Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Kann mir jemand (gerne in Spoilertags) sagen, welche Klinge noch Nopon-Wissen hat? Poppi allein reicht nicht an einigen Stellen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

La_Pulga hat geschrieben: 12.02.2018 10:13 Kann mir jemand (gerne in Spoilertags) sagen, welche Klinge noch Nopon-Wissen hat? Poppi allein reicht nicht an einigen Stellen
Show
Kassandra kenne ich da noch. Habe ich aber auch erst super spät bekommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

was auch immer man da spoilern kann (blade namen?)

boreas
theory
kasandra
dagas nach der quest
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Levi ? hat geschrieben: 12.02.2018 09:42 Wie bist du überhaupt so weit gekommen Oo

(halb ernste frage)
Nicht, dass ich da einen falschen Eindruck erweckt habe. Ich habe mich schon um diese Harmoniebäume gekümmert und versucht, diese freizuschalten. Das diese auch die Fähigkeiten wie Altes Wissen etc. enthalten war mir aber nicht (mehr) bekannt. Wirklich durchgelesen habe ich jeden einzelnen Punkt nur am Anfang, danach immer nur 1-2 offene Punkte.

Ich möchte das Spiel durchspielen, ob ich dabei eine Truhe mehr oder weniger finde ist für mich nicht so bedeutsam. Daher habe ich die Stellen im Spiel, die diese Fähigkeiten benötigen, bisher ignoriert. War ja bisher auch komplett optional. Das man sie nun plötzlich benötigt habe ich vom Spieldesign nicht geglaubt - daher die Nachfrage. Ich hatte gehofft, ich komme bis zum Ende ohne aus...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

das tolle: wenn man einen punkt gefunden hat an dem man so eine fähigkeit braucht, wird die stelle auf der karte markiert. ^^
wirklich hohe level von irgendwas braucht man für die story alleine eigentlich auch nicht. da gibt es nur wenige stellen wo das ein hindernis darstellen kann.
bei den sidequests ist das schon wieder was anderes. wirklich grobe probleme hatte ich aber nie.
manche blade quests basieren auf diesen skills. die von agate zB. aber da läuft das aktivieren üblicherweise parallel zur quest.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Ich kann mich echt nicht mehr an deine stelle erinnern... Bin da irgendwie echt neugierig, ob es da nicht auch einen anderen Weg gibt.

Afair kannst du alle essentiell nötigen skillchecks mit den Main-Blades abarbeiten...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

das ist zwar grundsätzlich richtig, aber je nachdem wie man die charaktere einsetzt kann man manche skills auch spät im spiel noch nicht haben. insofern helfen die anderen blades da manchmal schon ganz gut. bei mir war das auch an einigen stellen so.
grade roc als einzige story blade mit wind skill und der merc abhängigkeit reicht oft nicht aus für große sprünge. aber dafür gibts dann ja die common blades. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

wundert mich trotzdem ein wenig dass da beide skills auf 1 sind. Das meiste levelt ja ohnehin im laufe der story "zufällig" mit. da muss man schon ne ziemlich einzigartige route gewählt haben um das alles zu umgehen.

btw skill checks und karte... die Schlösser knacken 99 Truhe ist ein Scherz oder?
gibts random blades mit schlösser knacken? kann mir gar nicht vorstellen wie man die Truhe je aufbekommen soll...
selbst wenn jeder in der party 3 Schlösser knacken 5 blades hätte käme man nur auf 60...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ist das ein DLC ding? sowas wär mir nicht untergekommen.
oder man braucht eigentlich ein item dafür.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

DLC ist es sicher nicht. Die hab ich schon vor Weihnachten entdeckt. Steht in Temperantia auf nem Hügel hinter einem einem Einzigartigen. Einfach von dem Giftteich spawnpunkt im westen paar schritte nach Süden und die klippe hoch...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die hab ich schon und wenn bin ich mir sicher, dass das eine kiste für eine quest ist.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Vielleicht son side-Story Ding, ähnlich wie die Truhe vom dicken nopon?

... Zu langsam
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ja, die Truhe gehört zu einer Blade-Quest und zwar von
Show
Boreas
Wusste gar nicht, dass die auch vor der Quest da rumsteht.
JesusOfCool hat geschrieben: 12.02.2018 09:19 aber wirklich gebraucht hab ich nur für die letzte. als ich noch 4 übrig hatte, hab ich 3 recht schnell bekommen. mit hohem glückswert, tugendwerten und boostern geht das eigentlich ganz gut.

weißt du denn welche blades dir noch fehlen?
Also ich hatte in den letzten 50-60 Cores keine einzige rare drinne, obwohl ich immer mit glück ~800 öffne, da waren auch einige seltene und legendäre Cores dabei. Fehlen tun mir noch 4 Blades, Newt, Perun, Perceaval und Kos-Mos. Vorallem auf letztere habe ich mega Bock, obwohl ich von Xenosaga, bis ich Xenoblade 1 gespielt habe, noch nichtmal gehört habe^^ Ich weiß aber schon, dass da keine Erd- und Blitz-Klingen dabei sind, und ich somit die Erd/Blitz Booster vernachlässigen kann.

Storyspoiler für Kapitel 10
Show
Yessss! Seit der allerersten Cutscene habe ich die Connection mit Xenoblade Chronicles 1 gecalled, ganz gleich was Takahashi immer und immer wieder in Interviews gesagt hatte, fühlt sich gut an 170h später Recht zu haben :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: 12.02.2018 20:51
Storyspoiler für Kapitel 10
Show
Yessss! Seit der allerersten Cutscene habe ich die Connection mit Xenoblade Chronicles 1 gecalled, ganz gleich was Takahashi immer und immer wieder in Interviews gesagt hatte, fühlt sich gut an 170h später recht zu haben :D
Und umgedreht hat es sich noch nie so gut angefühlt Falsch zu liegen :D
(auch wenn ich mir soetwas während des Spielens dann schon irgendwie fast gedacht habe :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Also, ich muss nun 20 Sammelitems der Kategorie Technik für Dromarch suchen, um in der Story weiter fortzuschreiten.

Finde das System ziemlich Scheiße. Entweder man ist im Laufe des Spiels eh auf diese Items gestoßen - dann ist die Limitation überflüssig. Oder man hat wie ich eben keins davon gefunden - dann ist der Grind nervig und frustig.

Egal, da ich eigentlich jeden Sammelspot auch nutze und bisher trotzdem nur 0/20 habe, versuche ich nun durch Bergungstauchen mein Glück. Vielleicht darf ich in ein paar Spielstunden dann mal weiterspielen...

Edit: Okay, zu früh gemeckert. Ansatz Bergungstauchen war richtig (hatte das bisher nur für 2-3 Quests machen müssen). Hat vielleicht 5 Minuten gedauert den Perk freizuschalten :)
Antworten