe.

Kann man denn nach dem letzten Bossfight überhaupt noch weiterspielen oder ist dann Schluss?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben: 22.08.2017 10:16
Zero7 hat geschrieben: 21.08.2017 21:48 Also ich hatte es bei ca. 165h für mich unter "abgeschlossen" verbucht... und dann trotzdem nochmal 50h reininvestiert :D
Da geht also noch was ;)
Bei mir kommen wahrscheinlich auch noch einige Stunden nach dem Ende dazu. Ich weiß aber noch nicht ob ich die unerledigten Nebenquests vor Ganon beenden werde oder aus Neugier nach dem letzten Titanen sofort ins Schloss gehe.

Kann man denn nach dem letzten Bossfight überhaupt noch weiterspielen oder ist dann Schluss?
Der Spielstand bekommt einen * und man steht wieder vor der Tür vom Boss.
Es wäre also so, als hätte man ihn nicht besiegt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.08.2017 10:24Der Spielstand bekommt einen * und man steht wieder vor der Tür vom Boss.
Es wäre also so, als hätte man ihn nicht besiegt.
Ok, danke.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Bedameister hat geschrieben: 21.08.2017 10:25 Bei mir konnte ich auch oft sehr lange keine Pfeile bei ihr kaufen. Keine Ahnung was veranlasst dass sie wieder neue Pfeile hat. Um Pfeile zu kaufen empfehle ich immer mal per Schnellreise zu allen Ställen zu reisen und dort bei dem Creepy-Händler welche zu kaufen.

Zu den Feen. Ich kenne noch einen anderen Ort für Feen und zwar der See der aussieht wie ein zerbrochenes Herz. Sollte südlich von Hateno sein. Allerdings tauchen Feen nur auf wenn man selber keine mehr hat. Hab bei mir eigentlich ab nem bestimmten Zeitpunkt keine mehr gefunden da ich immer welche hatte und nie gestorben bin.
Danke für die Antwort. :) Dann schau ich einfach immer mal wieder, ob Sie pfeile hat. habe jetzt keinen Notstand..., hat mich nur verwundert. Feens..ja, habe auch germerkt das wenn ich 5 Stk ca. habe, keine mehr erscheinen. Schade.. ^^
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von CreatorX »

Moin, ich habe vor ein paar Tagen mal den Master Modus gestartet (hatte den Normalmode nur etwas über die Hälfte durch)
Das ganze macht mir schon enorm Spaß mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Womit ich aber aktuell noch ziemliche Probleme habe, ist an genügend Waffen zu kommen. Gerade in Kombination mit mehr und härteren Gegnern, wirkt sich der übertriebene Waffenverschleiß doch nochmal ne ganze Ecke härter aus, als es schon im normalen Spiel war. Ich weiß, dass sich das im Lategame noch bessern wird, aber aktuell ist es schon ne ziemliche Hürde. Beispielsweise bin ich gerade im Dorf der Zora angekommen (wird mein erster Titan) und beim Weg dorthin musste ich die letzten Meter durch die Gegner rennen, weil mir einfach sämtliche Waffen ausgegangen waren und ich allgemein zu viele schwache hatte.
Hätte da vielleicht jemand ein paar Tipps, wo man gerade am Anfang Waffen farmen kann, mit denen man die erste Zeit gut überbrücken kann? ^^
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von LouisLoiselle »

Auf dem Turm der Wälder ist ein riesiger Steinschädel, dort oben spawnt regelmäßig ein Königs-Zweihänder mit 52 Schaden. Sollte man immer mal wieder abgreifen.

Bild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

CreatorX hat geschrieben: 02.09.2017 20:53 Moin, ich habe vor ein paar Tagen mal den Master Modus gestartet (hatte den Normalmode nur etwas über die Hälfte durch)
Das ganze macht mir schon enorm Spaß mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Womit ich aber aktuell noch ziemliche Probleme habe, ist an genügend Waffen zu kommen. Gerade in Kombination mit mehr und härteren Gegnern, wirkt sich der übertriebene Waffenverschleiß doch nochmal ne ganze Ecke härter aus, als es schon im normalen Spiel war. Ich weiß, dass sich das im Lategame noch bessern wird, aber aktuell ist es schon ne ziemliche Hürde. Beispielsweise bin ich gerade im Dorf der Zora angekommen (wird mein erster Titan) und beim Weg dorthin musste ich die letzten Meter durch die Gegner rennen, weil mir einfach sämtliche Waffen ausgegangen waren und ich allgemein zu viele schwache hatte.
Hätte da vielleicht jemand ein paar Tipps, wo man gerade am Anfang Waffen farmen kann, mit denen man die erste Zeit gut überbrücken kann? ^^
Ich finde die fliegenden Plattformen mit den Oktoroks im Master Modus sind eine gute Quelle für richtig gute Waffen und sind halt auch leicht mit Pfeil und Bogen abschießen. Einfach mal wieder zurück in Richtung Ebene von Hyrule gehen und dort ein paar platt machen.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von CreatorX »

LouisLoiselle hat geschrieben: 03.09.2017 20:20 Auf dem Turm der Wälder ist ein riesiger Steinschädel, dort oben spawnt regelmäßig ein Königs-Zweihänder mit 52 Schaden. Sollte man immer mal wieder abgreifen.
Lol, da ich mir die Krogmaske besorgen wollte, habe ich gestern Abend auf dem Weg dorthin zufällig den Turm bestiegen, den Zweihänder aber trotzdem übersehen :lol:
Spawnt der nach jedem Blutmond oder wie?
Bedameister hat geschrieben: 03.09.2017 21:58 Ich finde die fliegenden Plattformen mit den Oktoroks im Master Modus sind eine gute Quelle für richtig gute Waffen und sind halt auch leicht mit Pfeil und Bogen abschießen. Einfach mal wieder zurück in Richtung Ebene von Hyrule gehen und dort ein paar platt machen.
Bin bei den Plattformen bisher meistens leer ausgegangen, zumal die Beute von den Plattformen meistens im Wasser gelandet ist und ich daher eher schwer rankam. Ich werde das aber mal im Auge behalten.

Danke erstmal für die Tipps! Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, dass man um den Stall des Waldes herum Nachts sehr oft auf Skelett-Echsalfos trifft, die man mit den schwächsten Waffen besiegen kann, und trotzdem oft nen immerhin 24er Echsalbumerang droppen. :)
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von LouisLoiselle »

CreatorX hat geschrieben: 04.09.2017 07:37
Spawnt der nach jedem Blutmond oder wie?
Die genauen Spawnzeiten weiss ich nicht, aber wenn du ihn noch nie eingesammelt hast, müsste er ja so oder so da sein^^
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

CreatorX hat geschrieben: 04.09.2017 07:37
LouisLoiselle hat geschrieben: 03.09.2017 20:20 Auf dem Turm der Wälder ist ein riesiger Steinschädel, dort oben spawnt regelmäßig ein Königs-Zweihänder mit 52 Schaden. Sollte man immer mal wieder abgreifen.
Lol, da ich mir die Krogmaske besorgen wollte, habe ich gestern Abend auf dem Weg dorthin zufällig den Turm bestiegen, den Zweihänder aber trotzdem übersehen :lol:
Spawnt der nach jedem Blutmond oder wie?
Bedameister hat geschrieben: 03.09.2017 21:58 Ich finde die fliegenden Plattformen mit den Oktoroks im Master Modus sind eine gute Quelle für richtig gute Waffen und sind halt auch leicht mit Pfeil und Bogen abschießen. Einfach mal wieder zurück in Richtung Ebene von Hyrule gehen und dort ein paar platt machen.
Bin bei den Plattformen bisher meistens leer ausgegangen, zumal die Beute von den Plattformen meistens im Wasser gelandet ist und ich daher eher schwer rankam. Ich werde das aber mal im Auge behalten.

Danke erstmal für die Tipps! Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, dass man um den Stall des Waldes herum Nachts sehr oft auf Skelett-Echsalfos trifft, die man mit den schwächsten Waffen besiegen kann, und trotzdem oft nen immerhin 24er Echsalbumerang droppen. :)
Wie schwer rankam? Sind doch meistens magnetisch oder aus Holz also sollte man immer rankommen
Antworten