Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Liest sich echt gut...muss ich es doch spielen....grrr.
Ich würde gerne wissen auf welche Art die Zusatzmissionen aus dem DLC dann implementiert werden.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Naja das werden irgendwelche Sidequests sein die man dann nach dem Durchspielen nochmal annimmt. Wie immer halt.

Previews sehen jedenfalls alle ganz ordentlich aus. Und das lustige: Ausgerechnet die Anime-Ästhetik kommt ziemlich gut weg, da sie wesentlich ausdrucksvollere Mimik in den Cutscenes ermöglicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Noch eine lange, interessante Preview:
http://www.gameinformer.com/games/xenob ... ageIndex=1

Da wird auch nochmal groß betont, dass Xenoblade X eher dieses ziellos herumwandern war und man hier wieder stärker durch die Welt gezogen wird - sich freies Erkunden aber trotzdem auszahlt.
Klingt für mich ideal.

Dass es bis jetzt auf eine Stufe mit dem ersten Teil gestellt wird, ebenfalls.

45 Stunden Spielzeit im vierten Zehntel der Story klingt auch schon recht üppig - obwohl das für mich schon lange kein Qualitätsbarometer mehr ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

lalalalalalalalala ich kann euch nicht hören
(und eure previews werd ich nicht lesen!)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Dann bist du glaub ich im falschen Thread ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

nö, muss ja das OT anpassen, mit neuen Links und so...
sollte wohl auch noch trailer hinzufügen

previews:
NWR - https://www.youtube.com/watch?v=UQi5I1_wrS0

GameSpace - https://www.youtube.com/watch?v=Gb0ugVjVpIw

DualShockers - https://www.youtube.com/watch?v=aJVttIwRocQ

GameXplain (mit Cuggaachonroy!) - https://www.youtube.com/watch?v=_n2z9bflvG0
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss sagen, dass ich finde, dass das Spiel (mit seinem neuen Artstyle) fantastisch aussieht. Ich habe es wieder pre-ordered. Cancel vom cancel quasi. Durch das KS beiß ich mich schon durch (soll eh verändert worden sein). Habe jetzt auch einige eher kritische Previews gesehen und hatte trotzdem nach den videos Lust auf mehr...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich freu mich einfach riesig drüber, dass es wieder mehr auf der Storyseite liegt. Das ist ein Punkt den ich an Teil 1 sehr mochte und den ich in X vermisst habe, auch wenn das andere Qualitäten bot (ich mein, ich hab‘s auch durchgespielt, also sooo schlecht kann es nicht gewesen sein).

Was ich bisher an Zwischensequenzen gesehen habe war eigentlich ziemlich gut. Zum Glück hab ich kein Problem mit Anime ^^

Beispiel dafür aus einer der (ich nehm an frühen) Sequenzen, die aber glaub ich nicht in den Directs etc. vorkamen:
Vorsicht
Show
Der Nopon als Maid-Otaku z.B. mag tiefstes Anime-Territorium sein, hat aber deutlich mehr Potential für Running Gags als „Tatsu wird gefressen“.
Ich glaube tatsächlich, dass diese Ausrichtung dem Spiel in Summe gut tun wird. Was nicht heißt, dass man das bei einem eventuellen Nachfolger wieder so machen muss, aber ich glaube in dem Fall funktioniert das.

Das Einzige was ich sehr schade finde ist, dass durch manche der Designs praktisch zwei von drei Threads in den großen Foren derailen durch Leute die unbedingt zum 50. Mal erklären müssen, dass Pyra zu wenig an und zu dicke Möpse hat und deswegen das ganze Spiel so scheiße ist, dass sie es nicht kaufen. Ich mein, das sind sogar völlig valide Kritiken, aber sie überschatten alles und gehn mir nur noch auf den Senkel, und das obwohl ich sogar eigentlich der gleichen Meinung bin. Auf der anderen Seite: Wenn das die einzigen Probleme sind wird das ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von cM0 »

Ich hab Xenoblade Chronicles 2 nun auch vorbestellt. Zur Zeit hole ich Teil 1 auf dem N3DS nach und es gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, dass es keine Heiltränke gibt. Eigentlich wollte ich Teil 1 durchhaben bevorTeil 2 erscheint, aber dass das nicht klappt, war mir schon klar bevor ich mit Teil 1 überhaupt angefangen habe. Zumal ich nebenbei noch Mario Odyssey spiele und aus einem unerklärlichen Grund heute auch Stardew Valley angefangen hab. Arg.
Wie dem auch sei, Anfang 2018 werde ich dann sicher auch in den Genuss von XC2 kommen. Wird bis dahin sicher nicht viel günstiger, daher ist die Vorbestellung schon ok.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Btw. wo du das mit der Heilung erwähnst: Das war bisher für mich immer so ein kleiner Haken an den Xenoblades. Jetzt scheinen neuerdings Gegner Heilitems zu verlieren? Hab ich das richtig gesehen? Das wär eigentlich perfekt für mich. Das würde heißen, ich kann mir die aktiv einteilen...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Nein, Heiltränke? Wirklich? Ich fand großartig, dass auf sowas bisher konsequent verzichtet wurde.. :/ Und ich meine WIRKLICH GROßARTIG. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als ich das bei XC festgestellt habe...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das als Fähigkeit auch besser als mit den Tränken.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von cM0 »

yopparai hat geschrieben: 15.11.2017 23:40 Btw. wo du das mit der Heilung erwähnst: Das war bisher für mich immer so ein kleiner Haken an den Xenoblades. Jetzt scheinen neuerdings Gegner Heilitems zu verlieren? Hab ich das richtig gesehen? Das wär eigentlich perfekt für mich. Das würde heißen, ich kann mir die aktiv einteilen...
Ich habe mir bisher relativ wenig Gameplay von Xenoblade Chronicles 2 angesehen, daher habe ich das noch gar nicht mitbekommen. Würde mich aber auch freuen wenn an der Mechanik etwas gefeilt wird, denn gerade am Anfang ist Xenoblade Chronicles dadurch etwas schwerer als andere JRPGs.

@ Chibiterasu und Redshirt: Ich will damit gar nicht sagen dass die Mechanik von XC schlecht wäre, nur eben dass ich damit noch nicht so gut klar komme. Bisher habe ich allerdings auch erst eine recht überschaubare zweistellige Anzahl an Spielstunden. Der ein oder andere Zwischenboss war dadurch schon schwerer als von anderen JRPGs gewohnt. Alles in allem lag es aber natürlich immer auch an fehlender Taktik meinerseits. Die quasi allgegenwärtigen Heilzauber bzw. Heilitems in anderen JRPGs haben mich wahrscheinlich zu sehr verwöhnt :) Aber so langsam habe ich den Bogen bei XC raus.
Trotzdem wäre ich gegenüber einer leichten Überarbeitung des Systems im 2. Teil nicht abgeneigt. Man muss ja keine 100 Heiltränke durch die Gegend tragen können, aber Monster die Heilkugeln oder ähnliches verlieren, klingen für mich nicht schlecht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ugh... hoffentlich is das mit den Heilitems nur ein gerücht. Gibt kaum etwas was ich mehr hasse, einfach aufgrund der Tatsache, weil ich nie sicher sein kann ob die Programierer beabsichtigt hatten dass man für Bosse Items benutzen sollte oder nicht, dh kann ich nie wissen, ob ich mir in nem Bosskampf nur schwer tue weil ich keine verwende. Sowas ruiniert für mich irgendwie das balancing total.

nur ne weitere variable die man berücksichtigen muss. muss ich nicht haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Nicht Items im klassischen Sinne, die ich aktiv benutze. Sondern welche die auf dem Boden liegen und wo ich drüber laufe oder auch nicht. Also eher wie Doom als wie ein RPG. Ich meinte sowas gesehen zu haben, aber vielleicht hab ich mich auch verguckt.

Edit: Hier: https://youtu.be/0W7ROTyWFQs bei 7:44 verliert das Killerkarnickel ein grünes Fläschchen, 3 Sek. später läuft er drüber.

Wie auch immer, das bisherige System mochte ich nicht. Ich bin trotzdem durchgekommen, aber es was einfach nicht meins. Ist aber nicht gesagt, dass das alte System komplett rausfällt, gut möglich, dass das nur eine Ergänzung ist.
Antworten