Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

die materialien vom salvaging einlösen erhöht das auch ganz gut. also wenn man mal gold zylinder hat, alle blades mit salvaging anlegen und ein paar mal springen, da bekommt man ziemlich viel zeug. wenns gut läuft kann sogar eine weiße kiste rausspringen.
für manche kombinationen bekommt man über 100k als belohnung, die man dann gleich wieder ausgeben kann.

wichtig sind auch merc missionen. durch manche bekommt man nämlich ein größeres angebot in den geschäften. die braucht man auch um die shop-boni zu bekommen, die äußerst nützlich sind um mehr einkaufen zu können.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Okay danke für die Tipps. Das mit den Goldzylindern ist clever. Bekommt man denn in ein Stern Gebieten generell mehr beim Verkauf?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

nein, aber du zahlst weniger wenn die entwicklungsstufe höher ist.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.01.2018 08:08 @zero7: ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert ^^'
die harmoniegespräche übersieht man aber nicht wenn man auf die skills der blades schaut. die sind nämlich immer vorraussetzung für einen dieser.
Ich meinte aber Harmoniegespräche zwischen der Party/ihren Main-Blades. Einmal wurde bei mir ein Harmoniegespräch zwischen der ganzen Ursprungsparty und einmal ein Gespräch zwischen Partymitglied No4 und Main-Blade No5 getriggert. Die haben auch keine Hinweise auf ihren Affinity Charts.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.01.2018 08:08
@e-g: pyra soll man nicht tauschen wollen? scherzkeks. die kann man ja gar nicht tauschen (außer vielleicht im ng+)
Show
man muss ja nicht gleich jedem auf die nase binden dass rex alle blades verwenden kann die es gibt und es darum unnötig ist zu viele mit ihm zu verbidnen...

wollte vor 4 Stunden mal kurz testen ob der neue Patch Besserung gebracht hat...
und nun ist es 4 Stunden später. Dieses verdammte Spiel argh :mrgreen:
die 200 stunden marke is wohl schon gefallen, und noch so einige blade quests vor mit. Irgendwie is das eigenartig... fühlt sich ein wenig so an als würde man direkt ein sequel oder addon spielen... also ein wenig so als wären die blade quests vollwertige nebenstories.
Hoffentlich macht das modul nicht wieder schlapp bevor ich auch die letzten abschließen konnte!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin auch bei irgendwas um 200 stunden und hab noch die quest von adenine vor mir. da weiß ich aber gar nicht wo ich weitermachen soll.
manche blade quests sind allerdings ziemlich zäh, manche auch nicht so großartig. zB die quest von praxis durch die man theory erhält ist gut, aber die theory und praxis quest ist relativ langweilig.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann mir jemand sagen was sich im NG+ ändert ohne zu viel zu Spoilern?

Ist da irgendwo ein Mehrwert gegeben oder ist das wie z.B. bei Eternal Sonata so ein totaler reinfall wo das Spiel ohne Änderungen von vorne los geht (ohne das man irgendwas behält) und nur 5 (verpassbare) zusätzliche fetchquest drin sind, hinter die sich 70% der Archievments verbirgen und die genauso gut schon zum Start hätten drin sein können...

Das NG+ bei Eternal Sonata War die größte verarsche, die ich in einem RPG erlebt habe :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich hätte auch eine Frage zum Spiel. Ist es möglich, wenn ich die deutsche Version habe, das Spiel mit einer japanischen Syncro zu spielen? Oder muss man hierbei tatsächlich auf die Englische zugreifen?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Richtiges NG+ gibts doch afair noch gar nicht, oder? Soll das nicht erst mit einem kommenden Patch nachgeliefert werden?

