Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Aus Neugier: Wo bestellt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem ich letzte woche so gut wie gar nicht zum spielen gekommen bin, bin ich jetzt bei ca 38 stunden spielzeit und meine charaktere haben level 38. ich hab da mal ein paar fragen...

was macht ihr eigentlich mit all den common core kristallen? ich hab 60 oder so davon, aber ich hab 0 bock die zu verwenden.
ich hab bemerkt, dass man per overdrive blades an andere driver weitergeben kann, aber mir kommt es so vor als gäbe es da eine limitation, kann das sein?
gibt es irgendwelche tricks wie man an gute blades kommt? mir kommen die, die ich bekomme, nicht so besonders toll vor.

ich hab gefühlt ständig zu wenig geld. ich müsste gebiete entwickeln um gewisse quests zu machen, aber wenn ich einfach nur für irgendwas geld ausgebe, wird das ziemlich schnell knapp. nachdem ich unnötige ausrüstung verkauft habe, hab ich zwar wieder 120k, aber ich denke mir bereits jetzt, dass das nicht ausreichen wird um ein gebit auf stufe 3 zu entwickeln. wie handhabt ihr das?
ich würde mir auch gerne den inherited core kristall in gormott kaufen, der 500k kostet. da muss ich aber noch eine ziemliche weile sparen. hat den schon jemand?

aus einem rare core kristall hab ich eine ursula bekommen, aber sonst noch keine unique blade, bis auf diesen einen beast core kristall, den ich nia gegeben habe. ich verwende die seltenen kristalle aber fast nie. gibt es bei den blades eine grenze? kann man blades irgendwie wieder abstossen? was mach ich mit den ganzen unnötigen? ich muss in der blade übersicht zwar noch nicht scrollen, aber mir kommt das jetzt schon unübersichtlich vor.

gestern hab ich mich wieder an TIGER! TIGER! probiert und siehe da, es gibt mehr als nur einen level. hab es dann nach einigen anläufen auch geschafft in level 3 ohne schaden durchzukommen wodurch sich die punktzahl verdoppelt. damit hab ich über 20k geschafft und den einen skill von poppi freischalten kommen. ^^
anscheinend werden die level mit den titanen auf die man reisen kann freigeschaltet und bin ich jetzt eben auf dem dritten.

bisher finde ich ist es das beste xenoblade.
ich hab aber auch ein paar dinge zu bemängeln.

die sortieroptionen in manchen menüs sind unterirdisch. chronologisch und nach namen sortieren als einzige optionen? wtf? ich finde es so ziemlich mühsam unnötig gewordene ausrüstung zu verkaufen. ich könnte natürlich einfach alles verkaufen was ich nicht ausgerüstet habe, aber das kommt mir übertrieben vor.

gefühlt droppen gegner auch zu wenig. dass der itemwahn nicht mehr so ist wie in XBX ist gut, aber die gegner lassen irgendwie auch zu wenig geld fallen. aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

edit: technisch haben sie das spiel super hinbekommen. bei verwenden der schnellreise kann man zwar das nachladen von texturen beobachten, aber sobald alles geladen ist, passt alles. in kämpfen hab ich beobachtet, dass die auflösung kurzzeitig runtergedreht wird damit alles flüssig bleibt. finde diese praxis ganz angenehm für das spielgefühl. auf gormott hab ich gestern allerdings auch beobachtet, dass regen die framerate senkt. es ist zwar immer noch flüssig, aber mir kommt es anders vor.
Bild
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Mayhem89 »

AUch auf die gefahr mich hier zum volldeppen zu machen. Bin jetzt schon sehr weit in der Story und die Truppe ist so um lvl 60 rum unterwegs. Jedoch finde ich den Blitzenden Gigi für Wulfrics skill freischaltung auf Gormot einfach nicht :lol: . Jemand eine ahnung wo sich das Vieh rumtreibt ? =)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

sry, noch nie gesehen das ding... ich würde vermuten dass der wohl entweder auf der unteren Ebene oder irgendwo in den Bergen sein könnte. also gegenden wo man eher selten hingeht.
JesusOfCool hat geschrieben: 11.12.2017 09:14 [...]was macht ihr eigentlich mit all den common core kristallen? ich hab 60 oder so davon, aber ich hab 0 bock die zu verwenden.
ich hab bemerkt, dass man per overdrive blades an andere driver weitergeben kann, aber mir kommt es so vor als gäbe es da eine limitation, kann das sein?
gibt es irgendwelche tricks wie man an gute blades kommt? mir kommen die, die ich bekomme, nicht so besonders toll vor.

ich hab gefühlt ständig zu wenig geld. [...] wie handhabt ihr das?
ich würde mir auch gerne den inherited core kristall in gormott kaufen, der 500k kostet. da muss ich aber noch eine ziemliche weile sparen. hat den schon jemand?

aus einem rare core kristall hab ich eine ursula bekommen, aber sonst noch keine unique blade, bis auf diesen einen beast core kristall, den ich nia gegeben habe. ich verwende die seltenen kristalle aber fast nie. gibt es bei den blades eine grenze? kann man blades irgendwie wieder abstossen? was mach ich mit den ganzen unnötigen? ich muss in der blade übersicht zwar noch nicht scrollen, aber mir kommt das jetzt schon unübersichtlich vor.

