Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 05.11.2017 12:24Jahrelang bei vielen galt immer der Grundsatz, dass Handheldspiele fundamental anders beschaffen sein müssten, dass man sie in kurzen Sessions spielen können muss
also das sehe ich nach wie vor so. hab ich bei majoras mask gemerkt. das spiel in kurzen sessions zu spielen war furchtbar.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Wie bereits gesagt, graphisch waren im 3ds Teil nur 2 gebiete problematisch: die ersten 2. Sprich das ausm Prolog und Kolonie 9. Die danach sahen viel besser optimiert aus, oder vertragen sich einfach besser mit der Auflösung?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Okay, ja also so wichtig ist mir die Grafik dann eh auch nicht...aber hier wirkt sie schon sehr veraltet. Aber für mich steht der Spielspaß immer im Vordergrund. Bin gespannt wie die Grafik in den folgenden Gebieten aussehen wird. Hab leider grad nicht so viel Zeit und Mario Odyssey gibts ja auch noch. Werds aber heute vor dem Schlafen noch weiterspielen. Bin schon gespannt wies weitergeht.

Bezüglich der kurzen Sessions...hab des öfteren einen Arbeitsweg von 20 Minuten und teilweise bis zu 50 Minuten. Die 20 minütigen Sessions sind wahrscheinlich nicht ganz optimal für das Spiel, aber ansonsten sollte es schon laufen. Oder lebt das Spiel so wie Dark Souls davon dass man einfach sein Leben aufgibt und nur mehr zockt. Kann man eigentlich die Zwischensequenzen pausieren?

So, aber jetzt geb ich dann eh wieder Ruhe...ist ja eigentlich nur bedingt der richtige Thread für meine Fragen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Hab Xenoblade 1 neulich mal auf dem U Gamepad gestartet. Gott sah das schlimm aus. Hab das Spiel so schön in Erinnerung :(
Vllt hätte es auf dem TV besser ausgesehen, hab es leider aber nicht ausprobiert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

https://kotaku.com/this-xenoblade-chron ... 1820172557

Stimme einer Blade komplett fehlbesetzt.

Als erstes dachte ich „ach die regen sich mal wieder über Bullshit auf“, aber dann hab ich mir den Schnipsel anghört und holy shit, wasn da schiefgelaufen? Das ist so schlecht, das ist schon wieder lustig :D

Na egal, im englischen haben die eh andere Sprecher und bei einem derart großen Spiel ist das Kleinkram.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Oh nein! :'D
Ich dachte so: "Was kommt denn jetzt?" Aber als dann die Stimme einsetzte, hab ich nen derben Lachanfall bekommen! Ich lache eigentlich immer noch. :'D

Das ist ja geil... wirkt wie ne "Sinnlos im Weltraum"-artige Parodie..


Passend dazu aus dem Kommentarbereich von Kotaku :D

https://youtu.be/EtzlKJ1dObU
Zuletzt geändert von Redshirt am 06.11.2017 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

So ging’s mir auch ^^

Mir fehlt noch ein „onii-chan“ zum Abschluss :D
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Hab mir heute die Collectors Edition vom 2ten Teil vorbestellt. Hab jetzt beim ersten Teil noch weitergezockt. Ich habe schon gemerkt dass es ein super Spiel ist, aber als Handheld Titel eignet es sich für mich nicht besonders. Kann auf dem Zug zur oder von der Arbeit immer nur in kurzen Abständen spielen. Das bremst den Spielverlauf. Außerdem würde ich das Spiel am liebsten am großen Fernseher spielen. Der zweite Teil scheint mir das ja bieten zu können. Und da eh keine Storyvorkenntnisse gebraucht werden steige ich dann richtig bei dem Teil ein.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Alanthir »

Geil, ein Imouto Schwert....wer wollte das nicht schon immer mal in die Scheide stecken......
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich finde die neue Richtung die Nintendo da seit geraumer Zeit einschlägt richtig gut

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, da storniere ich doch glatt meine Limited Edition. So ein Dreck, echt.
Ich brauch keine schönen Sammlergegenstände, wenn die Inhalte danach über ein Jahr hereintröpfeln.

Wer glaubt denn, dass man so ein umfangreiches Singleplayer Spiel gleich in einem Jahr nochmal angeht um ein paar "brandneue Handlungsinhalte" zu erleben...
Oder es ist eben nicht mehr so umfangreich.

Geh scheißen, Nintendo!
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Echt? 29,99€ kostet das ganze? Fand's in der Direct schon schlimm, aber 30€ hierfür? Imo ist das einzig interessante die "brandneuen Handlungsinhalte", der Rest kann mir gestohlen bleiben. Neue Sidequests braucht man wohl eh nicht, wird es doch wieder hunderte im eigentlichen Spiel geben. Das scheint keinesfalls 30€ wert zu sein.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

30€ ist ganz schön heftig. Vor allem mit so wenig Info was denn wirklich drin ist. Das ist ja n halbes Spiel.

Ich mach‘s wie immer. Spiel kaufen, durchspielen. Und wenn ich dann noch Bock hab nächstes Jahr, dann guck ich mir an was in dem bis dahin erschienenen DLC drin ist. Und wenn das keine 30€ wert ist, dann dürfen sie‘s halt behalten (wie das tatsächlich üblicherweise der Fall ist).

Audio-DLC ist schonmal positiv für mich.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich machs auch so wie immer. kaufen, durchspielen und auf DLCs wird geschissen. ^^
Bild
Antworten