Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Jo.
Unter anderem deshalb warte ich ab bis alle Blades draußen sind und bis ich mich entschieden habe, ob der DLC sich lohnt. Stück für Stück die Blades einzeln zu maxen ist Quatsch.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

müsste man nur noch rausfinden welches item das meiste gibt....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

kurze Frage: Wie komme ich denn bitte von der obereb Ebene im Königreich Tantal auf die untere Ebene? Denn da muss ich offensichtlich hin.., aber ich finde kein Weg runter. Eine Brücke ist kaputt und joar...such mich da nun grad blöde wie sonstwas.. ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Bei der kaputten Brücke ist doch so ein hochstehender Pfeiler (aus Eis?) Auf jeden Fall musst du unter diesen Pfeiler und da das Fundament weghauen, damit der Pfeiler umkippt und eine Brücke bildet.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

und dann einfach dem pfad über die Säulen nach unten folgen :P ist wie ein vertikales Labyrinth, also immer schön Augen offen halten, dann findet man den weg eigentlich problemlos.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Cool, danke euch. Da habe ich wohl eindeutig zu simpel gedacht. :D :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Raskir »

Kurze Frage mal an alle. Habe mir kürzlich das Spiel geholt, da ich ja großer Fan vom ersten Teil bin. Habe jetzt 7 Stunden hinter mir und was soll ich sagen: Es will nicht zünden. So gar nicht bisher. Pyras Charakter und Design finde ich furchtbar, der Humor sagt mir nicht zu, das Writing ist bis auf den sehr sehr gelungenen Einstieg, nicht so besonders. Das Kampfsystem ist ok, fand ich im Vorgänger schon nicht schlecht, gespielt habe ich es aber wegen der Story, der Welt und Charaktere. Bisher bin ich von zwei dieser drei Punkte aber ziemlich ernüchtert. Wird das noch bedeutend besser, oder kann ich jetzt schon absehen, dass es nichts für mich ist?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Aus meiner persönlichen Warte betrachtet, wird das mit der Story nicht wirklich besser. Das Ziel ("Bring mich nach Elysium") und ein Großteil der Gegner sind bereits etabliert. Es gibt natürlich auf so einer Weltreise immer wieder neue Encounter und kleine Zwischenepisoden. Aber die Epik der Geschichte aus dem ersten Teil inklusiver krasser Wendungen wird hier nicht erreicht. Mit den Charakteren kam ich eigentlich gut klar (außer Rex. Ich mag den kleinen Scheißer nicht besonders). Du hast ja sicher noch nicht alle getroffen und Nia ist mein persönliches Highlight gewesen. Tora hat mehr Persönlichkeit als Riki, aber einen Shulk, Dunban oder eine Melia kann man für mich nur schwer übertreffen. :)

Für mich war es leider auch so, dass mich Story, Charaktere und Welt vom ersten Teil weitaus mehr überzeugt haben. Dadurch war Teil 2 für mich in sich kein schlechtes Spiel, aber auch ich habe lange gespielt mit der stillen Hoffnung, dass es mich irgendwann noch genau so abholt wie Teil 1. Irgendwann habe ich festgestellt, dass das wohl nicht passieren wird und dann konnte ich auch meinen Frieden damit finden. Übelreg dir, ob du dem Spiel noch ein paar weitere Stunden Zeit gibst und dann vielleicht ebenfalls damit zurechtkommst.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Aan Zee »

Ich bin zwar noch mittendrin, mit 50h Spielzeit im Kapitel 5, aber bis jetzt empfinde ich Charaktere und Story wie aus der JRPG-Mottenkiste zusammengeschustert, sprich nichts besonderes, aber das kennt man als Freund des Genres eigentlich. Spaß macht es mir trotzdem, liegt aber vielleicht auch an einem fehlenden Anspruch meineserseits.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Raskir »

Ok, danke für die Infos. Werde dann das Spiel vermutlich verkaufen. Der erste Teil, der hat mich richtig umgehauen. Allein der Angriff der Maschinen auf die Stadt am Anfang, hammer. Aber Charakterdesign und Story und Storytelling gefällt mir nicht bisher. Und Tora... ich habe einfach keine Ahnung warum er denen geholfen hat. Nur weil sie Driver und Blade sind? Ach komm.
Wenn das mit Story und Charakteren also nicht wirklich bedeutend besser wird, dann werde ich es verkaufen. Denn ich finde beides bisher echt schwach. Leider, denn ich habe mich sehr auf den Titel gefreut. Teil 1 war für mich das beste jrpg der letzten 10 Jahre, inklusive Nier Automata und Persona 5 und Persona 4 Golden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Naja... die Soldaten aus Mor Ardain haben aus Gormoth ja quasi eine Kolonie gemacht und sind daher vermutlich bei vielen auch nur semi-beliebt. Dass Tora an dieser spezifischen Stelle hilft, fand ich schon okay.

Teil 1 wird auch für mich vermutlich noch lange das Maß der Dinge bleiben. Ein großer Teil der Serie ist halt auch immer das Entdecken und Erkunden. Und landschaftlich hat das Spiel im weiteren Verlauf noch ein paar Schmankerl zu bieten. Aber in Sachen Story und Charaktere hängts eben sehr vom Spielenden ab, was einem besser gefällt. Wenn dir da bislang so gar nichts zusagt, ist's vielleicht besser, noch ein paar Euronen dafür einzusacken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Raskir »

Alles klar, dankeschön. Von der Welt und Kampfsystem bin ich sogar ein recht angetan. Nur ist Story und Charaktere und Storytelling für ich essentiell für ein gutes jrpg (mit ausnahme von Tales of, da das sowieso im coop gezockt wird). Und da konnte mich Xenoblade bisher nicht überzeugen. Und wenn ihr meint, dass es sich nicht deutlich steigert, macht es echt wenig sinn. Schade, denn ich fand halt die erste Stunde absolut vielversprechend.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Spiels doch sicherheitshalber noch so fünf Stunden weiter und schau dann, ob dein Eindruck bestehen bleibt. Aber generell gehts mir auch so, dass X und C2 ebenfalls feine Spiele sind, aber ich nicht Teil 1 als Bewertungsmaßstab anlegen darf, da ich mir sonst selbst die Serie ein wenig verderbe.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Raskir »

Problem ist, ich finde es halt nicht nur schlechter als Teil 1, bisher trifft es meinen Geschmack halt nicht wirklich. Aber ja, ich denke ich gebe dem Spiel nochmal eine Chance. 10-12 Stunden insgesamt, wenn es da nicht schafft mich zu überzeugen, dann lohnt es sich nicht wirklich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

also imho sollte man mindestens bis ende von Kapitel 3 spielen bevor man sich ne endgültige Meinung bildet.
C1 war sicherlich die bessere "Erfahrung", aber C2 ist klar das bessere Spiel.
Was man gegen die Chars und den Humor haben kann ist für mich nicht nachvollziehbar, aber das sind eben unterschiedliche Geschmäcker.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten