Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Also ich hatte ein paar Abstürze aber so wie du es beschreibst kam das bei mir noch nicht vor
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

wenns noch mal passiert werde ich mal versuchen ohne patch zu spielen, davor gings ja auch problemlos
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Briany »

Blicke aber so langsam durch, irgendwo hab ich was von dir gelesen EG von wegen beim Kampf rechts oben die Siegel im Auge behalten usw. Hatte kp was du meintest aber seit gestern isses klar. So macht das ganze noch mal mehr Spaß und Sinn.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Suppenkeks »

E-G hat geschrieben: 14.01.2018 16:03 ich scheine wohl was zu übersehen? oder meinst du die 11 stunden in kapitel 2?
Genau das und nur auf der riesigen Grünfläche!

Ich weiß nicht, wie Ihr das handhabt, auch für andere Rollenspiele, aber ich hab die ganze letzte Woche, vom Anfang abgesehen, eigentlich nur damit vebracht, auf Monster einzuschlagen :ugly:

Hat als Nebeneffekt, dass ich mit Level 17 in der Stadt angekommen bin und ich mir erst mal den Ast abgelangweilt hab, wieso die Wachen und sogar die autonome Klinge, dessen Namen mir nicht einfällt, so schwächlich sind :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Briany »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.01.2018 18:43
E-G hat geschrieben: 14.01.2018 16:03 ich scheine wohl was zu übersehen? oder meinst du die 11 stunden in kapitel 2?
Genau das und nur auf der riesigen Grünfläche!

Ich weiß nicht, wie Ihr das handhabt, auch für andere Rollenspiele, aber ich hab die ganze letzte Woche, vom Anfang abgesehen, eigentlich nur damit vebracht, auf Monster einzuschlagen :ugly:

Hat als Nebeneffekt, dass ich mit Level 17 in der Stadt angekommen bin und ich mir erst mal den Ast abgelangweilt hab, wieso die Wachen und sogar die autonome Klinge, dessen Namen mir nicht einfällt, so schwächlich sind :mrgreen:
Früher habe ich das genau so gemacht. Aber ich habe gelernt dass man, egal welches Rollenspiel (und auch in vielen anderen Genres), am Anfang noch Garnichts einschätzen kann und mir teilweise vielleicht viel zu lange die Zähne ausbeiße bei Monstern und Missionen die, wenn ich einfach weiterspiele dann praktisch automatisch machbarer werden.
Vor allem gewinnt man, im Falle eines Xenoblades, mit der Zeit sehr viele neue Funktionen dazu, was die Komplexität und den Spaßfaktor damit erhöht auf Dauer.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

abstürze hatte ich auch, aber eigentlich nur vor dem patch. seither ist mir das glaub ich nicht mehr passiert.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Hat der neuste Patch die Wegfindung verbessert oder zeigt der Questmarker immer noch die Luftlinie zum Ziel an. Und die neuste Version ist 1.1.1 oder?

Habe Xeno 2 damals erstmal pausiert und würde es nun gerne weiterspielen. Bin glaube Stufe 17 also relativ am Anfang. Vielleicht fang ich auch einfach direkt nochmal von vorne an... jedenfalls frage ich euch dann bald hier Löcher in den Bauch :P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt doch nur einen patch bisher.

der questmarker zeigt natürlich nur in die direkte richtung zum ziel, wie soll das auch anders funktionieren?
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

So wie in vielen anderen Spielen. In Horizon z.b. zeigt der Pfeil immer auf das nächste Ziel auf dem Gesamtpfad, so werden sukzessive die Entscheidungspunkte und Weggabelungen abgeklappert. Was nützt mir die Anzeige der Luftlinie, wenn ich vor 1000m eine Leiter hochklettern hätte müssen und nun stundenlang einen Weg suche, um zu meinem 30m entfernten Ziel zu gelangen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Nicht böse gemeint: Wege suchen und erkunden gehört definitiv zum Spiel und der Herausforderung dazu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Mich hat das halt nach nur etwa 10 Spielstunden schon so genervt, dass ich keine Nebenaufgaben mehr gemacht habe. Da ich die Kritik sehr häufig gelesen habe, hatte ich gedacht, sie hätten es vielleicht adressiert.

Ich verstehe, dass diese neumodische GPS Hilfe nicht für jeden etwas ist, denn es besteht die Gefahr, dass man dann nur noch Pfeilen hinterherläuft und Punkte abklappert. Gleichwohl hat mich das stundenlange Suchen nach dem richtigen Weg schon immer frustriert (zumindest, wenn es wie bei Xeno 2 große Pfadabhängigkeiten gibt). Ich bin da vielleicht etwas ungeduldiger und würde meine Zeit lieber mit gehaltvolleren Aufgaben verbringen. Für mich persönlich ist diese Form der verbesserten Zugänglichkeit bzw "Casualisierung" in modernen Spielen mal ein Punkt, der gerade in großen offenen Welten sehr willkommen ist - das muss ich zugeben...

...aber wie dem auch sei. So eine Wegfindungshilfe gibt es halt nicht und ich muss damit zurecht kommen. Danke für die Info.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

also wirklich ein problem damit hatte ich bei genau einer quest wo ich den richtigen eingang in das verzweigte höhlensystem in gormott nicht gefunden habe für die wandmalerei-quest.
ansonsten war das eigentlich recht einfach weil ja auch auf der karte eingezeichnet ist wo das ziel ist. den marker hab ich somit hauptsächlich nur noch für höhenangaben gebraucht.

ansonsten ist das halt schwierig, weil ziele nicht nur orte sein müssen. gestern erst hatte ich gegner als ziele, die geflogen sind. teilweise sind die auch über nicht begehbares terrain bzw über terrain, das auf der karte einer anderen ebene angehört, geflogen. wie will man da eine genauere wegfindung machen? da zeigt der questmarker einfach irgendwohin, wo man nicht hingehen kann.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Genau in so einem Fall ist das Luftlinie-Ziel ja sehr sinnvoll. Da müsste man halt situativ die Wegfindung an das Quest anpassen. Ist sicher aufwendiger.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Der Kompass wurde vielleicht nicht verbessert, aber die neue Kartengröße, die man seit dem Patch mit L3 aufrufen kann, löst für mich eigentlich alle Orientierungsprobleme. Davor konnte man sich ja nur zwischen der unnützen Mini-Map und einer viel zu stark gezoomten Map entscheiden, die beide nicht halfen.
Es hilft halt grundsätzlich nicht, dass die Areale im Grade der Komplexität bislang stringent abnahmen und nicht videospieltypisch mit jedem neuen Areal zunahmen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: 15.01.2018 12:28 Es hilft halt grundsätzlich nicht, dass die Areale im Grade der Komplexität bislang stringent abnahmen und nicht videospieltypisch mit jedem neuen Areal zunahmen.
Unabhängig von der eigentlichen Thematik: das ist auch so ein Fakt, der verdeutlicht, dass hier wohl irgendwie, irgendwann das Management das Zepter übernommen hat ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten