Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

beim skillen sollte man sich auch eher auf die level 4 commons konzentrieren. für die bekommt man overdrive protocol items wenn man sie voll geskillt frei lässt. das ist wichtig wenn man alle blades mit einem char zieht.
aber übertreiben muss man es nicht. ich glaub ich hab ein paar overdrive protocol items über. ^^'
außerdem bekommt man beim vollständigen skillen items die wesentlich mehr WP geben. da wirkt das skillen von level 1 und 2 commons schon richtig als zeitverschwendung, auch wenns schneller geht.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

endgame+
Show
Malos hat ein Monado weil er ne Aegis ist. Pneuma hätte eigentlich auch eines. Darum geht man davon aus dass Alvis der fehlende Kern ist, weil er auch anderen Monados verleihen kann. Wobei Monados im grunde sowas wie Systemadministratorrechte sind. Was den zerissenen Klaus angeht, so kam dessen Körper nie in der andern Welt an. Es ist eher suggeriert, dass teile seiner Seele, die böse Seite quasi, hinübergeschickt wurde. Körper hatte er aber wohl nie, darum hatte er ja die Welt dort erschaffen, um immer genügend körper zu haben um in denen weiterzuleben.
Das Portal selbst geht zurück auf Xenosaga bzw Gears, nennt sich "Zohar" und scheint wohl so ein wenig das verbindende Element aller Xenospiele zu sein
http://xenosaga.wikia.com/wiki/Zohar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 13.02.2018 12:30
endgame+
Show
Malos hat ein Monado weil er ne Aegis ist. Pneuma hätte eigentlich auch eines. Darum geht man davon aus dass Alvis der fehlende Kern ist, weil er auch anderen Monados verleihen kann. Wobei Monados im grunde sowas wie Systemadministratorrechte sind. Was den zerissenen Klaus angeht, so kam dessen Körper nie in der andern Welt an. Es ist eher suggeriert, dass teile seiner Seele, die böse Seite quasi, hinübergeschickt wurde. Körper hatte er aber wohl nie, darum hatte er ja die Welt dort erschaffen, um immer genügend körper zu haben um in denen weiterzuleben.
Das Portal selbst geht zurück auf Xenosaga bzw Gears, nennt sich "Zohar" und scheint wohl so ein wenig das verbindende Element aller Xenospiele zu sein
http://xenosaga.wikia.com/wiki/Zohar
Wie gesagt: das passt einfach nicht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

weil?
Zanza und Meyneth waren nicht mit Alvis Gleichwertig. die waren beide was man im XB2 Jargon Meister nennen würde. Beide haben ihre Macht von Alvis bezogen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
Meiner Meinung nach, und eigentlich wird das auch ziemlich deutlich, war Alvis/Computer eigentlich nur eine dritte "neutrale" Instanz.Gleichwertig mit den anderen beiden. alle drei Symbolisiert durch das Dreieck mit den Drei Eckpunkten.
Passt halt auch wunderbar in das Bild, dass diese drei quasi Avatare im Universum von Xenoblade hatten. Wohingegen nur Klaus in Xenoblade 2 ein Avatar, im Form des Architekten, hatte.

Auch wird ziemlich direkt kommuniziert, dass der Architekt die Aegis in diesem Universum geschaffen habe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Levi ? hat geschrieben: 13.02.2018 17:23
Spoiler
Show
Meiner Meinung nach, und eigentlich wird das auch ziemlich deutlich, war Alvis/Computer eigentlich nur eine dritte "neutrale" Instanz.Gleichwertig mit den anderen beiden. alle drei Symbolisiert durch das Dreieck mit den Drei Eckpunkten.
Passt halt auch wunderbar in das Bild, dass diese drei quasi Avatare im Universum von Xenoblade hatten. Wohingegen nur Klaus in Xenoblade 2 ein Avatar, im Form des Architekten, hatte.

Auch wird ziemlich direkt kommuniziert, dass der Architekt die Aegis in diesem Universum geschaffen habe.
Show
Erstens das und zweitens sagt er auch noch deutlich, dass das dritte Aegis nach der Erschaffung der Welt durch einen Zeit- oder Raumriss verschwunden ist. Alvis war jedoch in Teil 1 als zentraler Computer von Beginn an dabei und hat die Welt sozusagen ja mit erschaffen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ähh, war das jetzt ein Problem wie ich meinen Spoiler-Tag benannt habe? Wenn ja, tut's mir leid, dachte aber wirklich an meiner Formulierung würde sich niemand stören.

An der Diskussion beteilige ich mich mal doch lieber erst, wenn ich das Spiel wirklich beendet habe.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Nein, kein Problem. Ging um ne andere Geschichte. Deine Spoiler-Tags waren vorbildlich :)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

@Zero: Neenee, alles gut :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ok bin erleichtert^^

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Spiel mich trollt. Es sind noch 3 Dunkel/Lichtblades übrig, bereits in den letzten Sessions habe ich immer nach Dunkelheitsklingen geboostet, jetzt öffne ich 4 seltene Kerne mit 5 Justices Boosts, nur Schrott wie eh und je. Öffne den letzte Kern mit 5 Eisboosts: Bekomme die dunkle rare Klinge Vale :ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von casanoffi »

Sorry, falls ich eine News verpennt habe, aber - wann kommt der Patch?
Bin schon mächtige 5 Stündchen im Spiel und will nix wichtiges verpassen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

so viel bringt dir der patch am anfang eh nicht.
wirklich wichtig wird der frühestens sobald du uraya wieder verlässt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich glaub es hieß mal „diese Woche“. Ich warte auch schon drauf, hab knapp 60 Kernkristalle gebunkert und eher wenig Lust drauf 60 mal diese tollen Animationen nicht abbrechen zu können ^^ ...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von casanoffi »

War auch etwas sarkastisch gemeint.
Mit meiner Spielzeit würde ich davon eh nix merken ^^

Bin nur neugierig und ein wenig pedantisch, was Updates betrifft...
Wenn ich weiß, dass einer kommt, sitz ich immer auf heißen Kohlen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Hat einer von euch den Süßigkeitenladen von Uraya vor dem Theater gekauft? Laut wiki kann man den Laden kaufen, ich habe alle Gebiete auf Level 5, alle Vertragssöldnermissionen gemacht und augenscheinlich auch den Vertrag für diesen Laden erhalten und trotzdem hat der Laden nur 2 Sachen zu verkaufen, obwohl es 3 laut wiki geben sollte. Habe von beiden Items auch einfach mal 40 Stück gekauft, aber es bringt nichts.
Antworten