Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Schlechte Nachrichten:

https://www.ntower.de/news/51759-xenobl ... f837585fe0

sehr ärgerlich
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

:(

...
Gut. Mehr Zeit, der Versuchung zu widerstehen, doch nochmal anzufangen :ugly:
... Auch gut: mehr Zeit für Bayonetta! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Meh, ich will aber JETZT Kernkristalle öffnen und das Spiel auf 100% bringen :/

So, Gorg habe ich jetzt auf Level 3 gebracht und sein neuestes Gericht gebacken, der Laden hat aber immernoch nur 2 Sachen zum verkaufen.

Ansonsten habe ich Korras Mission gemacht, wer daran interessiert ist, jede mögliche Szene sich anzuschauen sollte auch die anderen 3 Klingen, die "Mädchengespräche" haben, equippen: Vale, Praxis und Sheba. Verpassen tut man aber nichts großes.

Shebas Quest hat einen ganz bösen Übersetzungsfehler: Im Laufe der Quest muss man in Argentum Bergungstauchen gehen, die Quest sagt dir, man solle das auf dem Bergungsdeck tun, dies ist in der deutschen Version offenbar falsch. Richtig ist, dass man auf dem Flugdeck tauchen gehen muss. Offenbar ist die Droprate sogar ziemlich niedrig mit Goldzylindern, jdf. haben sich auf Gamefaq schon ein paar Leute ausgeheult deswegen, vielleicht hatte ich ja ausnahmsweise mal Glück, aber bei mir kam's im first try (mit 2 Level 3 Bergungstaucher-Skills).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

so schlimm niedrig war das nicht. kann mich noch erinnern. wenn man ein paar blades mit entsprechenden skill ausgerüstet hat gehts noch wesentlich schneller.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: 16.02.2018 16:23
Shebas Quest hat einen ganz bösen Übersetzungsfehler: Im Laufe der Quest muss man in Argentum Bergungstauchen gehen, die Quest sagt dir, man solle das auf dem Bergungsdeck tun, dies ist in der deutschen Version offenbar falsch. Richtig ist, dass man auf dem Flugdeck tauchen gehen muss. Offenbar ist die Droprate sogar ziemlich niedrig mit Goldzylindern, jdf. haben sich auf Gamefaq schon ein paar Leute ausgeheult deswegen, vielleicht hatte ich ja ausnahmsweise mal Glück, aber bei mir kam's im first try (mit 2 Level 3 Bergungstaucher-Skills).
jop, nachdem ich an der richtigen Stelle war, wars auch First try :ugly: ... fand ich aber auch sehr sehr ... unangenehm.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Das mit dem Übersetzungsfehler ist irgendwie seltsam. Hab ich jetzt schon öfter von Leuten gelesen dass da Bergungsdeck stand, ich könnte schwören ich hätte Flugdeck gelesen - bin dementsprechend auch sofort zum Flugdeck gegangen und habs dort beim ersten Versuch herausgezogen.
Hab ich wohl den Rechtschreibfehler falsch gelesen. Oder gibts einen Questmarker der zum Flugdeck führt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ich glaube eher, dass der Questgeber (glaube war Rex selbst) sagt, man müsse auf dem Flugdeck tauchen gehen, aber dann das Missionslog vom anderen Deck spricht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von casanoffi »

Schade, aber was solls, ohne Patch ist es ja auch gerade noch so spielbar :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

So, bin nun auch durch. Respekt an E-G, der direkt nochmal von vorne angefangen hat. Ich bin froh, dass Ding jetzt endlich weglegen zu können ^^
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Grinde ellenlang gegen Wolkenkönig Chutullu Ken an die 30 Legendären Kernkristalle. Öffne jeden einzelnen mit 999 Luck und passenden Boostern um meine 2 letzten Blades zu kriegen. Achte sogar dabei schnell die Blades mit nicht passenden Elementen zu entlassen um so wenig wie möglich Wind- und sonst nur Eis- und Dunkelheitsblades zu bekommen. Kriege einen feuchten Scheißdreck. Entschließe mich dann noch ein paar Normalokerne zu öffnen um wieder Platz für neue Normalokristalle zu bekommen, gehe aus dem Zimmer raus, weil ich nach den letzten 300 unnützen Normalokernen (geschätzt, aber keine Hyperbel) sowieso bemerkt habe, dass bei noch 2 verbliebenen Rare-Blades diese Kernkristalle wohl komplett unnütz sind... und auf einmal ist Perun da :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ja, so läuft das in dem spiel.
30 sind eh nicht so viel. für meine letzte hab ich sicher um die 70 geöffnet.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich mach mir da keinen Stress mit, hab‘s nicht so mit 100% Komplettierung... was ich hab an Kristallen das verbrat ich auch irgendwann, aber ich ziele da nicht auf bestimmte Blades.

Generell hat mir das Spiel aber eines abtrainiert: Relativ gerade vom Start zum Ziel zu spielen. Zelda hab ich noch in 50h durchgespielt. Sidequests hab ich eher selten gemacht. 4 Titanen und alles was ich an Schreinen auf dem Weg so gefunden hab. Endboss platt, nächstes Spiel.

Bei Xenoblade hat sich das jetzt ein Kapitel vor Ende ziemlich gedreht. Eigentlich wollte ich vor dem nächsten Boss nur ein bisschen Leveln bzw. eher Skillen. Jetzt stolper ich gerade von einer Sidequest in die nächste, füll gezielt Harmonieringe für Blades die ich nie brauche auf, mach die Söldneraufträge und da das meist etwas dauert such ich mir in der Zwischenzeit irgendwas anderes und entdecke dabei immer mehr. Ich habe immer noch nicht vor nen 100% Run hinzulegen, aber ich hab gerade auch keinen Bock drauf, dass das Spiel endet ^^ ... Ich glaub nach zweimal etwa 90h bei den anderen beiden Teilen wird das wohl mein erster mit deutlich über 100h. Hätt ich nicht erwartet, ehrlich gesagt.

Vielleicht sollte ich mir danach wirklich nochmal Zelda vornehmen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Nervt mich daher immer noch, dass sie diese Blades nicht einfach als Belohnung von längeren Nebenquests und sonstigen Aktivitäten verstreut haben. Lotterien sind ungeil und sinnlose Spielzeitstreckung.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Bin da ganz bei dir, fairerweise muss man allerdings sagen, dass manche ja durchaus genau das sind.
Show
Praxis, Theorie, Kassandra, Poppi Qt pi, und sicher noch andere
Hätte man natürlich gern auch bei anderen so handhaben dürfen. Gewürfel und Zufall mag ich auch nicht bei solchen Spielen, auch wenn es mich nicht so sehr stört wie wahrscheinlich jemanden, der wirklich versucht alle zu bekommen. Für den ist das dann nur langweiliges Gegrinde ohne zu wissen wann/ob das jemals ein Ende hat. Das dürfen sie dann im nächsten gern wieder rauswerfen.

Lustig bei der ganzen Sache find ich nur, dass in den Cutscenes immer mal wieder thematisiert wird, dass Blades ja nicht einfach Werkzeuge für den Menschen sein dürfen, aber eigentlich sind sie für den Spieler selbst zum weit überwiegenden Teil eben genau das. Da würfelt man stundenlang seine Kristalle durch und schmeißt den „Müll“ zwischendurch immer mal wieder aus der Liste um Booster zu bekommen. Das passt irgendwie nicht recht zum sonstigen Inhalt. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 21.02.2018 12:23
Lustig bei der ganzen Sache find ich nur, dass in den Cutscenes immer mal wieder thematisiert wird, dass Blades ja nicht einfach Werkzeuge für den Menschen sein dürfen, aber eigentlich sind sie für den Spieler selbst zum weit überwiegenden Teil eben genau das. Da würfelt man stundenlang seine Kristalle durch und schmeißt den „Müll“ zwischendurch immer mal wieder aus der Liste um Booster zu bekommen. Das passt irgendwie nicht recht zum sonstigen Inhalt. ^^
Pokemon ick hör dir trapsen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten