Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Ich war am Ende bei ca. 80 Stunden, ohne Secret Endboss und darauf vorbereitendes Grinden. Also einfach nur die einzelnen Stories durchgespielt. Mein Bruder hat es über Weihnachten beendet und war bei etwa 70 Stunden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, danke für die Rückmeldungen. Da bin ich ja doch noch ne Weile beschäftigt.

Ja, bei der Ausrüstung ist das so eine Sache. So richtig tolles Zeug zu kaufen, findet man selten.
Und dann ist das richtig teuer.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe auch etwa 80 Stunden reingesteckt. Habe mich in der Zeit allerdings auch am optionalen Zusatzdungeon versucht. Ich hatte immer die gleichen 3 Charaktere in meiner Stammgruppe und habe dann immer nur den vierten Story-Charakter ausgetauscht. Wenn man es so angeht wie Chris es beschreibt, braucht man natürlich etwas länger, ist aber auch besser für den secret boss im Zusatzdungeon gerüstet. Wenn du nur die Credits mit allen Charakteren sehen willst würde ich aber auf eine Stammgruppe setzen...
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Ich hatte das nach 40h glaub ich so etwa halb durch. Passt also. Danach hatte ich denn etwas das Interesse verloren, da das Prinzip für mich halt erstmal „nur“ für 40h gereicht hat. Hab‘s aber nicht wirklich aufgegeben, irgendwann spiel ich das noch durch, brauchte nur ne Pause. Vielleicht mach ich da mal weiter, wenn ich durch Shenmue 3 durch bin. Ist vielleicht sinnvoller, als jetzt schon it DQ11 weiterzumachen, ich glaub das muss ich noch etwas ruhen lassen bis zur zweiten Chance...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: 30.12.2019 21:01 Ich habe auch etwa 80 Stunden reingesteckt. Habe mich in der Zeit allerdings auch am optionalen Zusatzdungeon versucht. Ich hatte immer die gleichen 3 Charaktere in meiner Stammgruppe und habe dann immer nur den vierten Story-Charakter ausgetauscht. Wenn man es so angeht wie Chris es beschreibt, braucht man natürlich etwas länger, ist aber auch besser für den secret boss im Zusatzdungeon gerüstet. Wenn du nur die Credits mit allen Charakteren sehen willst würde ich aber auf eine Stammgruppe setzen...
Ich mach das eh auch so wie du. Hab ne Stammgruppe. Anders wäre es mir zuviel gegrinde. Leider sind die anderen Levelmäßig schon sehr abgeschlagen..
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Ich musste in Octopath nicht einmal grinden, um alle Credits zu sehen. Man darf nur nicht den Fehler machen, und die Zufallskämpfe per passiver Fähigkeit reduzieren. Wenn man viel Content überspringt, ist es klar, dass man dann nachsitzen muss :)

Lediglich für den allerletzten Secret Boss ist grinden meines Erachtens notwendig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Generell sind die Kämpfe schon oft sehr lange.
Bosse okay, aber bei den Mobs könnte es manchmal schneller gehen.
Kindra 2020
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2020 08:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Kindra 2020 »

Meine Schwester spielt Octopath Traveler recht viel und so wie ich das mitgekriegt habe, sind die Stories recht ähnlich gestrickt. Die sind ja auch unabhängig voneinander und frei, was die Reihenfolge angeht, glaube ich.

Ist jetzt aber vll auch nicht die qualifizierteste Aussage.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es eigentlich schon genug Story, wenn man bei jedem Charakter 4 Kapitel hat, die jeweils 1 bis 2 Stunden dauern.
8 x 4 x 1,5 überschlagen also knapp 50 Stunden nur für die Hauptquests. Dann gibt es natürlich noch das Erkunden von Städten und irgendwelchen Höhlen, Grinden und das Erledigen von Nebenquests.
Da ist man dann sicher leicht 80 bis 100 Stunden beschäftigt.

Mir ist es eigentlich eher zu lange (bin jetzt mit allen in Kapitel 3, werde mich aber ab jetzt nur noch auf 4 Charaktere konzentrieren).
Ich hätte gerne generell nur 4 Charaktere und die dafür noch etwas ausführlicher und mit verzahnterer Story.
So ist das Ganze mal ein interessantes Projekt gewesen, aber öfter brauch ich diese Erzählstruktur nicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.01.2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten