Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

bei den andern, vor allem dem original xb wars mitunter nicht so auffällig weil die Auflösung zu gering war dass das in der ferne mit der boden textur verschmolzen ist und pop up somit kaum auffiel, fand ich damals schon toll wie man die schwäche der Wii zu einer stärke machte. XBX hab ich zu wenig gespielt um mich daran zu erinnern...

ich weiß aber noch dass es bei XBX in früheren Videos auch "linien" für diverse dinge zb ufer gab, die dann in der finalen version nicht mehr vorhanden waren. denke dass da noch nachgebessert wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.07.2017 11:28 Also so auffällig war das aber dann doch bei den anderen nicht..?
Das ist ne exakte Linie die da immer durch's Bild fährt. Sieht seltsam aus imho.
Weiß nicht, ich fand das bei den alten genauso auffällig. Nur "extrem störend" fand ich das auch da schon nicht, aber da hat jeder seine eigenen Maßstäbe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

im ersten teil haben mich die popups eigentlich nur im dschungel gestört. da war das ziemlich schlimm.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

So, gerade mal in die Übertragung reingeguckt. Ich glaub das ist dieselbe Demo wie auf der E3. Anderes Gebiet, ja, aber läuft genauso unruhig und etwas verwaschen. Hmmm... hoffentlich bekommen sie das hin. Ich mein... ich kauf's auch so, ist Monolith. Aber so langsam würd ich dann schon gern mal ne technisch überzeugende Version sehen. Shader und Beleuchtung sind besser als in X, aber ansonsten ist da echt noch Luft.

Edit: Achja, und wär das schön, wenn die nicht immer so viel quatschen würden oder man den Kommentar stumm schalten könnte. Ich will den Soundtrack hören, dammit.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ich muss gestehen, als jemand der in der kommenden Woche nach etwa 170h Xenoblade Chronicles auf dem 3DS zum ersten Mal mit 100% beendet, lache ich ein wenig über die Framerate und Pop-Up Kritik ;)

Das überarbeitete Kampfsystem gefällt mir erstmal auf den ersten Blick, sie haben ja selbst Bezug darauf genommen, dass kämpfen im 1. Teil zu einem großen Teil aus Browsen durch die Arts bestand. Dass man davon wegkommen will klingt erstmal sehr logisch.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

da wirds doch hoffe ich ne aufzeichnung geben oder? mal suchen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Der Kampf da zwischen 7:00 und 8:00 in dem verlinkten Video kommt mir z.B. etwas ruckelig vor. Kann auch sein, dass das mit der Aufnahmetechnik zusammenhängt. Wär nicht das erste Mal. Muss ich abwarten.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Hab auf Twitter gelesen, dass der Uploud auf dem offiziellen UK Account Nintendos keine Framerateprobleme haben soll:
https://www.youtube.com/watch?v=P_R1QP3prb4
Habe ein wenig hin- und hergespult, so schlimm empfand ich es vorher schon nicht, aber jetzt ist es auf dem ersten Blick fast komplett flüssig. Ein paar Stotterer hier und da, aber lag wohl offensichtlich wirklich am Stream.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Jepp, hab's auch gesehen. Vor allem ist wohl die Auflösung bzw. die Bitrate generell besser. So lass ich mir das schon eher gefallen, ich war schon ein kleines bisschen besorgt.

Frag mich wirklich wie das passieren kann, sowas müsste denen doch echt wichtig sein ...
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

https://www.amazon.de/Nintendo-Game-5-S ... ronicles+2

Die Collector's Edition ist bei Amazon für 99,99€ vorbestellbar. Ich poste es mal hier, wobei die CE von diesem Spiel eher nicht so hart vergriffen sein wird wie viele andere limitierte Nintendo-Produkte.

Achja, bei der amerikanischen CE stand 220 Seiten und bei uns nur 200 Seiten Artbook, hoffentlich knausert Shibata nicht! :Hüpf:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

99 is nicht wenig... aber wiederum auch "nur" 30€ mehr als die ohne allem... schwierig schwierig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab's mal bestellt, stornieren kann ich ja noch.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2017 17:16 Ich hab's mal bestellt, stornieren kann ich ja noch.
Ja, so denke ich mir das auch immer. Dann, Monate später: "Bestellung verschickt? Welche Bestellung? ..................... Ach, daaaas! Naja, gut.... wenn's jetzt eh schon kommt, kann ich's auch gleich behalten!" :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Meine BEstellungen sind immer recht überschaubar in der Anzahl. Das ist mir noch nicht passiert :)
Zurückschicken oder nicht vom Postamt abholen, wäre im Ernstfall aber ja auch recht unaufwändig.
Antworten