Fast Racing RMX

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von yopparai »

Story oder Charaktere oder Lore oder was weiß ich ist mir bei einem Rennspiel sowas von egal... wichtig sind mir Streckendesign und Handling. In beidem liegt Fast für mich zwischen Wipeout und FZero. Wipeout dabei ganz weit am unteren Ende der Skala. Irgendwo dazwischen ist auch noch ExtremeG zu verorten. Das hatte nur leider eine schreckliche Framerate (vor der GC Ära) und leider auch Waffen. Wer Waffen in ein Rennspiel einbaut, der baut entweder einen Funracer oder will sein grottiges Handling kaschieren.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: 15.03.2017 23:56[...]Ich behaupte auch mal dass ein HD-Remake von F-Zero GX instant wieder zum Benchmark in dem Genre werden würde. Da hat einfach alles gepasst. [...]
wenn doch bloß der soundtrack ein wenig aufregender gewesen wäre... da zieh ich immer noch X vor
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von E-G »

Jemand ne ahnung wann der patch für multiplayer mit freunden kommt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Freunde werden nicht reingepatched die mußt du dir selber suchen. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Kuttelfisch »

E-G hat geschrieben: 16.03.2017 09:32
Der Chris hat geschrieben: 15.03.2017 23:56[...]Ich behaupte auch mal dass ein HD-Remake von F-Zero GX instant wieder zum Benchmark in dem Genre werden würde. Da hat einfach alles gepasst. [...]
wenn doch bloß der soundtrack ein wenig aufregender gewesen wäre... da zieh ich immer noch X vor
Stimme da absolut zu :-) Fand es eh ein ziemlich cool nen Future Racer mit Hard Rock anstatt Techno zu unterlegen, was aber ohnehin sehr gut zu der 90s Comic Atmosphäre gepasst hat^^

Aber vllt. liegt es auch an meinen eigenen Musikgeschmack...... und das mich das Sci-fi Comic Setting zusammen mit der Musik an den Film Heavy Metal erinnert hat* xD


* Wobei ich den Soundtrack schon besser als die "Konkurrenz" fand, als ich noch kein Plan von den oben genannten Dingen hatte :-p
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Astorek86 »

Ich glaubs nicht, ich habe gerade 'nen Bug gefunden: In der letzten Strecke einer Meisterschaft hatte ich auf die Millisekunde exakt(!) dieselbe Zeit wie ein CPU-Fahrer. Der Ansager lobt mich noch mit "First Place"... Aber die Tabelle am Schluss zeigte mir dann doch den zweiten Platz an und berechnete auch "nur" soviele Punkte, wie es ein Zweitplatzierter bekommt...

Spiel ist trotzdem genial :)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von yopparai »

Update ist pünktlich draußen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von E-G »

Oh shit! Gleich mal laden wenn ich heimkomme!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von E-G »

NEUES UPDATE bringt ordentlich neuerungen mit sich:
two new cups:

Titanium Cup

Tepaneca Haze
Chuoku Habitat
Ice Coast

Iridium Cup

Cameron Raceway
Sunahara Valley
Scorpio Mine
more improvements

The CPU-driver AI has been improved
A hang on the loading screen that happened when your Switch wasn't powered down for a month has been resolved
Friend Online plays are now shown in your Switch console 'Friend Activity log'
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gratis-content schön und gut, aber die ki cheatet nur noch wie sie will. als spieler hat man keine reale chance mehr und ist einzig und allein von der gnade der ki abhängig. ich kann den ersten cup in über 7 minuten oder unter 6:45 anschließen und gewinne, wenn überhaupt, jedes rennen mit genau 2-3 sekunden vorsprung. ich kann auch in einem rennen zwei mal die identische rundenzeit fahren, während in der ersten runde die ki davon zieht und ich in der zweiten runde problem rankommen und überholen kann. gummiband-ki schön und gut, aber das macht keinen spaß mehr.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von E-G »

bezieht sich das Kommentar auf das update?
hast du nen unterschied bemerkt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Kuro-Okami »

Stark sind die CPUs immer gewesen, das Balancing der Fahrzeuge ist hierbei mehr das Problem des Spiels. Spielte ich damals F-Zero hatte ich zwar am Ende meine Stammfahrer, aber ich konnte mit den meisten gegen die CPUs dennoch gewinnen. Es gibt leider bei dem Spiel aber Strecken, in denen du mal einen guten Antrieb, mal eine gute Endgescheindigkeit, mal eine gute Beschleunigung brauchst. Da diese Ansprüche innerhalb eines Cups auch stark variieren können, fühlt es sich eben auch oftmals so an, als ob man keine Chance gegen die CPUs hat. Rein nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, ziehen die CPUs deswegen erst einmal weg und nur wenn man sehr gut fährt, holt man die vorderen noch ein. Es kann aber sein, dass man sie gar nicht mehr erreicht.
Bild
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die KI in Verbindung mit der Rammfunktion ist mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hängt vieles nur noch von Glück ab. ( Ähnliches gilt auch für WipeOut).

Das ist bei F-Zero aufgrund der fehlenden Waffen und ähnlichem halt nie der Fall, da es da rein um das fahrerische können geht. Fährst du gut hast du auch gegen die KI auf hohem Schwierigkeitsgrad ne faire Chance.

Dazu dann halt noch das tolle Streckendesign wodurch du mit jedem Fahrzeug eine Chance hast.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Steppenwaelder »

Hilfe!
Ich habe mir das Spiel für die Wii U gekauft im Deal, weil ich eh noch Geld auf dem Konto hatte... mit Rennspielen kenn ich mich 0 aus (außer mit Mario Kart) und bin dementsprechend hier völlig überfordert. Sehe 0 Land und leider gibt es kein Tutorial... ich blick nicht was ich machen soll.

Wie verhält man sich am besten in Kurven? Wie funktioniert das "Sliden" auf ZR ZL? ist es überhaupt sliden?

wäre cool, wenn mir jemand ein bisschen ne einführung in die spielmechanik geben könnte. Ich fühl mich wie eine Oma die zum ersten Mal einen Controller in der hand hat :D
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fast Racing RMX

Beitrag von Kuro-Okami »

In diesem Spiel empfiehlt es sich, ein Fahrzeug zu nehmen, das leichter und dadurch eine bessere Beschleunigung hat. Du hast in den meisten Bahnen dadurch die bessere Wahl.

Das 'Sliden' dient mehr dazu, die Kugeln einzusammeln und dich gerade zu halten. In Kurven kommst du finde ich am besten zurecht, wenn du frühzeitig einschlägst. Je leichter dein Fahrzeug, desto besser kommst du mit den Kurven zurecht. Ansonsten hilft es wirklich, die Strecken zu kennen.
Bild
Antworten