Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von johndoe1871471 »

Stimmt, das ist tatsächlich einer der wenigen Titel die man so eher auf einem 3DS erwarten würde.

2018 Handheld flut confirmed <3
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe insbesondere auf einen ähnlich guten Soundtrack. So etwas kann für mein Spielerlebnis extrem wichtig sein. Der Gesamtsoundtrack von Bravely Default ist meines Erachtens auf Augenhöhe mit solchen Titeln wie Zelda, Xenoblade oder Final Fantasy...
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich gehe davon aus das er gut ist, auch wenn für mich persönlich Bravely default mit keinen von deinen komplett mithalten kann, gerade Zelda und Final Fantasy ist für mich dann noch mal ne stufe höher.
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

@Krulemuk: Ist er! Ist auch einer von denen, die ich importiert habe. Bzw. die Squex in London mir importiert hat.

(Falls das übrigens mal wer macht: Nicht an Packstationen schicken lassen, das kapieren die nicht. Achja, und die 8 stündige FFXIV ARR OST-Bluray auch gleich mitbestellen :ugly:)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: Btw... wenn du in einer halbwegs modernen Engine wie Unity ein 2D-Spiel entwickelst, dann ist das nur 2D wegen der Kameraausrichtung. Im Editor kannst du die Perspektive drehen und das ganze ist 3D. Sieht dann oft aus wie ein Kasperltheater...
und genau so stell ich mir dieses spiel vor ^^
nur manche objekte dürften neben der frontwand auch seitenwände haben. und die charaktere sehe ich auch nur als 2 dreiecke mit teilweise transparenten animierten texturen. also nichts weiter als ein pappaufsteller. dass man niemals die schmale kante sieht macht man ganz einfach mit dem was man als billboarding bezeichnet.
Bild
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Ja. Genau das, was ich drei Posts weiter oben erklärt hab. Trotzdem isses technisch gesehen 3D-Grafik, wie heute alles 3D-Grafik ist. Es sind halt durch die 3D-Pipeline gezoomte Pappaufsteller aus zwei Polygonen, keine echten Sprites im klassischen Sinne der 80er/90er.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin trotzdem der meinung es wäre besser HD sprites zu verwenden statt diese pixeldinger.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Levi  »

Nein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

also bei'nem Shantae gefielen mir die HD Sprites auch lieber als die Pixel. Pixellook gibt es ja genug durch indies.
aber wahrscheinlich einfach nur Geschmackssache^^.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß nichtmal ob man das als geschmackssache bezeichnen kann. das steht höhere qualität gegen nostalgie. letztere verlieren langfristig jedoch immer (weil die nostalgiker irgendwann sterben)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das ist halt ein Stilmittel.

Schwarz-Weiß Fotos werden auch von der Jugend wieder als ästhetisch ansprechend empfunden.
Würde das nicht nur auf Nostalgie schieben wollen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool »

schwarz-weiß fotos und filme hat es immer wieder gegeben, aber heute macht keiner mehr einen film für einen 576i röhrenfernseher, der dann auf einem 16:9 4K fernseher angesehen werden soll.
ich find sowas unnötig, aber es macht ein spiel nicht zwingend schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich weiß nichtmal ob man das als geschmackssache bezeichnen kann. das steht höhere qualität gegen nostalgie. letztere verlieren langfristig jedoch immer (weil die nostalgiker irgendwann sterben)
Nope.
Dann müsste doch 2D HD auch etwas mit Nostalgie zu tun haben, in Zeiten wo 3D doch auch geht.
Es ist einfach ein Artstyle. Fertig.
Auch würde ich da nicht pauschal das Wort "Qualität" ins Spiel bringen. Shantae sieht zB selbst im Pixellook mit ihren Animationen deutlich besser aus, als vieles, was einen andere als 2D-hd Grafik verkaufen wollen....
(wenn nicht sogar besser als ihre eigenen gemorphten HD Gegenparts)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Ich erinner mich auch noch ganz gut ans Ducktales Remaster. Das fand ich (völlig nostalgiefrei, da nie gespielt oder gar besessen) im Original sogar charmanter.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Levi  »

Dito. Allgemein, so sehr ich das neue shantae mag, hat mich der Artstyle (Hintergründe und Animationen) sehr an das ducktales erinnert... Und das ist nicht gut :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten