Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Alanthir »

Also ich schlage ja doch durchaus häufiger bei diesen 3 für 2 oder 5 für 3 Aktionen zu, das liegt aber daran, dass ich die Gelegenheit nutze um entweder Freundin oder Familie dann Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke zu besorgen und mir selbst dabei dann das dritte Spiel kostenlos (praktisch) zuschustere.
Wenn es eine vollständige Aktion ist, dann hole ich das auch schon mal nur für mich, dann sind es aber meist nicht drei Spiele sondern 2-3 Anime Komplettboxen und eventuell ein Spiel.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Bin immer neugierig, aber dann sind im Endeffekt einfach sehr selten drei Spiele dabei, die ich zu dem Gesamtpreis haben will.
Auf der Switch erscheint mir zu wenig, was ich Retail möchte und die paar, die ich möchte kaufe ich dann oft bei Release.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Da ich überhaupt nicht hinterher komme, könnte ich wahrscheinlich 7-10 Vollpreistitel damit kaufen. Mal sehen: Splatoon 2,Witcher 3, Luigis Mansion 3, Zelda Links Awakening, Fire Emblem Three Houses, Animal Crossing, Dragon Quest IX.

Für mich lohnt sich das immer schon, muss dann aber immer abwägen, ob ich wirklich meinen Pile of Shame erhöhen möchte. Gibt aber Spiele, die würde ich gerne früher als später haben, Animal Crossing und Splatoon.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Syberia 2 und Rive für 1,49€ im eshop, falls es wen interessiert.
Deadly Premonition für 14,99€.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Steppenwaelder »

Im eshop gibt es gerade Hyper Light Drifter im Angebot. Hat das jemand von euch gespielt und kann es empfehlen?

Sind die Bosse echt so fst unmöglich schwer? Und wie sind die Respawn Punkte?
Mag schon schwere Spiele, aber wenn es nur noch Frust ist, wäre es nichts für mich...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe das damals auf Kickstarter unterstützt und wirklich gerne gespielt.
War zwar nicht alles drinnen was versprochen wurde, aber das was da ist, ist auf jeden Fall geil.
Flüssig, schön, toller Sound/Musik, gute Atmosphäre, der später hinzugefügte Coop ist auch recht gut.

Ja, es ist stellenweise schon recht schwer (das ist jetzt kein Spoiler, aber man kann gleich am Anfang in drei der vier Himmelsrichtungen gehen und ich finde aber, dass es da eine klare Steigerung im Schwierigkeitsgrad gibt (mir fiel der Osten am leichtesten) - aber selbst für mich ging es und ich bin bei solchen Spielen eher kein Pro.
Zur Not hört man eben in einer Richtung auf und setzt das später fort.

Die Rücksetzpunkte sind für meinen Geschmack schon regelmäßig genug.
Es gibt eine Spielmechanik, die man für einen 100% Run ausreizen muss, die ich sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Ging dann auch, aber da hab ich geflucht.

Würde das Spiel dennoch jedem empfehlen, der schon mal grundsätzlich Interesse zeigt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag ja eigentlich solche Spiele. Ich bin in dem Spiel aber nur wahllos umher geirrt und wusste nie, wo es weiter geht. Hat mich dann genervt und ich habe es relativ schnell wieder abgebrochen. Eigentlich wollte ich es nur pausieren, aber wie das eben so ist, habe ich es nie wieder angerührt...

Müsste dem Spiel vielleicht mal eine zweite Chance geben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Karte könnte definitiv besser sein - aber irgendwie macht das auch das Erkunden interessanter.
Und ja, es ist etwas verwinkelt und auch unterirdisch vernetzt. Man bekommt da aber dann doch recht schnell ein Gefühl dafür, finde ich - und es gibt ja Teleportpunkte.

War für mich also kein echtes Problem.
Würde ich an deiner Stelle wirklich mit etwas mehr Geduld nochmals probieren.

Ich kenn das aber. Bei mir gibt es auch so ein paar Spiele, die ich unterbrochen habe und dann nie wieder weitergespielt habe.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Steppenwaelder »

Läuft es eigentlich technisch auf switch rund? Bei 4players steht es ruckelt, bei anderen dass es flüssig mit 60fps läuft...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es nur am PC gespielt, kann ich dir daher leider nicht sagen.
Krulemuk vielleicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.05.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Steppenwaelder »

Habe es mir jetzt mal gekauft und schaue ob och verzweifle. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Viel Spaß, erzähl dann mal!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Steppenwaelder »

Danke. Der Grafik ist wirklich sehr schön.
Bin auch wirklich nach Osten und überrascht wie "vertrackt" das ist. Habe es linearer erwartet

Gibt es da eigentlich stellen wo man erst mit items die man später bekommt weiterkommt?

Da sind z.b. so feuerplatten mehere hintereinander und ich check einfach nicht wie ich die überqueren kann
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es ja nicht mehr als vielleicht 60 Minuten gespielt, kann also noch nicht wirklich viel zur Performance sagen. Außerdem bin ich da echt unempfindlich und merke sogar grobe Ruckler kaum. Dementsprechend ist mir auch Hyper Light Drifter nicht negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Steppenwaelder hat geschrieben: 09.05.2020 18:58 Danke. Der Grafik ist wirklich sehr schön.
Bin auch wirklich nach Osten und überrascht wie "vertrackt" das ist. Habe es linearer erwartet

Gibt es da eigentlich stellen wo man erst mit items die man später bekommt weiterkommt?

Da sind z.b. so feuerplatten mehere hintereinander und ich check einfach nicht wie ich die überqueren kann
Über die kommt man genau mit der Fähigkeit, die ich oben als etwas gewöhnungsbedürftig beschrieben habe ;)
Die muss man in der Stadt so nach und nach freischalten.

So richtig wie in Zelda ist das aber nicht. Wirklich Pflicht sind die glaube ich nur für die 100%.
Durchspielen sollte theoretisch auch komplett ohne Upgrades möglich sein.
Kann mich aber auch irren.
Antworten