Kuro-Okami hat geschrieben: 24.01.2018 13:56 Ich hätte auch eine Frage zum Spiel. Ist es möglich, wenn ich die deutsche Version habe, das Spiel mit einer japanischen Syncro zu spielen? Oder muss man hierbei tatsächlich auf die Englische zugreifen?
Du kannst die japanische Tonspur im eshop runterladen, soweit ich weiß. Wenn ich das Spiel nochmal spielen sollte, werde ich auch auf japanisch wechseln. Im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles 1 hat mich die englische Sprachausgabe in 2 leider nicht so restlos überzeugt.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kuro-Okami »

Redshirt hat geschrieben: 24.01.2018 13:56
Kuro-Okami hat geschrieben: 24.01.2018 13:56 Ich hätte auch eine Frage zum Spiel. Ist es möglich, wenn ich die deutsche Version habe, das Spiel mit einer japanischen Syncro zu spielen? Oder muss man hierbei tatsächlich auf die Englische zugreifen?
Du kannst die japanische Tonspur im eshop runterladen, soweit ich weiß. Wenn ich das Spiel nochmal spielen sollte, werde ich auch auf japanisch wechseln. Im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles 1 hat mich die englische Sprachausgabe in 2 leider nicht so restlos überzeugt.
Danke für die Info. Vor allem JRPGs bevorzuge ich dann doch in der japanischen Syncro. Das klingt wesentlich authentischer.
Bild
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von lettiV »

Kuro-Okami hat geschrieben: 24.01.2018 13:59
Redshirt hat geschrieben: 24.01.2018 13:56
Kuro-Okami hat geschrieben: 24.01.2018 13:56 Ich hätte auch eine Frage zum Spiel. Ist es möglich, wenn ich die deutsche Version habe, das Spiel mit einer japanischen Syncro zu spielen? Oder muss man hierbei tatsächlich auf die Englische zugreifen?
Du kannst die japanische Tonspur im eshop runterladen, soweit ich weiß. Wenn ich das Spiel nochmal spielen sollte, werde ich auch auf japanisch wechseln. Im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles 1 hat mich die englische Sprachausgabe in 2 leider nicht so restlos überzeugt.
Danke für die Info. Vor allem JRPGs bevorzuge ich dann doch in der japanischen Syncro. Das klingt wesentlich authentischer.
Was ich hierbei aber extrem bescheiden finde ist, dass bei englischem Text die namen nicht mit den Japanischen übereinstimmen.
Der Punkt treibt mich Cutscene für Cutscene ein wenig in den Wahnsinn :D
Hana (Jap) wird dann z.B. mit Poppi übersetzt.

Edit: noch ein paar...;)
Homura ---> Pyra
Hikari ---> Mythra
Byakko ---> Dromarch
Meleph ---> Mòrag
Kagutsuchi ---> Brighid
Saika ---> Pandoria
Shin ---> Jin
Metsu ---> Malos

LG lettiV
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Da hier schon über NG+ gefragt wurde: Hat das Spiel eigentlich einen (klar ersichtlichen) Point-of-no-return? Und kann man nach den Credits zurück in die Welt um noch Sidequests usw. zu machen oder kann man nur einen neuen Spielstand beginnen? Und ist man nach den Credits gezwungen zu speichern, oder kann man den letzten Endgegner besiegen, am Ende aber nicht speichern und so dann trotzdem nochmal weitermachen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

das einzige was eher weniger Sinn macht ist Jin und Morag. alles andere ist ja ne relativ gelungene Lokalisierung die die Bedeutung der Originalnamen beibehält.

NG+ gibt es kein richtiges, das spiel merkt sich aber dass du es durchgespielt hast und kennzeichnet das entsprechend. Ich bilde mir ein dass man mehr Blades haben kann, aber das kann ich nich bestätigen wenn mir niemand sagt wie viele blades sie maximal halten können auf söldnerstufe 5...

es gibt keinen wirklichen point of no return. wenn du den endboss besiegst und speicherst stehst du nach dem neuladen wieder vor seiner tür
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ah sehr gut, dann muss ich mich nicht overleveln, bei XC1 habe ich nämlich zwecks point of no return mit einer Level 99 Party das Endgame angefangen, das war dann nicht grade anspruchsvoll.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

hab gerade getestet bzw zeit gestoppt für vertrauen grinden. 1 40er stack reiskuchen in tantal kostet 18k, bring, 15 pro, dh 600 vertrauen. das ganze dauert 1 minute 38 inklusive kaufvorgang vorausgesetzt man hat niemanden im team der dieses spezielle item mag.
dh würde man für 9000 vertrauen ca 22 Minuten brauchen

edit: da man mit dem patch nun auch kommentare zu lieblignsitems abbrechen kann, sollte es aber möglich sein welche zu finden die mehr als "nur" 15 pro stück geben.
wenn da jemand paar gute tipps hat, nur zu!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten