Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

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Levi 
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Naja. Ein bisschen, Verständnis zu Story-spoilern sollte man schon aufbringen.
Man sollte hier jetzt nicht gerade irgendwelche Storytwists spoilern...
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E-G
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Es gibt nen riesen unterschied zwischen "sich über ein Spiel zu unterhalten" und "den andern nicht den spaß zu verderben". Ist es echt so schwer verständlich dass man in einem Spiel welches vor allem von Story und Erzählstruktur lebt darum bittet, diese nicht vorweg zunehmen indem man keine klare grenze zieht ala "das Spiel hat X Kapitel, darum sind noch 3 Kapitel bis sich die Story aufgelöst haben wird". Das ist doch wohl kaum zu viel verlangt.
Warum man da jetzt so nen zusätzlichen Aufstand um die Bitte selbst machen muss ist noch weniger verständlich.
zum game: mach momentan nur Sidequests und ich muss gestehen das mich die Klingenquests ziemlich nerven, keine Wegpunkte, kein garnix, für alles irgendwelche Skillchecks und dann so Sachen wie bei Boreas: Finde den jenigen der die Statue geklaut hat-ohne weitere Infos. Super...ich lauf mal eben die gesamte Welt ab und such danach oder was? die haben echt teilweise einen Knall was die Quests angeht..
Show
meinst du mit Klingenquests sidequests die mit Raren klingen in zusammenhang stehen? Ich hatte da bisher nur eines, aber da musstest du die Klinge auch in der Gruppe haben, sonst waren die NPCs nicht auf der Karte und dementsprechend auch kein Marker auf der karte.
Oder meinst du damit keine "richtigen" quests sondern voraussetzungen für den Talentbaum?
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Appache
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache »

Dann erklär mir mal bitte den Grund warum jemand der nicht "gespoilert" werden will hier liest? Ich mein das echt ernst aus Interesse, überhaupt nicht böse gemeint. Es erschließt sich mir wirklich nicht, denn ich guck mir einen Film an, bevor ich auf Wiki die Handlung oder Hintergrundinformation nachlese...wenn es mich denn interessiert.

Mir ist schon klar dass man jetzt nicht unbedingt die essentielle Handlung ausdiskutieren muss, aber wenn einer daher kommt und sagt: Ey Leute bin jetzt Kapitel XY und brauch hier hilfe" , und da drehen einige dann schon durch weil sie nun wissen dass es mehr als XY Kapitel gibt.. also bitte :roll: Dann wirds doch lächerlich
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Levi 
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Weil man sich über spielmechaniken austauschen möchte zum Beispiel. Oder eben kongrete fragen zu quests, wie du eben.

Beim zweiten Absatz bin ich aber, wie erwähnt, bei dir.
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E-G
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

weil man nunmal auch fragen haben könnte zu diversen nicht-story relevanten Dingen und man sich auch darüber unterhalten will?
Ob man jetzt die Charaktere gut findet, die Story soweit, den Soundtrack oder das Kampfsystem. Gerade in einem Spiel wie diesem gibt es so unendlich viele Nebensächlichkeiten über die man sich unterhalten kann - und seien es auch nur die Gatcha blades
Die Dosis macht das Gift, das sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

edit: nein, ist es nicht. in einem Spiel wie diesem das eben von Erzählung und Wendungen lebt gibts nichts beschisseneres als zu wissen wann und wo das ende kommt, weil man dann genau weiß was noch alle zwischen jetzt und dann passieren muss.
Wenn ich jetzt in kapitel 5 wäre und gerade alles nach Climax aussieht, ich auf dem weg bin zu DEM boss, ich haber bereits weiß, dass das spiel 8 Kapitel hat, dann nimmt das dem ganzen enorm viel Spannung und Dramatik.
Wie bereits erwähnt, in Xeno 1 gabs mindestens 2 solcher Situationen. Da wären die Storywendungen nicht halb so wirkungsvoll gewesen wenn man das vorher gewusst hätte dass das eben nicht das Ende ist
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Chibiterasu
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir mal jemand sagen, ob man irgendwie höher/weiter springen kann?
Show
hab jetzt schon ein paar Kisten an Stellen gesehen, wo ich nicht hinkomme und jetzt soll ich noch einen weißen Käfer fangen, der auf einer kleinen Insel ist auf die ich es gerade nicht schaffe hinzuspringen
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E-G
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

für die insel musst du einfach nur auf höhere Wolkendecke warten bzw eben das Gasthaus benutzen.

Höher und weiter springen kannst du nur wenn du an entsprechende stellen skills benutzt. ansonsten musst du einfach die Umgebungsarchitektur genau ansehen und nen weg zum Ziel finden. Das ist an manchen orten herausfordernder, an anderen weniger.
Ich erinnere mich da beispielsweise an ne Kiste in Uraya die ziemlich umständlich zu erreichen war
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Levi 
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Was? Die Wolkendecke verändert sich!?... Na toll. Das hätte ich lieber selbst rausgefunden :(


(und genau so absurd kommt mir eben deine Forderung vor.... )


Zum eigentlichen Thema: rutschbahnen inklusive Absprung im richtigen Moment gibt's auch wieder, wie in xenoblade 1, um an vermeintlich unerrreichbare Gebiete zu kommen :)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.12.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Chibiterasu
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, E-G^^
Dann übernachte ich mal im Gasthaus.
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Krulemuk
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Der 4p Test ist da ;)
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E-G
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ne ganze Woche nach release? Scheint als hätte sich nicht viel verändert was die prioritäten bezüglich Nintendo-platformen angeht. das würdige ich sicher nicht mit nem Klick
Levi  hat geschrieben: 08.12.2017 15:30 Was? Die Wolkendecke verändert sich!?... Na toll. Das hätte ich lieber selbst rausgefunden :(


(und genau so absurd kommt mir eben deine Forderung vor.... )
ach komm, der vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn es sich hierbei um eine Optionale gameplay funktion handeln würde die man tatsächlich "entdecken" könnte und nicht um etwas was einem in der aller ersten Spielstunde in endlosen tutorials erklärt wird - inklusive Storyquest welches einem die Funktion zwingend näherbringen soll ;)
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Stalkingwolf
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Stalkingwolf »

das mit der Wolkendecke lernt man nach ca 2h.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Appache
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache »

Okay, Chain Attack endlich gerafft :D Wenn ich jetzt noch das mit den Siegeln peile dann muss ich mich nicht mehr schämen dass auf der packung ab 12 steht :D
Cas27
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Cas27 »

Was? Die Wolkendecke verändert sich!?... Na toll. Das hätte ich lieber selbst rausgefunden
Im Gegensatz zur Kapitelanzahl gibt's darüber ein Tutorial.....try harder
Wenn ich jetzt noch das mit den Siegeln peile dann muss ich mich nicht mehr schämen dass auf der packung ab 12 steht
Wenn du ein Siegel auslöst, die Chain also bis ans Ende schaffst, dann bekommt der Gegner eben genau das Siegel das du auslöst. Er kann dann also diese Fähigkeit nicht mehr nutzen bis du es mit einem anderen Siegel überschreibst. Bei Feuer ist das zum Beispiel Selbstzerstörung oder bei Dunkel Verstärkung (die Volfe aus der ersten Region rufen z.B. Verstärkung, das könntest du damit verhindern, allerdings wirst du bei so einem Trashmob kein Siegel hinkriegen bevor er tot ist).

Der Siegeleffekt ist eher was für Bossfights oder Named Mobs, aber allein der hohe Schaden der Stufe 3 Chain ist es natürlich Wert darauf zu gehen. Der Siegeleffekt ist da eher ein netter Bonus.
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Chibiterasu
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Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Die Chains sind schon sehr befriedigend irgendwie.
Massig Schaden und dann massig XP.
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