Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Ultimatix »

Gerade in Kapitel 7 angekommen. Wie soll ich denn jetzt ohne Pyra und Mythra zurechtkommen? 8O Das sind meine einzigen guten Blades
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich würde das einen spoiler nennen ;)

und... wenn du in Kapitel 7 bist und keine andern guten blades hast... äh... wie genau bist du bis Kapitel 7 gekommen?
wen hast du denn noch? bzw hast du doch garantiert mindestens 4 andere gute blades die man schon allein durch die story bekommt...

könnte es sein, dass du die blades nicht weiterentwickelt hast? (die ring charts öffnen und skills ausbauen?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Ultimatix »

E-G hat geschrieben: 23.02.2022 03:21 ich würde das einen spoiler nennen ;)
Naja, ist sicher nur von kurzer Dauer und die kommen ja sowieso wieder zurück in die Gruppe :mrgreen:
E-G hat geschrieben: 23.02.2022 03:21und... wenn du in Kapitel 7 bist und keine andern guten blades hast... äh... wie genau bist du bis Kapitel 7 gekommen?
wen hast du denn noch? bzw hast du doch garantiert mindestens 4 andere gute blades die man schon allein durch die story bekommt...

könnte es sein, dass du die blades nicht weiterentwickelt hast? (die ring charts öffnen und skills ausbauen?)
Die guten Blades haben meine anderen 2 Main chars, nur Rex hat keine der ist immer gut mit Pyra und Mythra gefahren
Zuletzt geändert von Ultimatix am 23.02.2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin grade in kapitel 8 angekommen, deshalb hab ich grad ganz frisch im kopf was du jetzt vor dir hast.
in kapitel 7 gibts 2 relativ harte kämpfe (auch wenn ich wegen NG+ einfach durchmarschiert bin).

wenn du zu wenig blades hast, resonier halt ein oder 2. gute common blades mit starken battle skills kann man durchaus auch im kampf nutzen. aber eigentlich sollte rex story bedingt mindestens eine gute noch haben.
das ist aber auch einfach eine stelle bei der es sich auszahlt mal mit einem anderen char zu spielen. rex muss eigentlich nichtmal im kampfteam sein.
wenn du gerne damage dealer spielst, empfehle ich dir den prinzen.
tora wird für einen abschnitt etwas wichtiger, es ist also auch ein guter zeitpunkt um tiger tiger zu meistern. :laughing:

ich will dir an dieser stelle sagen, dass kapitel 8 der beste zeitpunkt ist an dem man side- bzw bladequests machen kann, aber lass dich nicht davon abhalten die jetzt zu machen (manche gehen nicht weil man pyra oder mythra ausgerüstet haben muss). da weder pyra noch mythra exp sammeln sondern nur rex, kannst du problemlos etwas zeit damit verbringen zu leveln und bei anderen blades die skills freizuschalten (für einige muss man spezielle dinge tun) und dich generell etwas besser aufzustellen.
die bladequests helfen übrigens den blades stärker zu werden. manche sind ohne sogar relativ nutzlos.

es ergibt vielleicht auch sinn zuerst nach leftheria zu gehen und den story teil dort zuerst zu machen (also das machen was azurda sagt) und dann erst sidequesten.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Und durch. Habe vorher noch alle Quests beendet, die ich so finden konnte (außer Ursula, das dauert echt ewig, aber viel ist nicht mehr). Bin knapp unter Level 90 und mit fehlen 4 oder 5 Blades. Werde jetzt wohl noch Ursula beenden, gucken, ob ich zufällig noch neue Blades bekomme und ansonsten war es das für mich. Evtl probiere ich nochmal die DLC Aufgabe:
Spoiler
Show
Die mit Shulk. Einmal kurz probiert und von den Hasits auf den Sack bekommen. Werde nächstes Mal Nia als Heiler mitnehmen.
Fazit: Toll.
Xenoblade 1 ist für mich das beste Wii Spiel und Xenoblade 2 das beste Switch Spiel.
Story fand ich in 2 besser, obwohl auch etwas over the top. Ein bisschen gesetzter hatte mir besser gefallen. Habe leider nicht alles 100% verstanden, vllt kann man das aber auch nicht^^
Spoiler
Show
Wieso könnte Almathus Klingen steuern? Warum haben die so ein Geheimnis aus Adam gemacht? Was genau hat jetzt das Dimensionstor bewirkt? Wieso könnten Pyra und Mythra am Ende wieder auftauchen? Und dann auch noch gleichzeitig?
Das Weltdesign war übrigens in 1 zwei Nummern besser, dafür punktet 2 mit Kampfsystem (richtig genial) und deutlich besseren Quests. Was mich bisschen genervt hat ist das Mikromanagement, zum Glück kam man auch so durch, aber man kann schon echt viel im Kleinklein ausrüsten.

Musst Have!

PS: Rechtschreibfehler kommen bei mir ausschließlich von der Auto-Korrektur des Handys (naja, fast immer). Surfe eigentlich nie am PC.
Zuletzt geändert von qpadrat am 02.03.2022 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

im NG+ kann man die quests zwar alle nochmal machen, aber es ist schon alles freigeschaltet was man durch diese bekommt. logisch ist das dann nicht mehr. zB kann man die quest für Vess machen, obwohl man sie selbst steuern kann. ergibt null sinn, aber darum gehts im NG+ wohl nicht.
ich hab allerdings immer noch nicht alle zusätzlichen klingen, hab aber auch nicht so extrem viel resoniert.

zum story spoiler:
Spoiler
Show
das mit addam hab ich auch nie verstanden, aber ich glaube es geht darum, dass man nicht erkennen können soll, dass rex einer seiner nachkommen ist.
das dimensionstor um klaus herum? ich glaube das ist nur ein zeichen dafür, dass die welt direkt mit der aus teil 1 zusammenhängt. man hört ja auch shulk und ich glaube das kommt vom ganz vom ende von teil1.
also ich denke die theorie ist hier, dass sich die welten von teil 1 und 2 gleichzeitig ändern und dann zu einer verschmelzen, was ja der trailer von teil 3 bereits gezeigt hat.
das ende von xenoblade 2 markiert das ende der welt alrest, inklusive der regeln, die klaus als architekt aufgestellt hat. ich interpretiere das so, dass alle blades einfach normale lebewesen werden und pyra und mythra als unterschiedliche persönlichkeiten dann auch getrennt voneinander existieren.
bin schon gespannt wie sie das in teil 3 verbauen.
aber ich hab das storyende jetzt nicht nochmal gesehen. ich hab noch ein bisschen was vor mir. vielleicht ergänze ich dann noch was.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Danke für deine Antwort.
Spoiler
Show
vllt sollte ich Teil 1 bald nochmal angehen, erinnere mich nicht wirklich mehr an die Story.

Was mir noch einfällt, war Nia nun ein Mensch, der eine Klinge gefressen hat, oder eine Klinge, die einen Menschen gefressen hat? Irgenwie hat mich da die Erzählung zu verwirrt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

qpadrat hat geschrieben: 02.03.2022 10:46 Danke für deine Antwort.
Spoiler
Show
vllt sollte ich Teil 1 bald nochmal angehen, erinnere mich nicht wirklich mehr an die Story.

Was mir noch einfällt, war Nia nun ein Mensch, der eine Klinge gefressen hat, oder eine Klinge, die einen Menschen gefressen hat? Irgenwie hat mich da die Erzählung zu verwirrt.
Spoiler
Show
die enden von teil 1 und 2 sind eigentlich ziemlich gleich und spoilern sich dementsprechend auch gegenseitig.
was nia anbelagt: zweiteres
menschen die blades verbunden wurden sind mikhail, amalthus und zeke
andersrum sind es jin, nia und minoth
ich weiß gar nicht was akhos und patroka sind. ich glaube die müssten auch menschen gewesen sein, sonst hätten sie schwer geschwister sein können.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
das wo man shulk durchs portal hört ist unmittelbar vor dem Zanza kampf, dh ist di implikation, dass schulk die böse Hälfte von Klaus vernichtet und somit auch die gute Umbringt, was eben auch Alrest aus den Fugen wirft
Am besten nochmal die cutscenes auf youtube ansehen

was Nia angeht, hab ich dass so verstanden dass Nia, also das was übrig blieb das Blade war mit dem das Kranke Mädchen verschmolzen wurde
Ich empfehle auch einfach mal das ewig lange interpretationsvideo von Chuggaconroy anzusehen vom letzten Jahr, ich glaub das befasst sich mit allem und noch mehr


edit:
Spoiler
Show

wobei das mit dem gelben portal ein wenig offen blieb... und auch wohin die "dritte cpu" verschwunden ist. Sicher dass das nicht eher Teil 3 sein wird da drüben?
Auch ein interessantes Beispiel für einen track der nur 1 einziges mal im ganzen Spiel vorkam...
edit2: habs gefunden,
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von E-G am 02.03.2022 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich dachte es ist von offizieller seite bereits bestätigt, dass teil 3 die ersten zwei zusammenführen würde. das ergibt auch absolut sinn wenn man schaut was im trailer vorkommt. da kann man recht klar zumindest gormotti und high-entia erkennen.
Spoiler
Show
ich glaub der dritte teil, den klaus als für immer verloren bezeichnet, ist eher in Xenoblade Chronicles X zu suchen.
aber wer weiß, vielleicht behandelt teil 3 ja auch alles davon. wir werden es sehen. in ca 6 monaten.
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich muss sagen... Skill-Checks sind echt das Schlimmste. :steinigen: Hab gerade nen ganz guten Lauf gehabt und dann bekommt man auf einmal nen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Dann kann ich jetzt wohl erstmal Skills grinden gehen.
Spoiler
Show
Also gerade in der Story ist das ja mal echt Käse. Ich bin in Kapitel 6? Ich glaube. Auf dem Schnee-Titanen und arbeite mich nach unten vor. Ich habe laut Story angeblich 3 Stunden Zeit um zu der Fessel zu gelangen. Und jetzt zieh ich nochmal los um ein paar Ingame-Tage lang für Skills zu grinden? Nee nee... find ich nich geil.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Öhm, ich hab es eben erst gespielt, aber ich kann dir nicht folgen^^
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nicht?
Spoiler
Show
Ich hab gerade Pyra befreit. Der Schuss aus der Riesenkanone ist an Pyra vorbeigelenkt und hat den Titanen fratze gemacht. Dann kam die Cutscene, die erzählt hat, dass der Titan absäuft und wir 3 Stunden Zeit haben bis der Druck alles zerreißt. Ich laufe los zu der Omega Fessel. Die Story hat mir ja Zeitdruck suggeriert. Dann komm ich an eine Stelle, die von mir Eis- und Konzentrations-Skill erfordert.
Für die Skills kann ich jetzt erstmal grinden gehen und wirft einen erstmal schön aus der Handlung raus, die gerade eigentlich gut Tempo angezogen hat. Schon ein Immersions-Brecher, muss ich sagen. Es holt einen aus der Handlung raus und bringt den Fokus komplett auf so eine sehr "gamey" Mechanik, die nur bedingt mit der Spielwelt zu tun hat. War schon in Torna kein Fan davon und auch hier wird es keine Liebe mehr.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Achsooo, hatte mich davon nicht stressen lassen. Wusste glaube ich zuerst nicht, wie ich auf die untere Ebene kommen und hab was anderes gemacht. Hab den Stress da irgendwie verpeilt^^

Was die Skills angeht, ja, das fand ich auch immer nervig. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass mir da was gefehlt hat. Man hat doch normalerweise sooo viele Standard Klingen, dass automatisch auch ein paar mit Eis dabei sind. Bei Konzentration bin ich mir grad nicht sicher, hat man nicht eh zwangsweise Story Klingen, die das erfüllen sollten?
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ja, ich weiß natürlich auch, dass da nicht wirklich ein 3-Stunden-Counter runterläuft. Aber ich nehme die Story schon gerne ein wenig ernst und geh dann nicht noch auf 20 Sidequests zwischendurch. Von daher ist dieses Nadelöhr für mich gerade schon ein richtig nerviger Bruch. Den Anspruch an die Konsistenz mit der Story hab ich an dem Punkt schon.

Ich müsste nochmal gucken ob ich noch mehr Klingen mit "Konzentration" hab. Ich glaub das sind in meinem aktuellen Setup nur Pyra und Mythra. Aber "Eis" hab ich definitiv nur bei zweien. Ich hab gemerkt, dass eine Klinge mit Eisattacken nicht auch zwingend den Elementarskill Eis haben muss. Sehr anstrengend diese Mechanik. Ohne das hätte dem Spiel nicht viel gefehlt.
Antworten