[...]

gefühlt droppen gegner auch zu wenig. dass der itemwahn nicht mehr so ist wie in XBX ist gut, aber die gegner lassen irgendwie auch zu wenig geld fallen. aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

[...]
Also so viel vorweg: common cores nicht zu verwenden halte ich für Verschwendung. Kein Wunder dass du nur ein rare blade hast wenn du deine Cores Verrotten lässt ;). Meiner Erfahrung nach haben seltene Kristalle keine wesentlich bessere chance als normale. vielleicht geringfügig?
ich hab inzwischen an die 15 rare blades, scheint also als würde meine methode funktionieren: Einfach vor dem öffnen den Charakter mit einem item ausstatten das + X glück gibt und ein zweites das + X% glück gibt. Zusätzlich, falls vorhanden, wäre auch ein +50 Glück Blade praktisch - so eines bekommt man wenn man einem bestimmten common blade einen seltenen Waffensplitter gibt. Damit schaut im Schnitt bei jedem 15. bis 20. common core ein rare blade heraus - je nachdem wie viel glück dein char hat.
Ich hab da erstmal drauf geachtet dass jeder Char der blades haben kann (sprich jeder außer Tora) erstmal 2 rare blades bekommt, und hab dann geschaut welcher die unbrauchbarsten hat und hab dann dort versucht an bessere ranzukommen. Im notfall muss man eben übertragen. ABER übertragen benötigt ein ziemlich seltenes Item! keine Ahnung woher man das bekommt, darum nicht unnötig verschwenden!

Geld Probleme löst man recht effizient mit tauchen. Einfach in der Stadt mit dem Höchsten rating Zylinder kaufen (je teurer umso besser) und irgendwo, zb in gormott tauchen gehen. Ich bin immer zur blumenwiese am östlichen ende der Karte gegangen (aber da gibts lvl 40 monster also vorsicht). In Torigoth selbst kannst du aber auch tauchen, das is sicherer.
Ahjo, glaub nicht es wäre mit den 500k bei dem geerbten Kristall schon getan. das teil kostet noch und nöcher wenn du die skills freischalten wilst ;)

Es gibt ne Grenze wie viele Blades jeder Char haben kann. Diese erweitert sich durch gewisse Quests die im zusammenhang mit den Söldnermissionen stehen. ich miste da meist regelmäßig aus, ordne die Blades nach Element und werfe "gleiche" blades raus. Sprich ich hab zwei Wasser Äxte, also muss eine gehen sollte eine von beiden KEINE besonderen Skills haben - sprich sollte deren einziger Weltskill "Wasser Element" sein. Blades mit anderen Skills wie "Reiselust", "Transport" etc. sollten eher behalten werden.
Es mag zwar unübersichtlich sein, aber eigentlich braucht man die übersicht für söldner aufträge auch nicht wirklich. da hat man ohnehin ne anzeige ob das blade das gerade gewählt ist die voraussetzung erfüllt oder nicht. also kann man einfach durch alle durchscrollen bis aus der 0 in der Anzeige eine 1 wird.
Was ich damit sagen will: ich würde da nicht zu viel Zeit reinstecken wenn es nicht sein muss. Einmal ausmisten wenn man das Limit erreicht reicht meistens.
Ahja, und wenn man alle Skills eines common blades füllt gibt es anscheinend ein Item das 1000 WP gibt, also möglichst auch niemanden wegwerfen der bereits 18/19 skills oder so hat ;)

Drops sind anfangs wirklich selten. Wird aber imho später "besser". in meinen letzten 2 gebieten dropten die meisten eigentlich tonnen an müll und vor allem endlich auch massenhaft Waffensplitter! Geld dropen sie zwar wenig, aber dafür gibts ja auch schatzkisten überall.

Meine Party sieht btw so aus (offensichtliche Spoiler):
http://abload.de/img/2017121100341700-659bgrotv.jpg (Rex)
http://abload.de/img/2017121100350300-659bvhocc.jpg (Char 2)
http://abload.de/img/2017121100350600-659b67r9u.jpg (Char 3)
Zuletzt geändert von E-G am 11.12.2017 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Gute Tipps, die ich jetzt auch mal beherzigen werde.

