Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Tantal! \o/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

das stimmt zwar, aber grade torigoth und garfont sind für mich sehr weit oben auf liste.
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Teil 1 habe ich vor Jahren mal meinem Schwager geschenkt, aber der hat es bis heute nicht ein einziges Mal gespielt obwohl der ansonsten zB Final Fantasy sehr gerne spielt. Er hat mir nicht geglaubt dass es ein gutes Spiel ist. Naja, vielleicht leiht er es mir irgendwann mal. Ich hoffe allerdings eher auf einen Switch VC Port. Da war doch eh neulich was mit Nvidia Shield und Wii HD Ports. Nintendo lässt sich verdammt viel Zeit damit, dabei haben sie uns schon auf der Wii U GameCube Spiele versprochen. Also wenn zur E3 wieder nix kommt dann kauf ich mir vielleicht tatsächlich nochmal eine Wii. Gibts ja gebraucht schon so um die 50€ zum Teil.

Ansonsten habe ich noch ein wenig weiter gespielt. Einmal habe ich die Switch auch aus dem Dock genommen und ich bin tatsächlich erschrocken. Hab ja schon öfter gelesen dass das Spiel im Handheld Modus nicht so gut aussieht, aber das so ein Riesenunterschied ist hätte ich nicht gedacht. Das sah für mich so aus wie Wii U Gamepad Grafik. Also im Prinzip eh nicht so schlimm, aber schon ein Unterschied im Vergleich zu den anderen Switch Spielen.

Eine Möglichkeit ein Tutorial nochmal anzuzeigen gibts nicht, oder? Hab irgendwie versäumt wie das mit den Anschlussangriffen genau geht. Hat wer von euch einen Plan oder kennt eine gute und übersichtliche Seite wo man solche Techniken nochmal nachschlagen kann?

Edit: Hab ein Video gefunden wo vieles nochmal gut erklärt ist: https://www.youtube.com/watch?v=P_R1QP3prb4
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

äh... wie weit hattest du teil 1 gespielt? Weil die "schlechte grafik" trifft eigentlich nur auf das Anfangsgebiet zu. weiß nicht genau warum, aber die späteren sind nicht annähernd zu "unruhig" und sehen imho eigentlich ziemlich unglaublich aus.


was den xb2 soundtrack angeht... kp... mein highlight war Fonsa Myma bei Nacht, und danach gings eigentlich nur noch berg ab.... liegt aber auch stark daran, dass ich Chöre in 80% der fälle scheiße und unnötig übertrieben finde. hier ists leider auch so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Ja, also ich war tatsächlich nur im Anfangsgebiet und in dieser Anfangshöhle. Kann gut sein dass es dann ein wenig besser wird. Mir ist schon klar dass das Spiel auf dem 3ds eigentlich eine technische Meisterleistung ist. Auf der Playstation 1 wäre das Spiel selbstverständlich nie gelaufen, aber rein vom Look hat es mich genau daran erinnert. Als ich das Spiel eingeschaltet habe und ich die erste Cutscene sah, wusste ich sofort dass es ein gutes Spiel ist, aber ich wollte es auch sofort auf einem größeren Bildschirm spielen. Ich glaube der Port ist wesentlich besser wenn man das Spiel vorher schon auf der Wii gezockt hat. Viel mehr als die Grafik hat mich aber die Steuerung gestört. Das kam mir mit dem Stick so ungenau vor. Ich hatte direkt davor DKCR am 3ds gespielt und das war Steuerungstechnisch mit dem Stick äußerst präzise zu spielen. Hinzu kam auch noch, dass ich zu der Zeit sehr viel Stress mit Arbeit und Uni hatte und ich habe es dann einfach sein lassen. Mal schauen ob ich den zweiten Teil zu Ende spiele, aber wenn er mir weiterhin so gefällt wie jetzt, dann siehts ganz danach aus und dann ist die Neugierde auf den ersten Teil mit Sicherheit sehr groß. Mit Wii-Grafik kann ich ganz gut leben, falls Nintendo nicht endlich mit einem HD-GrafikEmulator rausrückt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Neuer Patch (1.3.1) ist raus!

geht vor allem um ng+, darum spoiler
Show
Issues Fixed
  • Fixed an issue where common blades resonated to drivers other than Rex were being deleted if the player started a New Game Plus with them assigned to Rex.
  • We apologize, but even if you update your data, you will be unable to restore your common blades.
  • Fixed an issue during New Game Plus where the player was unable to acquire a common blade’s affinity gift even after fulfilling the conditions.
  • Fixed an issue where rare blades that were released were unable to rise above trust level S if they resonated with a character again.
  • Downloading the update data will set the trust level at S.
  • In the case that the actual trust level is higher than S, then upon doing something to raise the trust level, it will quickly increase to its actual level.
  • We have addressed the following problems where effects intended to be applied to blades on standby were only effective when they were deployed in battle.
  • Core Chips: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Increases the enemy gold drop rate”,”Increases the enemy item drop rate”
  • Aux Cores:”Hunter’s’ Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”
  • Poppy’s Skill RAM: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Gold Rush”, “Treasure Sensor”, “Hunter’s Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”.
  • Common Blade Skills: “Accelerated Growth”, ”Weaponsmaster”, ”Gold Rush”, and “Treasure Sensor”.
  • Fixed an issue where Patroka’s Evasion Effect Art wasn’t triggering correctly.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Gormott quest “Whereabouts Unknown”.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Uraya quest “Marvelous Mercenaries”.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Mor Ardain quest “We Meet Again”.
  • Fixed an issue where the minimap and compass wouldn’t display, and fast travel with the X-button would become unavailable.
  • Fixed an issue where Mythra’s 10% Ether modifier wasn’t being reflected in Rex’s Ether attribute display.
  • This problem concerned the display of the modifier; it was being applied.
  • Addressed a problem with crafting field skills such as “Pyra’s Cooking” where you couldn’t continually make things.
  • Fixed an issue where titles of locations were not displaying when discovering landmarks, locations, and secret areas/viewpoints.
  • Fixed an issue where blades would cycle backwards for Rex when using blade change if Mythra was engaged.
Changes and New Features
  • An NPC, “Momoni,” has been added to chapter one of New Game Plus, to restore your money one time.
  • He will help you when you are unable to buy an Abyss Vest or unable to send funds due to lack of money on-hand.
  • Adjusted the difficulty of some of the boss battles in Chapter Ten of New Game Plus (so that they reflect Rex’s level).
  • Now displays the currently held and maximum number of accessories, Aux Cores、and Poppy parts in menus and shops.
  • Added a function to download the second Expansion Pass quest.
  • Added a notification page to the menu that contains information about the Expansion Pass.
  • If the Expansion Pass is removed or deleted from your console, “Continue” can no longer be selected to resume Expansion Pass save data.
  • You will be able to select Continue again once you download the Expansion Pass.
+ teaser fürs sommer update:

Bild
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Wie ich mir schon von Anfang an dachte, dass da DLC blades kommen werden...
So nervig ...
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Hmm...kann mir jemand helfen? ich habe gerade eine weitere Klinge erhalten und dann über das Menü noch eine gemacht. Wie kann ich die im Nachhinein zuweisen. Ich hätte jetzt ja drei Klingen und ich kann doch eigentlich noch eine aufs Steuerkreuz unten legen...oder zumindest die andere aufs Steuerkreuz rechts. Bin scheinbar zu blöd dazu, aber ich finde echt keine Einstellung dazu außer halt wenn ich mit einem weiteren Kernkristall eine erstelle.

Edit: Hat sich erledigt, ich habs gefunden!
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

JesusOfCool hat geschrieben: 31.03.2018 10:21 Wie ich mir schon von Anfang an dachte, dass da DLC blades kommen werden...
So nervig ...
War das nicht von Anfang an schon bekannt? Neue Blades und der neue Story-Part ist doch auch die wahre Essenz des Season-Passes. Diese beiden Komponenten werden bestimmen ob ich über meinen Schatten springe und die hohe Hürde des Season-Pass-Kaufes doch überspringe.
Wobei ich anmerken muss, dass ich's sehr cool finde, dass diese simplen DLC-Quests offenbar auf spezielle Blades zugreifen und so nicht einfach nur more of the same Standard-XC2-Sidequest sind, welche von der Qualität her schon deutlich hinter den speziellen Blade-Quests abfielen. Nur seltsam, dass Bezahlcontent so hinter einer RNG-Wall steckt :D Wobei ich denen fast zutrauen würde, sogar die speziellen DLC-Blades hinter die Kernkristalle zu packen :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich nehm an dass die dann ne höhere Chance haben würden... vermutlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Also wenn man sie kauft, für sie bezahlt, dann sollen die gefälligst nichts mit Grinden zu tun haben. Entweder wie durch Zauberhand in deinem Inventar erscheinen oder man findet sie über eine Quest.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

weil?
dlc ist zusätzlicher content, kein micro transaction/pay to win ersatz für cheats
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ich mein, klar können sie's ruhig so bringen, aber ist dann ihre Schuld wenn viele Interessierte nur kopfschüttelnd ihr Geld für was anderes ausgeben.
Man versucht ja sein Produkt zu verkaufen, wenn einem im Spiel das RNG-System nervt, dann ist das nur ein Kritikpunkt unter vielem Positiven, aber wenn ein essentieller Teil des neuen Bezahlproduktes keine Spaß-, sondern eine stumpfe Grind-Aufgabe voraussetzt, die man höchstwahrscheinlich bereits ohnehin schon gemacht hat (und die das Spiel selbst mit einem Patch nochmal stark erschwert hatte), dann ist das halt eine sehr dumme Verkaufsstrategie, für die Nintendo nicht nur einen Shitstorm der Season-Pass-Käufer verdiente, sondern das Unverständnis und den finanziellen Flop des DLCs.

Ist aber sowieso alles eine unsinnige Diskussion, weil man die DLC-Blades sowieso wie Vess, Praxis oder Kassandra erhalten wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Hallösche :)

Kurze Frage:
Spoiler
Show
Ich möchte gerne Pekka sein Ardun mästen, aber ich finde im Netz nichts auf Deutsch, wo ich erklärt bekomme was ich wo finde für des Level 40er Viech und darüber hinaus. Könnts mir da weiterhelfen? Bei Englisch habe ich natürlich einiges gefunden, aber irgendwie..spuckt der Google Übersetzer mir da nur Kauderwelch aus. :/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

steht doch eh dort welche items du verwenden kannst bei jeder stufe? einfach danach suchen brachte nichts?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten