Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von greenelve »

Denke auch durch Indie und Handy ist Pixel wieder akzeptierter. ...sollte es mit um das Bild gehen, das war auch mehr für den Spaß, wie über Grafik früher und heute gedacht wird. :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Irgendwelche Tipps gegen
Alfyn Kapitel 3
Show
Miguel?
Generell ist mein Problem, dass ich drei Charaktere mit nem halbwegs gescheiten Level habe und der vierte immer 10 Level drunter liegt. Daher würde ich verstehen, wenn dieser vierte ständig stirbt. Aber in dem Fall geben die alle zu schnell den Löffel ab ...
Gazelle
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2010 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Gazelle »

yopparai hat geschrieben: 11.09.2018 20:53 Irgendwelche Tipps gegen
Alfyn Kapitel 3
Show
Miguel?
Generell ist mein Problem, dass ich drei Charaktere mit nem halbwegs gescheiten Level habe und der vierte immer 10 Level drunter liegt. Daher würde ich verstehen, wenn dieser vierte ständig stirbt. Aber in dem Fall geben die alle zu schnell den Löffel ab ...
Hab ich gerade hinter mir und 3 Anläufe gebraucht, aber
Show
die Fähigkeit "Fledermausfessel" (Dieb) hat bei mir einiges bewirkt + viel mit "Rehabilitieren" arbeiten. Immer versuchen, dass du seine Verteidigung in 1, max. 2 Runden brichst - das klappt nicht immer, ist aber extrem wichtig, wenn er 3 oder sogar 4 Angriffsversuche pro Runde hat. Für den Rest hatte ich eine Klerikerin dabei, die ganz stupide immer nur "alle heilen" gespamt hat :roll:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Klingt schlüssig. Danke. Dann werd ich wohl erstmal meinen Therion noch etwas hochpäppeln müssen, der ist nämlich auch erst Level 23... ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Therion war bei mir auch immer nur im Einsatz, wenn ich Truhen öffnen musste oder neu in einer Stadt war. Oder seine Missionen gespielt hab.. ^^
Aber wenn ich ihn oder meine Dieb-Tresse benutzt hab, fand ich die Fledermausfesseln und andere Debuffs von ihm extrem hilfreich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von qpadrat »

https://my.nintendo.com/rewards/53a28d0dea0d3175

Gibt Wechselcover, find ich ganz nett.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Die passiven Fähigkeiten behält man ja beim Klassenwechsel. Halbe FP hatten daher zu einem gewissen Zeitpunkt fast alle meine Charaktere und lange Zeit zumindest Cyrus / Ophilia. In Verbindung mit der Tänzer-Fähigkeit, jede Runde ein wenig Mana wiederherzustellen, konnte ich dann fast ohne Verluste kämpfen und musste kaum noch übernachten.

Ich würde in schwierigen Situationen ehrlich gesagt nicht anfangen irgendeinen unterlevelten Charakter hoch zu grinden. Wichtig ist, dass der vierte und unterlevelten Charakter keine tragende DMG-Säule des Teams ist und eher supportet. Ich habe dem fast immer Apotheker gegeben mit entsprechender HP-Passivfähigkeit. Dadurch hält er schön was aus und als Apotheker darf er sich um Vergiftung, Einzelheilung und Statusheilung kümmern. Mit diesem Ansatz habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Mal zu grinden (aber auch ohne die Zufallskämpfe durch den Gelehrten zu reduzieren).

Ich würde tatsächlich erstmal allen Charakteren Overheal der Klerikerklasse geben. Das macht das Leben deutlich einfacher. Extrem stark ist darüber hinaus die Kombi Kleriker + Gelehrter + Tänzer mit Aelfric's Auspices + Alephan's Enlightenment + Peacock Strut (sorry ich habe die deutschen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf und die Englischen ließen sich leichter googlen ;)). Die Kombi erfordert ein wenig Vorbereitung, man haut damit während eines Breaks aber wirklich auch das Maximum an Schaden raus.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Tatsächlich würd ich sogar fast so weit gehen zu sagen, dass das Spiel in dieser Hinsicht bisschen broken ist. Mit den genannten Fähigkeiten halber FP-Verbrauch und Manaregeneration lassen sich halt die ganzen AoE-Zauber nahezu verlustfrei ausführen. Wenn man das dann eben mit Ophilias Spezialmove bündelt, dass man seine Attacken doppelt einsetzt, haut man so unverschämt viel Schaden raus und bricht die gegnerische Verteidigung zudem auch schnell... das kam mir manchmal fast wie cheating vor. ^^"

Nahkämpfer war von da an nur noch Olberic für mich als Tank und Schadensschwamm.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Die passiven Fähigkeiten behält man ja beim Klassenwechsel. Halbe FP hatten daher zu einem gewissen Zeitpunkt fast alle meine Charaktere und lange Zeit zumindest Cyrus / Ophilia. In Verbindung mit der Tänzer-Fähigkeit, jede Runde ein wenig Mana wiederherzustellen, konnte ich dann fast ohne Verluste kämpfen und musste kaum noch übernachten.

Ich würde in schwierigen Situationen ehrlich gesagt nicht anfangen irgendeinen unterlevelten Charakter hoch zu grinden. Wichtig ist, dass der vierte und unterlevelten Charakter keine tragende DMG-Säule des Teams ist und eher supportet. Ich habe dem fast immer Apotheker gegeben mit entsprechender HP-Passivfähigkeit. Dadurch hält er schön was aus und als Apotheker darf er sich um Vergiftung, Einzelheilung und Statusheilung kümmern. Mit diesem Ansatz habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Mal zu grinden (aber auch ohne die Zufallskämpfe durch den Gelehrten zu reduzieren).

Ich würde tatsächlich erstmal allen Charakteren Overheal der Klerikerklasse geben. Das macht das Leben deutlich einfacher. Extrem stark ist darüber hinaus die Kombi Kleriker + Gelehrter + Tänzer mit Aelfric's Auspices + Alephan's Enlightenment + Peacock Strut (sorry ich habe die deutschen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf und die Englischen ließen sich leichter googlen ;)). Die Kombi erfordert ein wenig Vorbereitung, man haut damit während eines Breaks aber wirklich auch das Maximum an Schaden raus.
Ok, danke für die Tipps. Ich hab bisher nur einen einzigen Charakter mit „Nebenjob“, nämlich Tressa als Heilerin. Der Nebengedanke war, dass ich so Ophilia ersetzen kann, wenn ich zwei Schwächlinge gleichzeitig leveln will. Tressa kann ich nicht auswechseln (Hauptcharakter), Cyrus will ich nicht auswechseln (ist ja irgendwie der einzige, der ordentlich AoE Schaden bei mir hinbekommt und nen Heiler brauch ich auch - Daher war bei mir die Party eh immer bis auf einen praktisch fest. Muss ich mich wohl erst nochmal mit den Zweitklassen auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Dann glaube ich ist das der Grund für deine Probleme. Die Zweitklassen bekommt man doch ab Kapitel 2, oder? Die geben deiner Party nochmal einen ordentlichen Boost. Ich würde an deiner Stelle nun erstmal alle Zweitklassen in den Schreinen einsammeln und dann den Boss mit dem du Probleme hast nochmal versuchen. Der dürfte dann deutlich einfacher werden.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Der Punkt ist, ich bin erst über einen gestolpert. Das ist der Nachteil für mich bei Zufallskämpfen. Ich weiche ihnen zwar nicht aktiv aus, aber ich hab dann meist auch wenig Lust längere Umwege zu gehen. Werd ich wohl mal nach suchen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Oder google halt die Positionen, falls das für dich kein Problem ist... hab ich auch gemacht ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Die sind aber auch alle nicht schwer zu finden. Durch die übermäßige Strukturiertheit des Spiels weiß man, dass man alle Tempel im Gebiet der jeweiligen zweiten Stadt findet. Und die werden auf der Minimap schon aus großer Entfernung angezeigt. Ich habe auch einmal ne komplette Runde gedreht und mich dann klassentechnisch schön ausgetobt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Oder google halt die Positionen, falls das für dich kein Problem ist... hab ich auch gemacht ;)
Ich hab mir gerade die ersten fünf geholt. Ich bin nicht ganz sicher wie ich es geschafft habe daran vorbeizulaufen. Vielleicht mal das Feierabendbier weglassen? ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Wie lange/umfangreich habt ihr das Spiel eigentlich gespielt....?

Spiel daran jetzt schon 45 Stunden und bin gerade erst beim ersten von 8 Charakteren mit Kapitel 3 fertig (der Rest jeweils Kapitel 2 abgeschlossen). Jeder hat ja 4 Kapitel, was ich gelesen habe..?
Ist mir doch echt zu lange, aber ich will es auch nicht bleiben lassen oder nur auf einen Charakter konzentrieren. Bin prinzipiell schon sehr angetan von dem Spiel.
Antworten