Habe bis jetzt nur die 4 Story Blades und drei stinknormale. Sonst nix.
Hab das Gefühl, ich werde das sonst bald mal bereuen... :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Also bereuen würde man es insofern als das es ab nem gewissen Storyfortschritt fast unerlässlich wird gewisse Skills zu haben um durch die Areale zukommen. Könnte sein dass es alternative Wege gibt, aber ich hatte zumindest an einem Punkt das Gefühl, dass man ohne einige dieser Skills aufgeschmissen wäre.
vielleicht kann das irgendjemand bestätigen/negieren um level 40-45 rum?
Show
Ich spreche da von dem Eis Gebiet wo man "nach unten" gelangen muss. Kommt man da überhaupt ans Ziel ohne ein paar Eis/Wind/Erd Skills?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Genau sowas habe ich mir schon gedacht.

Ich konnte schon die Quest
Show
mit dem Fährtenlesen
nur auf die Alternativvariante lösen
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: 11.12.2017 13:39Einfach vor dem öffnen den Charakter mit einem item ausstatten das + X glück gibt und ein zweites das + X% glück gibt. Zusätzlich, falls vorhanden, wäre auch ein +50 Glück Blade praktisch - so eines bekommt man wenn man einem bestimmten common blade einen seltenen Waffensplitter gibt.
also das erste hab ich gemacht, ein +x% glück item hab ich noch nie gesehen. was für ein waffensplitter und woher bekommt man den? ^^'
E-G hat geschrieben: 11.12.2017 13:39 ABER übertragen benötigt ein ziemlich seltenes Item! keine Ahnung woher man das bekommt, darum nicht unnötig verschwenden!
das erklärt auch warum ich das nicht mehr machen kann :ugly:
E-G hat geschrieben: 11.12.2017 13:39 Geld Probleme löst man recht effizient mit tauchen. Einfach in der Stadt mit dem Höchsten rating Zylinder kaufen (je teurer umso besser) und irgendwo, zb in gormott tauchen gehen. Ich bin immer zur blumenwiese am östlichen ende der Karte gegangen (aber da gibts lvl 40 monster also vorsicht). In Torigoth selbst kannst du aber auch tauchen, das is sicherer.
Ahjo, glaub nicht es wäre mit den 500k bei dem geerbten Kristall schon getan. das teil kostet noch und nöcher wenn du die skills freischalten wilst ;)
mit level 40 gegnern hab ich glücklicherweise kein problem mehr. gegen mobs mit level 35 gewinne ich gut und einzelne gegner besiege ich auch wenn sie level 45 haben. aber danke für die vorwarnung. das mit dem geld verstehe ich schon, aber nur tauchen ist ein wenig... naja ^^'
das hab ich bisher nur für items getan, die ich gegen booster tauschen kann.
E-G hat geschrieben: 11.12.2017 13:39 Es gibt ne Grenze wie viele Blades jeder Char haben kann. Diese erweitert sich durch gewisse Quests die im zusammenhang mit den Söldnermissionen stehen. ich miste da meist regelmäßig aus, ordne die Blades nach Element und werfe "gleiche" blades raus. Sprich ich hab zwei Wasser Äxte, also muss eine gehen sollte eine von beiden KEINE besonderen Skills haben - sprich sollte deren einziger Weltskill "Wasser Element" sein. Blades mit anderen Skills wie "Reiselust", "Transport" etc. sollten eher behalten werden.
Es mag zwar unübersichtlich sein, aber eigentlich braucht man die übersicht für söldner aufträge auch nicht wirklich. da hat man ohnehin ne anzeige ob das blade das gerade gewählt ist die voraussetzung erfüllt oder nicht. also kann man einfach durch alle durchscrollen bis aus der 0 in der Anzeige eine 1 wird.
dachte ich mir doch, dass es eine grenze gibt. aber wie werfe ich blades raus? mir wäre nicht aufgefallen, dass das geht. deshalb hab ich aktuell auch viel zu wenig skills um gewisse dinge auf der karte zu machen. das nervt manchmal schon. das meiste zeug muss ich einfach stehen lassen.
die übersicht bei den merc missionen ist auch nicht mein problem, sondern bei der blade auswahl für den charakter.
E-G hat geschrieben: 11.12.2017 13:39 Ahja, und wenn man alle Skills eines common blades füllt gibt es anscheinend ein Item das 1000 WP gibt, also möglichst auch niemanden wegwerfen der bereits 18/19 skills oder so hat ;)

Drops sind anfangs wirklich selten. Wird aber imho später "besser". in meinen letzten 2 gebieten dropten die meisten eigentlich tonnen an müll und vor allem endlich auch massenhaft Waffensplitter! Geld dropen sie zwar wenig, aber dafür gibts ja auch schatzkisten überall.
okay, das mit den WP ist ein interessantes detail. das wäre mir so wahrscheinlich nie aufgefallen.

die gegner gegen die ich kämpfe lassen auch immer wieder waffensplitter fallen, aber die sind meist schlechter als das was ich schon habe. aber zumindest kann man die verkaufen, das geld kann man ja offensichtlich ohnehin gut brauchen ^^

danke für die info.
Chibiterasu hat geschrieben: 11.12.2017 14:09 Genau sowas habe ich mir schon gedacht.

Ich konnte schon die Quest
Show
mit dem Fährtenlesen
nur auf die Alternativvariante lösen
ebenfalls
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Die Waffensplitter die Glück geben dropen in 2 gebieten ganz gut...

das frühere der beiden wäre (glaub das war um die level 30 rum?)
Show
die Fabrik von Bana in Mor Ardain
etwas später (um level 40 rum)
Show
in der Schnee Gegend auf den "Säulen".
aber da muss man storymässig sowieso durch, sollte man also auch einfach so ohne großes zutun bekommen.
vielleicht hast du ja schon welche, man muss beachten dass nicht jeder splitter für jede Klasse und jede Klinge den gleichen Bonus gibt! Einfach mal bei ein paar durchprobieren, ob ein Blade dabei ist das Glück bekommt (der Bonus steht unter dem Waffen wenn man einen Splitter auswählt)

Blades entlassen is nicht schwer. Einfach in die Klingenliste gehen und X drücken :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Mit den Blades kann man die Verbindung lösen. Irgendwo im Blades Menü geht das.
Es hat auch mal geheißen, dass man dann Waffen-Splitter wieder zurückbekommt.

War für mich aber noch kein Thema.

Edit: ninjarinod
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

die waffensplitter kann man doch ganz einfach austauschen.

@e-g: die fabrik ist glaub ich mein nächster storyabschnitt. ^^
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Spiritflare82 »

Heute abend werd ich denke mal fertig damit, da kann nitmehr viel kommen-bin gespannt wie das ausgeht, die letzten beiden Kapitel waren echt abgefahren, wenn auch teilweise mehr Cutscenes als spielen :lol:

Fand das Game ab Kapitel 7 zu leicht, keine Ahnung, scheint dran zu liegen das man das Kampfsystem dann voll ausfahren konnte und genau wusste wie mans macht...irgendwie fehlte mir da die Herausforderung wo man sie sich gewünscht hätte, vielleicht zum Ende nochmal hin-falls nicht auch egal, der Weg war hier das Ziel und der war auf jeden Fall gut(wenn auch nicht immer direkt zu finden :D )

achja ich weiß es nicht genau aber in einem der letzten Kapitel brauchte man meiner Meinung nach Feldskills um weiterzukommen oder ich hab den alternativen Weg nicht gefunden, vorher gabs immer auch alternative Wege
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Also wars wohl doch keine Einbildung...

Na gut, ich hab die letzten Tage viel zu stark auf story fortschritt fokusiert, glaub es wird darum Zeit mal nen Tag nur nebenquests zu machen und ein wenig die Welt zu erforschen. Bisher hab ich da ja erschreckend wenig davon gesehen (vor allem von den beiden Meiner meinung nach interessantesten Gebieten) :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Cas27 »

Ich bin mir ziemlich sicher das alle Field Skills dir man für Storyprogression braucht auf den Rare Blades liegen die man automatisch durch die Story erhält. Und Elementarskills hast du ja auch auf den common blades, davon hat man später ja locker 50+.

In meinem zweiten Playthrough merke ich erst wie sehr mein rushen daran schuld ist das ich teilweise echte Probleme hatte. Charakterlevel allein sind wirklich nicht alles. Wo ich mich vorher erst per Bonus XP auf oder besser über Bosslevel pushen musste um klar zu kommen schaffe ich bis jetzt alle gut obwohl ich noch 5 Level drunter bin. Will diesen Durchgang nämlich keine Bonus XP nutzen, aber auch nicht sinnlos XP grinden. Aber gut, noch sind es die Bosse um Lvl 30+ rum, das wird später bestimmt trotzdem wieder spaßig... :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Leon-x »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.12.2017 14:58 Heute abend werd ich denke mal fertig damit, da kann nitmehr viel kommen-bin gespannt wie das ausgeht, die letzten beiden Kapitel waren echt abgefahren, wenn auch teilweise mehr Cutscenes als spielen :lol:
Bin auch kurz vor Schluss. Finde die letzten beiden Kapitel etwas unausgewogen. Entweder übertreibt man es mit den aufgestellten Gegner oder hast alle 100-200m eine Zwischensequenz. Dafür dass man auf das Finale zuläuft hat der Trupp oft alle Ruhe weg lange rumzustehen.^^

Musste aber auch wieder wegen einer Tür aus dem Level im einen Skill aufzurüsten.

Aber wie es ausgeht will man halt unbedingt wissen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten