Project Octopath Traveler

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Die CE ist auf Amazon für nen Hunni vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Project-Octopath- ... 07BC11TYT/

Wie findet ihr eigentlich das puristische Cover Art (bzw die Komplettverweigerung dessen). Ich dachte das sei nur ein Platzhalter aber scheinbar erscheint das Spiel tatsächlich so o_O
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.03.2018 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Redshirt »

Mir gefällts. Die CE brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Ich kauf generell keine CE's (außer wenn ich dazu genötigt werde wie bei Fire Emblem Fates). Kann nur gut sein, dass die CE wieder recht schnell vergriffen sein wird und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von E-G »

https://youtu.be/IVuvEcrlGxQ

Neue Charactere

und äh... so gut dieses "jeder char hat ne individuelle Fähigkeit" auch klingen mag, das Endergebnis scheint ja im Grunde das selbe zu sein.
(zumindest mein Eindruck bisher)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von E-G »

Square Enix confirmed at the end of January that the Octopath Traveler demo had been downloaded over one million times. That number has since climbed to 1.3 million, the company announced this week.

The news was tucked away in the announcement for the Octopath Traveler Official Soundtrack.
nicht schlecht!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Sagt mir nix ob das jetzt gut ist oder nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von JesusOfCool »

würde schon meinen, dass das gut ist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Wenn sie die Zahl veröffentlichen, dann scheinen sie zumindest zufrieden zu sein. Sind allerdings deutlich weniger als 10% aller verkauften Geräte. Ich würde bei OT letztendlich etwa Verkäufe in der Größenordnung erwarten/hoffen, da klingt das dann erstmal wenig. Normalerweise kauft ja längst nicht jeder, der ne Demo spielt.

Naja, hilft nur abwarten. Bin jedenfalls sehr gespannt wie die fertige Version wird. Die Demo hat bei mir vor allem für ihren frühen Zustand nen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von greenelve »

Wenn das Spiel auf eine Million verkaufter Exemplare kommt, wäre das ein starker Erfolg. Zur Erinnerung: Es ist kein bekannter Name, es hat keine große Werbung, es ist ein (quasi) Indiespiel in SNES Grafik gehalten. Die werden auch selber wissen, wie die Quote von Demo zu Kauf im Schnitt aussieht. Und welchen Erfolg dementsprechend die Verbreitung der Demo bereits darstellt. Ebenso wie die Demo bei Spielern ankam.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Ja, ich bin da recht optimistisch. ^^ Nicht nur ich, in den Sales Threads auf Resetera ist die Stimmung ähnlich bzgl. OT. Xenoblade lief zwar auch schon ziemlich deutlich über den Erwartungen, ist aber natürlich nicht ganz vergleichbar, es hat nur eine ähnliche Zielgruppe. Wie lief eigentlich Bravely Default damals? Das ist eigentlich fast der beste Vergleich...

Werbung find ich hat es durchaus ne Menge, und zwar durch Nintendo selbst. Das ist ja inzwischen Dauergast in Directs. Die Demo ist ja auch nix anderes. Wobei Demos auch in die Hose gehen können, aber hier war die Resonanz ja äußerst positiv und der Werbefaktor damit ein voller Erfolg.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Aan Zee »

Die Octopath Demo konnte mich nicht überzeugen.

Bravely Default liegt so ca. bei 2 Millonen verkauften Exemplaren, aber der Nachfolger konnte wohl nicht einmal die Hälfte davon verkaufen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Lumilicious »

Krulemuk hat geschrieben: 13.03.2018 15:00 Wie findet ihr eigentlich das puristische Cover Art (bzw die Komplettverweigerung dessen). Ich dachte das sei nur ein Platzhalter aber scheinbar erscheint das Spiel tatsächlich so o_O
Ich hätte es extrem scheiße gefunden, wenn das wirklich das Cover gewesen wäre.

Es sieht jetzt aber verdammt gut aus. Die CE ist es mir aber nicht wert, vorbestellt habe Ich es gerade eben aber (hab endlich mal die Demo gespielt).
Cover
Show
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Primrose als Farbklecks in der Mitte... Sieht gut aus. Ich mag den Artstyle.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von Krulemuk »

Kannachu hat geschrieben: 25.04.2018 20:04
Cover
Show
Bild
Bist du sicher, dass das keine Fankunst ist? Wäre zu schön, um wahr zu sein. Auf Amazon hat das Spiel immer noch dieses langweilige Platzhalter-Cover.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 25.04.2018 20:31
Kannachu hat geschrieben: 25.04.2018 20:04
Cover
Show
Bild
Bist du sicher, dass das keine Fankunst ist? Wäre zu schön, um wahr zu sein. Auf Amazon hat das Spiel immer noch dieses langweilige Platzhalter-Cover.
Nee, das ist offiziell. Gab sogar nen Thread dazu be Resetera. Nintendo hat‘s auch auf der Website: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 75922.html
Antworten