Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Storyspoiler für Kapitel 10
Show
Hmm, habe jetzt alles bis zum point of no return gemacht, ich finde die Verbindung zu XC1 zwar eigentlich geil, aber ist schon recht retconny. Klaus wurde in der Mitte (oder eher zu 2/3) geteilt, aber in XC1 fehlt davon ja jede Spur. Gut, lässt sich irgendwo damit wegerklären, dass wir ja nie den echten Körper Klaus' (höhö) gesehen haben, sondern immer irgendwelche Reinkarnationen Zanzas, aber das ganze wirkt nicht ganz so clean. Auch gefällt mir nicht so wirklich, dass es jetzt praktisch doch eine höhere Macht oder andere Zivilisation gibt, von der Klaus die Mittel zur Universenvernichtung erhielt. Ich fand es zur Thematik von Xenoblade Chronicles 1 sehr passend, dass halt "simple curiosity [that] destroyed the universe." Und dass Klaus wirklich selbst das Experiment erfand. Than again, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass es schon ziemlich aus dem Nichts kam, dass Klaus noch in diesem Jahrhundert mit Technologie, die zwar weiterentwickelter als unsere ist, die Mittel hatte nicht nur den Planeten Erde oder die Milchstraße, sondern das ganze verdammte Universum zu vernichten/transferieren. Vielleicht ist es schon logischer, dass diese Technologie nicht von Klaus stammt. Aber ich weiß nicht, fand's schon schöner, dass Zanza an allem Schuld war in XC1, ist er zwar immernoch, aber jetzt war er nur der dumme Mittelmann.

Dass Klaus' Experiment allerdings nicht das Universum zerstörte, sondern in eine Paralleldimension verfrachtete, sehe ich eher positiv.
Gut, Multiversengeschichten bräuchte es eigentlich nicht noch eine, aber ich habe schon am Ende von XC1 gedacht, dass es etwas simpel ist, dass unser Universum einfach vernichtet wird.

Jetzt hat das Franchise Xenoblade Chronicles jedenfalls Optionen für die Zukunft mit den Multiversen und vorallem mit dem Set-Up woher Zanzas Mittel für das Experiment herkam und wo die 3. Aegis ist. Es sei denn natürlich wider erwarten wird das noch im Spiel erklärt, aber diesen Eindruck habe ich nicht.

Ich vermute ja Klaus meint er stünde kurz vor dem Tod, weil Shulk gerade drauf und dran ist Zanza zu töten, hoffentlich wird das noch erörtet, vielleicht sogar mit einem Shulk-Cameo? Bitte bitte! Naja, on to side quests und core-crystal grinding, yay...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

kapitel 10 / Ende und darüber hinaus
Show
ich finde das passt schon gut zusammen. die welt von XC1 ist in einer anderen dimension oder paralleluniversum. okay, cool. der teil von klaus der fehlt ist dort in diesem universum und existiert dort als zanza und seine mitarbeiterin, die noch versucht hat ihn aufzuhalten ist auch dort und zwar als meyneth (oder wie man das schreibt).
dass klaus nicht von anfang an die idee entwickelt hat das universum neu zu starten und dafür all der aufwand mit raumstation usw betrieben wurde war mir aber auch so klar. warum sonst hätte ihn meyneth aufhalten wollen als sie mitbekommen hat was er vor hat? er hat halt irgendwas getan was er nicht hätte tun sollen. so hat das für mich schon in XC1 gewirkt.

ich finde das ist soweit jetzt abgeschlossen und die frage, die sich jetzt stellt ist, was als nächstes kommt. es gibt ja noch ein drittes xenoblade spiel und zwar XCX und das steht bislang noch alleine da. und ich glaube das werden sie ändern. ich gehe davon aus, dass mira, die welt auf der XCX spielt, der planet ist, um den sich die ringstation elysium befindet und auf dem das land morytha liegt. die ähnlichkeiten zwischen morytha und NLA in XCX waren für mich sehr stark. die mechs, die man am ende von XC2 kämpfen sieht sehen denen in XCX auch sehr ähnlich.
man kann jetzt zwar sagen das haben sie gemacht weils einfacher war, aber das glaube ich nicht. ich glaube XCX ist eine art prequel.

ist aber natürlich nur wilde spekulation.

was die 3. aegis anbelangt, so könnte man die natürlich auch gut in einen dritte teil verfrachten, was sie auch tun werden, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das eigentlich shulk ist, oder das monado. wobei es das monado ja in XC2 auch gibt und die waffe von malos ist, also vielleicht doch nicht.
klaus sagt zwar, dass die 3. aegis für ewig verloren ist, aber vielleicht meint er ja nur für diese welt. aber darüber nachzudenken ist wahrscheinlich ohnehin sinnlos. wir werden es dann schon sehen.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
Es wurde sofort die Theorie populär, dass das dritte, fehlende Aegis Alvis aus Xenoblade Chronicles 1 ist. Aber für mich ergibt das wenig Sinn, auch mit dem, was Alvis selbst am Ende von XC1 sagt und wie er sich darstellt, nämlich als das zentrale Computerprogramm, mit dem das Experiment durchgeführt und die Welt geschaffen wurde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 13.02.2018 09:05
Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
Es wurde sofort die Theorie populär, dass das dritte, fehlende Aegis Alvis aus Xenoblade Chronicles 1 ist. Aber für mich ergibt das wenig Sinn, auch mit dem, was Alvis selbst am Ende von XC1 sagt und wie er sich darstellt, nämlich als das zentrale Computerprogramm, mit dem das Experiment durchgeführt und die Welt geschaffen wurde.
Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
ich glaube auch, dass man die aegisse nicht mit den drei "Instanzen" aus xenoblade 1 gleichsetzen sollte. Dort gabs ja quasi:
Klaus->zanzar (irgendwie auch so ein bisschen shulk)
Klaus Assistentin->meyneth
Der Computer->alvis.

Eine ähnliche Zuordnung kann man nicht wirklich in xenoblade 2 machen.
(wir brauchen nen spoiler thread :ugly: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Levi ? hat geschrieben: 13.02.2018 09:11
Redshirt hat geschrieben: 13.02.2018 09:05
Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
Es wurde sofort die Theorie populär, dass das dritte, fehlende Aegis Alvis aus Xenoblade Chronicles 1 ist. Aber für mich ergibt das wenig Sinn, auch mit dem, was Alvis selbst am Ende von XC1 sagt und wie er sich darstellt, nämlich als das zentrale Computerprogramm, mit dem das Experiment durchgeführt und die Welt geschaffen wurde.
Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
ich glaube auch, dass man die aegisse nicht mit den drei "Instanzen" aus xenoblade 1 gleichsetzen sollte. Dort gabs ja quasi:
Klaus->zanzar (irgendwie auch so ein bisschen shulk)
Klaus Assistentin->meyneth
Der Computer->alvis.

Eine ähnliche Zuordnung kann man nicht wirklich in xenoblade 2 machen.
(wir brauchen nen spoiler thread :ugly: )
Storyspoiler / Ende und darüber hinaus
Show
ja, das sehe ich auch so. man könnte jetzt natürlich sagen, dass die aegis teile vom computer waren und es daher eh so passt, aber ich hab das nicht so verstanden.
was für mich allerdings ein wenig gefehlt hat war der hintergrund vom monado in XC2. warum ist das da? sieht soweit nach fanservice aus, was ich schade finde.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Levi ? hat geschrieben: 13.02.2018 09:11 (wir brauchen nen spoiler thread :ugly: )
Für Kapitelnummern?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 13.02.2018 09:36
Levi ? hat geschrieben: 13.02.2018 09:11 (wir brauchen nen spoiler thread :ugly: )
Für Kapitelnummern?
Spoiler
Show
Spätestens seit "Kapitel 10/Ende und darüber hinaus" weiß man, was Sache ist :D

(Ich hab mich aber eh schon vorher erkundigt, wieviele Kapitel es gibt. Möchte einschätzen können, wie weit ich etwa bin.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Da kann ich jetzt leider nicht reingucken, weil keine Kapitelnummer im Spoilertag angegeben ist.

Genug gelästert, ich spiel dann mal weiter...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

E-G's Bitte, auf Kapitelnummern zu verzichten, scheint dich ja nachdrücklich verunsichert zu haben, wenn du nach so langer Zeit noch darauf rumreiten musst ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, die kapitelunterteilung und länge ist teilweise so willkürlich, da kann man doch eh nicht genau sagen was da jetzt noch alles kommen kann.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

@Krule: Sie hat mir diesen Thread nachhaltig versaut, weil ich überhaupt nicht mehr sicher sein konnte ob ich Spoilertags gefahrlos öffnen kann oder nicht, denn es hat ja keiner ne Nummer im Tag angegeben, ja.

Aber um vll. beim Thema zu bleiben. Ich hab nen Haufen Kernkristalle angesammelt die ich mit Erscheinen des Patches verballern will. Dafür würde ich gern noch den Glück-Statuswert hochtreiben. So weit ich weiß gibt es Kernsplitter mit dem Effekt richtig? Wie heißen die und wo bekomm ich die her? Sonst noch Dinge, die ich tun kann?
Zuletzt geändert von yopparai am 13.02.2018 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

hättest den thread auch ganz meiden können.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Hab ich dann ja auch.

Weil’s sonst untergeht:
Aber um vll. beim Thema zu bleiben. Ich hab nen Haufen Kernkristalle angesammelt die ich mit Erscheinen des Patches verballern will. Dafür würde ich gern noch den Glück-Statuswert hochtreiben. So weit ich weiß gibt es Kernsplitter mit dem Effekt richtig? Wie heißen die und wo bekomm ich die her? Sonst noch Dinge, die ich tun kann?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

glück haben common blades als bonus mod oder auch nicht. den mod sieht man auf der zweiten seite der blade eigenschaften rechts unten.
es gibt auch core chips mit denen man das glück um 50 heben kann. je nach waffe ist das aber ein anderer. ich hatte immer nur die für äxte und faustwaffen. die sind also wahrscheinlich am einfachsten zu bekommen.
man kann also auch ohne mod das glück heben wenn man core chips verwendet. beides kombiniert ist natürlich optimal.
bei niedrigem glückswert ist +50 oft besser als +10%.

wenn man keine blades mit glücks mod hat, einfach mal ein paar ziehen und vor dem freilassen darauf achten ob sie das haben.
es empfiehlt sich außerdem das glück auf einen char zu konzentrieren und mit dem einen großteil der blades zu ziehen wenn man nur noch auf der suche nach raren blades ist. für merc missionen ist das auch nicht wichtig, nur für field skills macht es einen unterschied.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ah, darauf hatte ich bei den Commons bisher noch gar nicht geachtet, danke für den Tipp. Ich hab ne ganze Menge davon und muss einige freilassen, da werde ich dann mal drauf achten nicht die falschen wegzuschicken...
Antworten