Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Xenoblade Chronicles 1 auch grandios. Das hat mich so umgehauen wie damals Final Fantasy VII. Und bei mir lag das vor allem an der Welt.

X hat mich leider richtig genervt, weil es von fast Stunde 1 viel zu überladen mit x Systemen war.
Teil 2 geht da wieder weit in die bessere Richtung für meinen Geschmack. Aber ja, ich habe auch ein paar Probleme damit in die Handlung reinzufinden. Vielleicht bin ich zu unaufmerksam aber ich kapier auch oft gar nicht von welchen Orten und Personen da teilweise in den Dialogen geredet wird.

Die Welt an sich gefällt mir schon gut, erreicht aber trotzdem nicht die Epicness und Atmosphäre von Bionis und Mechonis.
Mit den Charakteren habe ich weniger Probleme. Ja, die physische Darstellung einiger Frauen grenzt schon sehr an peinlich aber insgesamt finde ich die Truppe doch oft sympathisch und ganz lustig.

Ich spiele es sicher weiter aber einen extrem hohen Stellenwert wird das Spiel bei mir vermutlich auch nicht erreichen.
Dafür ist zuviel irgendwie random und beliebig. Auch die ganzen 0815 Blades und diese auf Missionen schicken oder diese Affinity- Dinge zu maximieren...das macht mich leider alles null an.
Hab mich davon schon verabschiedet und konzentriere mich einfach nur auf einen Story-Playthrough.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

OST-Release als Download ab 23.5.2018: https://www.resetera.com/threads/the-xe ... -23.40940/

Ich lass meinen Import des Disc-Sets trotzdem weiterlaufen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2018 21:30 OST-Release als Download ab 23.5.2018: https://www.resetera.com/threads/the-xe ... -23.40940/

Ich lass meinen Import des Disc-Sets trotzdem weiterlaufen :)
Danke für die Info, wird auf jeden Fall gekauft! Muss dann nur mal schauen, ob ich zumindest nen englischsprachigen Dienst finde für die High-Res Variante (welcher vorzugsdweise Paypal akzeptiert). Fällt euch da einer ein?
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Da steht Amazon, wird das auch über das deutsche Amazon gehen? Denn den Weg über das japanische Amazon gehe ich nicht.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Up until now the digital version of the Soundtrack had only been specified for a Japanese release, though one could probably obtain it by switching their iTunes over to Japan. But it's nice to see that the release will be worldwide and available for all to buy simply.
Ist wohl noch nicht ganz klar. Hab bei Amazon auch noch nie was runtergeladen, erst recht nicht beim japanischen. Würde aber wahrscheinlich genau den Weg gehen, scheint mir am einfachsten.
Tobilein123x
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2018 07:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Tobilein123x »

Hallo zusammen,

ich finde einfach nirgends etwas, daher versuche ich es hier.
Überall wird beschrieben wir die Angriffskette funktioniert, also theoretisches Verständnis habe ich schon mal xD
Jedoch wenn mein Gruppenbalken voll ist und ich "plus" drücke passiert einfach.... nichts....
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Wiederbeleben geht ohne Probleme, also funktioniert der Balken. Auch wenn ich einem Gegner vorher ein Siegel draufsetze tut sich nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln =)

(Storytechnisch bin ich bei den Söldnern gerade angekommen)

Grüßle
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Aan Zee »

Vielleicht ist die +Taste ja defekt, schon einmal mit anderem Joycon oder Pro-Controller probiert?
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Wie weit ist die Stelle mit den Söldnern denn im Spiel? Also wievieltes Kapitel? Ich weiß gerade nicht, welchen Punkt genau du meinst, ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, dass ich das durchgespielt habe.

Weshalb ich frage: Angriffsketten werden erst im Laufe des Spiels verfügbar (Google sagt irgendwann in Kapitel 3). Bist du dir sicher, dass die bei dir schon verfügbar sind?
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Aan Zee »

Königreich Uraya ist das mit den Söldnern, da hat man die Angriffskette schon.
Tobilein123x
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2018 07:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Tobilein123x »

Danke für die raschen Antworten.
+Taste geht, denn damit komme ich ja auch ins Menü rein außerhalb der kämpfe. Nur wenn ich den Plusknopf im Kampf drücke passiert einfach nichts. Ich bin am verzweifeln xD
Ja genau bin von dem Titan Uraya verschluckt worden und da eig. noch relativ am Anfang.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Aan Zee »

Tobilein123x hat geschrieben: 16.05.2018 09:21 Ja genau bin von dem Titan Uraya verschluckt worden und da eig. noch relativ am Anfang.
Vielleicht hat Yopparai doch recht, ist es ja der Anfang von Kpitel 3. Vielleicht kommt die Funktion doch noch später.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das kommt glaube ich erst etwas später.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kid Icarus »

Ja, ich bin mir da auch sehr sicher - das müsste eingeführt werden, sobald Rex das Umwerfen lernt und das ist ...
mikroskopischer Spoiler über das nächste Story-Ziel
Show
kurz nachdem man das Dorf verlässt und zur Hauptstadt aufbricht.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Das wird glaub ich auch in einer kleinen Tutorialsequenz eingeführt, kann man also fast nicht verpassen. Da kriegt man glaub ich vom Spiel nen Orb für „geschenkt“, und dann darf man die AK auslösen oder so. Falls das nicht bekannt vorkommt, dann ist die noch nicht freigeschaltet, kommt aber bald.
Tobilein123x
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2018 07:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Tobilein123x »

Super Danke für die Antworten. Dann zocke ich das Kapitel mal durch und schaue ob sich noch etwas tut =)
Antworten