Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von crissehej »

Die 2 könnte halt das Implizieren, dann wiederum hängt bei FF auch selten etwas zusammen.

Da werden vor Release schon genug infos kommen, ansonsten hoffe ich das sie eventuell einfach VC Wii spiele anbieten und ich Xenoblade nachholen kann.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub nicht, dass das eine bedingung sein wird. es würde kaum sinn ergeben wenn doch.
joah... ohne da wegen spoilern zu viel in detail zu gehen... aber das Ende des ersten radiert gewissermaßen die Notwendigkeit, es für ein sequel spielen zu müssen aus...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

crissehej hat geschrieben:Ich warte auf die infos ob man den Vorgänger gespielt haben muss um diesen teil zu verstehen, ansonsten bin ich aber eigentlich immer interessiert an Rollenspielen.
Meinst du das originale xenoblade?
Das solltest du so oder so gespielt haben :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich glaub auch nicht, dass es da große Zusammenhänge geben wird, vielleicht eher so Metakram, den Kenner des Vorgängers dann wiedererkennen. Aber X1 war schon ziemlich abgeschlossen und rund am Ende. Ich denke die zwei bezieht sich auf was ganz anderes: Es hat einen festen, nicht-stummen Hauptcharakter, es gibt eine groß angelegte Story, das Ganze ist ein ähnliches Setting wie in Teil 1, weniger so Science Fiction-Kram mit Amerikanern auf nem anderen Planeten, sondern wieder etwas losgelöster von der echten Welt. Bisher hatten wir in dem Trailer auch noch keinen bekannten Charakter. Gut, der wär beim neuen Stil wahrscheinlich auch gar nicht aufgefallen :ugly:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chigai »

Eventuell wird es eine Geschichte, die um das Schwert drumherum aufgebaut ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ahja ganz vergessen... ob ichs mir diesmal wieder importiere wird wohl vor allem vom preis abhängen. das original war ja spot billig weil das in japan leider ziemlich geflopt ist. natürlich war auch die verlockung größer weil es zu der zeit sage und schreibe 2 englisch-sprachige reviews gab... war ein wenig mysteriöser/verlockender. Das neue is ja kein ultra-Geheimtipp mehr ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der enttäuschte Xeno Thread - weil damit es einen gibt

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben:Ich bin genervt, dass es ein Xenoblade 2 gibt. Es wird sicher ein gutes Spiel, so isses nicht.
Aber diese Versteifung auf die Marke Xenoblade geht mir echt aufn Zeiger.
Wieso eigentlich?
Die Frage ist ernst gemeint, da ich mich mit dem franchise nicht so auskenne.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Vielleicht, weil sie sich damit selbst kreativ etwas einschränken?

Ich denke aber, genau das ist heute in gewissem Maße notwendig. Wenn man richtig gut werden will, muss man sich spezialisieren auf einen bestimmten Typ Spiel (siehe Naughty Dog z.B.). Daher macht es nur Sinn, dass der nächste Titel wieder ein etwas zu groß geratenes JRPG wird, und wenn die Marke schon bekannt ist und einen ganz ordentlichen Ruf genießt, warum dann nicht wiederverwenden? Klar, man hätte auch Baten Kaitos aufwärmen und mit der Engine umsetzen können, aber das Ergebnis wär denk ich nicht so viel anders geworden am Ende. Ich bin nur froh, dass es wohl wieder etwas japanischer wird als X. Der letzte Teil war manchmal ein etwas seltsamer Mischmasch, wenn auch nicht ohne Charakter.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der enttäuschte Xeno Thread - weil damit es einen gibt

Beitrag von Redshirt »

CryTharsis hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Ich bin genervt, dass es ein Xenoblade 2 gibt. Es wird sicher ein gutes Spiel, so isses nicht.
Aber diese Versteifung auf die Marke Xenoblade geht mir echt aufn Zeiger.
Wieso eigentlich?
Die Frage ist ernst gemeint, da ich mich mit dem franchise nicht so auskenne.
Xenoblade Chronicles erzählt eine Geschichte, die am Ende schön abgewickelt und zusammengeschnürt wird. Ich habe das Spiel erst letzten Monat wieder durchgespielt und war am Ende wieder richtig bewegt. Es ist für mich einfach ein Ende, das ich mit Überzeugung als "perfekt" betiteln kann.

Rollenspiele oder generell Spiele, die eine Geschichte erzählen wollen, betrachte ich mehr als ein Autorenwerk als nun beispielsweise ein Mario-Spiel. Wenn es eine tolle Geschichte, tolle Charaktere und ein zufriedenstellendes Ende hat, mach ich da gerne den Deckel drauf und behalte das Ganze als Gesamtkunstwerk in schöner Erinnerung, wie ein gutes Buch oder nen Film. Ich glaube auch durchaus, dass so mancher Entwickler und speziell die Writer das auch gerne öfter so handhaben würden. Ein Shadow of the Colossus 2 beispielsweise würd ich nicht haben wollen. Und über ein Last of Us 2 kann man auch zumindest geteilter Meinung sein.

Von daher hätte ich lieber was Grundsätzlich Neues, da eine "Verfranchisung" für mich im Kopf immer zu einer gewissen Abwertung führt. Man hat nicht mehr das in sich stimmige, für sich stehende Werk, sondern irgendwann einen Katalog, aus dem man schon wieder differenzieren muss, welches nun besser und welches leider schlechter war.

Ich sage lieber jemandem "Da gabs dieses Spiel auf der Wii, Xenoblade Chronicles, das war richtig gut, tolles Spiel und super Geschichte" als "Xenoblade Chronicles ist ein super Spiel, ABER ACHTUNG, du musst den Wii-Teil spielen, weil blablabla."

Ist halt ne persönliche Sache meinerseits. Xenoblade endete eben perfekt und ich brauche einfach kein Neues. Mir hat der Tales of Symphonia-Nachfolger auf der Wii richtig das Herz gebrochen, aber da haben sie ja sogar noch die Charaktere aus dem ersten Teil wiederverwendet. *schauder* @.@


@yopparai
Aber früher hats mit der Namensgebung ja auch geklappt. Xenogears, Xenosaga, Xenoblade... kann man doch so weiterführen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der enttäuschte Xeno Thread - weil damit es einen gibt

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben:...
Achso, ok. Danke für die ausführliche Antwort. :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der enttäuschte Xeno Thread - weil damit es einen gibt

Beitrag von Redshirt »

CryTharsis hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:...
Achso, ok. Danke für die ausführliche Antwort. :)

Weil du es bist :*
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ah ok, ja, so gesehen wär ich da sogar bei dir. Mir sah der Trailer jetzt nur nicht wirklich nach einem Spiel aus, das tatsächlich Teil 1 fortführt. Eher so Final Fantasy Style. Gleiches Konzept, andere Charaktere und Story. Wobei X ja schon ein anderes Konzept hatte. Ich vermute da bisher einfach ne Nummerierung. Und ein Spiel, dem man auch einen anderen Namen hätte geben können. Aber gut, das werden wir noch sehen. Nicht mal unmöglich, dass sie es noch umbenennen.

Btw., das mit Tales of Symphonia kann ich doppelt und dreifach unterschreiben. Vor allem, weil sie dann auch noch diese weinerliche Heulsuse als Hauptcharakter einführen mussten, der war kaum zu ertragen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Geht halt scheinbar um riesige Kreaturen auf denen man sich bewegt und ein spezielles Schwert.

Da passt für mich ein Teil 2 mit Xenoblade im Namen schon.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

denke auch dass es mehr an die themen und weniger an die story vom ersten anknüpfen wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoffe trotzdem wir bekommen noch einen direkten nachfolger von X. das ende ist ja nicht ganz so abgeschlossen.
Bild
Antworten