Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2277
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk » 13.03.2018 15:17

Ich kauf generell keine CE's (außer wenn ich dazu genötigt werde wie bei Fire Emblem Fates). Kann nur gut sein, dass die CE wieder recht schnell vergriffen sein wird und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21170
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von E-G » 18.04.2018 13:01

https://youtu.be/IVuvEcrlGxQ

Neue Charactere

und äh... so gut dieses "jeder char hat ne individuelle Fähigkeit" auch klingen mag, das Endergebnis scheint ja im Grunde das selbe zu sein.
(zumindest mein Eindruck bisher)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21170
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von E-G » 22.04.2018 13:11

Square Enix confirmed at the end of January that the Octopath Traveler demo had been downloaded over one million times. That number has since climbed to 1.3 million, the company announced this week.

The news was tucked away in the announcement for the Octopath Traveler Official Soundtrack.
nicht schlecht!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10428
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai » 22.04.2018 13:42

Sagt mir nix ob das jetzt gut ist oder nicht.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32141
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool » 22.04.2018 19:13

würde schon meinen, dass das gut ist.
Bild

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10428
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai » 22.04.2018 19:19

Wenn sie die Zahl veröffentlichen, dann scheinen sie zumindest zufrieden zu sein. Sind allerdings deutlich weniger als 10% aller verkauften Geräte. Ich würde bei OT letztendlich etwa Verkäufe in der Größenordnung erwarten/hoffen, da klingt das dann erstmal wenig. Normalerweise kauft ja längst nicht jeder, der ne Demo spielt.

Naja, hilft nur abwarten. Bin jedenfalls sehr gespannt wie die fertige Version wird. Die Demo hat bei mir vor allem für ihren frühen Zustand nen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 34160
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von greenelve » 22.04.2018 19:51

Wenn das Spiel auf eine Million verkaufter Exemplare kommt, wäre das ein starker Erfolg. Zur Erinnerung: Es ist kein bekannter Name, es hat keine große Werbung, es ist ein (quasi) Indiespiel in SNES Grafik gehalten. Die werden auch selber wissen, wie die Quote von Demo zu Kauf im Schnitt aussieht. Und welchen Erfolg dementsprechend die Verbreitung der Demo bereits darstellt. Ebenso wie die Demo bei Spielern ankam.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10428
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai » 22.04.2018 20:13

Ja, ich bin da recht optimistisch. ^^ Nicht nur ich, in den Sales Threads auf Resetera ist die Stimmung ähnlich bzgl. OT. Xenoblade lief zwar auch schon ziemlich deutlich über den Erwartungen, ist aber natürlich nicht ganz vergleichbar, es hat nur eine ähnliche Zielgruppe. Wie lief eigentlich Bravely Default damals? Das ist eigentlich fast der beste Vergleich...

Werbung find ich hat es durchaus ne Menge, und zwar durch Nintendo selbst. Das ist ja inzwischen Dauergast in Directs. Die Demo ist ja auch nix anderes. Wobei Demos auch in die Hose gehen können, aber hier war die Resonanz ja äußerst positiv und der Werbefaktor damit ein voller Erfolg.

Aan Zee
Beiträge: 198
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Aan Zee » 22.04.2018 20:24

Die Octopath Demo konnte mich nicht überzeugen.

Bravely Default liegt so ca. bei 2 Millonen verkauften Exemplaren, aber der Nachfolger konnte wohl nicht einmal die Hälfte davon verkaufen.

Benutzeravatar
Kannachu
Beiträge: 4669
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Kannachu » 25.04.2018 20:04

Krulemuk hat geschrieben:
13.03.2018 15:00
Wie findet ihr eigentlich das puristische Cover Art (bzw die Komplettverweigerung dessen). Ich dachte das sei nur ein Platzhalter aber scheinbar erscheint das Spiel tatsächlich so o_O
Ich hätte es extrem scheiße gefunden, wenn das wirklich das Cover gewesen wäre.

Es sieht jetzt aber verdammt gut aus. Die CE ist es mir aber nicht wert, vorbestellt habe Ich es gerade eben aber (hab endlich mal die Demo gespielt).
CoverShow
Bild
Steam - MAL - DAOKO - GAIN
PC - MBP (2017) - PS4 Pro - Vita - WiiU - Switch - 3DS



Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10428
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai » 25.04.2018 20:15

Primrose als Farbklecks in der Mitte... Sieht gut aus. Ich mag den Artstyle.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2277
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk » 25.04.2018 20:31

Kannachu hat geschrieben:
25.04.2018 20:04
CoverShow
Bild
Bist du sicher, dass das keine Fankunst ist? Wäre zu schön, um wahr zu sein. Auf Amazon hat das Spiel immer noch dieses langweilige Platzhalter-Cover.

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10428
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai » 25.04.2018 20:32

Krulemuk hat geschrieben:
25.04.2018 20:31
Kannachu hat geschrieben:
25.04.2018 20:04
CoverShow
Bild
Bist du sicher, dass das keine Fankunst ist? Wäre zu schön, um wahr zu sein. Auf Amazon hat das Spiel immer noch dieses langweilige Platzhalter-Cover.
Nee, das ist offiziell. Gab sogar nen Thread dazu be Resetera. Nintendo hat‘s auch auf der Website: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 75922.html

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2277
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk » 25.04.2018 20:39

Okay, prima :)

MusicW
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von MusicW » 07.05.2018 19:35

Wie steht es um den Veröffentlichungstermin? Noch immer 16. Juli?

Also ich bin schon Mal gespannt auf das Game. Wenn es gut wird, ist es für mich, neben Xenoblade Chronicle 2, ein Grund sich eine Switch zu holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste