Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Wenn darauf mal immer Verlass wäre.

Ich hab das Spiel jetzt aber schon in Händen halten dürfen und kann mich gleich nach Feierabend beruhigt dranmachen. :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 13.07.2018 12:50 Hab das Spiel auf meinem Schoß liegen und kann mich nicht für einen der 8 Charaktere entscheiden :ugly:

Welchen main char werdet ihr so nehmen?
Die Entscheidung ist ja quasi mit der Demo schon gefallen. Bei mir isses Tressa. Will aber erst noch durch Ys durch.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von PanzerGrenadiere »

meine kompendium edition ist da. ist schon nice.

hab in der demo mit der waldläuferin angefangen, weil ich was vielseitiges und anderes als in der ersten demo wollte und werde da weitermachen.

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 13.07.2018 17:14 Ach man kann seinen Spielstand einfach weiterführen?
Aus der zweiten Demo heraus, ja, nicht aus der ersten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Kurz nochmal zur ersten Demo. Ist das eine eigene Sache oder eh auch im Spiel drinnen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab mir heute erstmal die zweite Demo heruntergeladen und mit H'annit ( Jägerin ) begonnen.
Also das Ding hat auf jeden Fall eine Menge Charme. Musik, Voice ( ja nur teilweise ) und Grafik ist Bombe.
Grafik flackert zwar hier und da und ist mir im Handheld Modus etwas zu klein/fein, aber sonst habe ich mich darin direkt verliebt.
Aber diese Zufallskämpfe ... naja ich überlege es mir noch. Nun erstmal Urlaub fliegen und danach schau ich noch mal.
Hätte noch bis Anfang September und Spider-Man PS4 Zeit ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

@Stalkingwolf
Cyrus (Der Gelehrte/Magier) kann die Anzahl der Zufallskämpfe reduzieren (soviel ich weiß halbieren). Vielleicht lindert das für dich ja die Situation ;)

@chibi
Der Ausschnitt der ersten Demo befindet sich im Spiel. Ist der Anfang des Spiels von Olberic/Primrose (zumindest von Olberic, hab Primrose in der ersten Demo nicht gespielt). Kleinere Änderungen wurden aber evtl noch vorgenommen...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Lumilicious »

Anscheinend gibt es einen Punkt im Spiel wo alle Stories zusammen geführt werden... wird in keinem Review erwähnt, weil es wohl niemand richtig durchgespielt hat (was ja auch nicht verwunderlich is bei 60-100 Stunden gameplay). Erinnert mich irgendwie an die Nier Reviews von damals.

Ich setze es mal in nen Spoiler, da der Link eigentlich schon verrät worum es geht
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Lol... ach herrlich. Warum sollte man sowas auch durchspielen, man braucht ja nur nen ungefähren Eindruck.

Dabei zahlt man nicht mal mehr normale Preise auf der Switch. Und das bei nur 60-100h.

/s
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Kuro-Okami »

Scheint wohl gut zu laufen das Spiel:

http://gearnuke.com/nintendo-octopath-t ... ckordered/

Man hat wohl Probleme, einen bestehenden Bedarf zu decken, zumindest was den Bedarf an physischen Karten anbelangt.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Freut mich, wenn es gut läuft :)

Gibt es eine Möglichkeit Statuseffekte einzusehen? Ich sehe immer nur diese Symbole und frage mich, wofür die stehen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

In der bestimmt mitgelieferten Bedienungsanleitung, muahahahaha...

Aber schön zu sehen, dass es nicht nur in Japan über den Erwartungen liegt. Fragt sich jetzt nur noch, was denn die Erwartungen waren.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Wenn ich schätzen müsste, würde ich raten, sie haben wohl die Sales-Trajektorie von Bravely Default (etwa 1,5 Millionen Gesamtverkäufe) zusammen mit den Demo-Downloads (ich meine mal etwas von über einer Million gelesen zu haben) zugrunde gelegt. Wenn es tatsächlich höhere Lifetime Sales als Bravely Default generieren würde, wäre das meines Erachtens ein riesen Erfolg.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Ich rechne fest damit, ehrlich gesagt. Aus drei Gründen: Die Switch ist eine sehr aktive Plattform mit sehr guten Softwareverkäufen und das Spiel hat sehr positive Presse und Mund-zu-Mund-Propaganda erhalten, besonders durch die gelungenen Demos. Der dritte Grund ist, dass Nintendo sehr früh ein Publikum für JRPGs an sich gebunden hat, u.a. mit Xenoblade 2 und der Ankündigung von SMTV durch Atlus. Dann noch eine ganze Reihe Titel von Disgaea bis Ys und schon ist das alles eigentlich gar nicht mehr so verwunderlich. Trotzdem kann ich Squex das eigentlich nicht vorwerfen, denn hinterher ist man immer schlauer. Wir haben das hier zwar zum Teil auch schon vermutet, dass das wohl gut ankommen wird, aber wir riskieren auch keine Millionenbeträge in dem Geschäft. Ich hoffe mal, sie können zügig nachliefern.

Ich freue mich schon auf die Newsmeldung und den „Klar-es-gibt-ja-auch-sonst-nichts-zu-spielen-auf-der-Switch“-Thread.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von johndoe1333267 »

Hab es mir heute in einem Saturn gekauft, nachdem ich die erste Demo gespielt und für gut befunden habe. Nach 2 1/2h bin ich mit der Jägerin gerade bei Ophilia angekommen und habe viel Spaß mit dem Titel. Begeistert bin ich vom Soundtrack. Das könnte einer meiner 3 All-time-favorites werden.
Zudem endlich wieder rundenbasiert kämpfen. Dieses ganzen neuen JRPGs mit ihren Echtzeitsystemen, sprühenden Effektgewittern und dem piepsigen durcheinander Geschreie dabei, gefallen mir nicht. Das hat mich zuletzt auch bei Xenoblade vom Durchspielen abgehalten.
Zu guter Letzt ist das Artdesign ein Traum.
Antworten