Joy-Con HD Rumble Ideen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von noggaman »

Hi, wollt mal so in die Runde fragen was ihr so für Ideen für die das Joy-Con HD Rumble feature habt und dachte mache mal einen Thread auf, vielleicht kommen ja ein paar coole Ideen zusammen die sogar in die Tat umgesetzt werden. :D
Wie gut das am Ende funktionieren wird wissen wir ja leider noch nicht, aber immer her mit euren Ideen.

Würde den Thread natürlich nicht auf machen, wenn ich selber nicht mindestens eine Idee hätte.

Einmal was ziemlich einfaches für Shooter, wo man dann spürt wie viele Kugeln sich noch im Magazin befinden.
Würde mal etwas neues in das Shootergenre bringen.

Dann etwas für RPGs.
Als Belohnung für die erfolgreiche Queste hat man die Wahl zwischen 2 Säckchen.
Mal etwas schütteln mhh....
Im rechten Säckchen spüre ich 2 Items im linken 4 Items.
Mehr Items bedeutet aber nicht gleichzeitig besserer Loot, allerdings laufe ich immer noch Barfuß und ohne Hose rum. :oops:
Dann nehme ich lieber das Säckchen mit mehr Loot und bekomme vielleicht endlich eine Hose und ein paar Stiefel und noch etwas zum verscherbeln.
Kippe den linken Joy-Con und eine Hose, ein paar Pöms, naja besser als nichts :( , Handschuhe, sind immerhin etwas besser als meine aktuellen und ein schicker Hut, oh der fehlte mir auch noch, purzeln aus dem Säckchen auf dem Bildschirm.
Schnell umziehen und das Abenteuer geht weiter.

Für welches Säckchen hättet ihr Euch entschieden?
Und was habt ihr für Ideen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von E-G »

äh... ich glaube nicht, dass das das große Ziel war
der Vergleich mit den Eiswürfeln wurde nur gemacht, um zu beschreiben wie es sich anfühlt
aber ja, ich denke dass man zumindest das mit den säckchen machen könnte... wäre aber sehr gimmick mäßig...
ich glaube, dass alles was die damit erreichen wollen, ist, "sinnvolleres" feedback... also kein random vibrieren sondern eben... "stöße"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von JesusOfCool »

in einem mario party kann man damit sicher was anfangen
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ob sich damit in irgendeiner form z.B. auch der Rückstoß einer Waffe simulieren ließe?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von JesusOfCool »

rückstoß? dazu braucht man eine kraft in eine bestimmte richtung. ich glaube nicht, dass man das mit so einem gerät überhaupt machen kann.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich stell mir HD Rumble halt iwie noch immer als etwas vor, dass mir um die ohren fliegen kann :lol:
dass das quatsch ist und das "HD" eher beschreibt, dass man genauer und "punktueller" wird, weiß ich auch schon :P

dieses minispiel in 1 2 switch wo man ein dieses schwert aufhalten soll .. daher kommt dieser "feedback"-gedanke, bin irgendwie gespannt darauf, was hd rumble am ende alles sein kann. und wenn ich in einem red steel 3-schwertkampf beim zusammentreffen der beiden schwerter dieses hd rumble spüre, dann schlag ich zwar immer noch durch die luft, aber es fühlt sich vll doch etwas besser an.

und das sag ich als jmd der Rumble immer ausschaltet^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von JesusOfCool »

feedback ist was anderes als rückstoß. wenn man wo draufhaut wird es schon vibrieren. aber es wird eben nur vibrieren und nicht in eine richtung ausschlagen.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich weiß, deswegen war's in Anführungszeichen^^. aber es soll ja anscheinend zumindest bei diesem 1 2 minispiel genau das versucht werden (man soll ja spüren wie man das abfängt)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von JesusOfCool »

wie du geschrieben hast: punktueller.
nimm mal eine eisenstange und schlag ganz fest auf was massives, dann wirst du den unterschied schon merken. aber pass auf, dass die stange dann nicht in deinem gesicht landet.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ah ok jetzt verstehe ich den unterschied
*zähne aufsammelt*
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Rumble bleibt bei mir Immersionsfrei, also meine Idee, HD Rumble weglassen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von noggaman »

Hero-King Marth hat geschrieben:ob sich damit in irgendeiner form z.B. auch der Rückstoß einer Waffe simulieren ließe?
Das habe ich mich auch schon gefragt.


Mein Beispiel klingt gimmick mäßig, weil es das gimmick der Switch ist.^^
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.
leude, natürlich nicht. aber wenn das ding beim ballern so vibriert wie man ein controller noch nie hat vibrieren sehen ... ich weiß es doch auch nich^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con HD Rumble Ideen

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.
leude, natürlich nicht. aber wenn das ding beim ballern so vibriert wie man ein controller noch nie hat vibrieren sehen ... ich weiß es doch auch nich^^
Ne gute Idee wäre ein Controller mit nem Bildschirm dazwischen wo man rauftatschen kann.
Antworten