Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

scheint als hätten die spekulanten im Frühjahr recht behalten.
werde den neuen trailer bei zeit adden (und wenn möglich auch die halbe stunde treehouse gameplay)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Spekulanten? Frühjahr?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

na als es das erste mal gezeigt wurde, wurde ja gleich spekuliert ob das mädel nicht vielleicht das schwert wäre...
lagen wohl richtig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Aso, ja. Erinner mich da an ein Gameexplain Video...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

hier ist nochmal der Trailer btw
https://www.youtube.com/watch?v=Xjpao-nD5YU

zuerst dachte ich es wäre nur im stream so... aber der Ton, vor allem die Stimmen sind ganz klar asynchron. Warum laden die bloß sowas hoch? Sie sagten zwar im Treehouse, dass die Lokalisierung erst in paar Wochen abgeschlossen ist, dh wäre es möglich dass die einfach den Trailer auf japanisch geschnitten haben und die englischen stimmen drüber legten... aber trotzdem. warum macht man sowas? Lässt das ganze irgendwie meh-ßiger erscheinen.

Bin nun jedoch recht gehypet fürs erste. Bin zwar auch froh, dass es wieder briten sind, andererseits kommt mir die sprecherqualität im trailer eher mäßig vor - kann natürlich auch an dem eben beschriebenen Problem liegen

der soundtrack hat mich noch nicht so recht für sich gewonnen...
(wenn auch über xbx)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefallen die von Yopparai verlinkten Tracks schon ziemlich gut. Weit besser als die von XBX.
Mal schauen wie der Rest wird.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Nachricht von Takahashi an die Fans

(da ich faul bin, englische übersetzung von Gaf übernommen:)
"A young adult story with a taste of boy-meets-girl. Lately it feels like all I’ve been doing are games full of devastation, like where your hometown burns down at the start, or the spaceship you’re riding crashes(oh wait, that is all I ever do). Sometimes I just wanna try something different!

I want to make something that people can look back on fondly one day as something that really shaped their lives. Something like what I loved as a boy, like Oliver!(by Carol Reed) and Galaxy Express 999(by Rintaro).
-- That’s why I started working on this game.
I’ll leave the stories about the solemn old men and hot stylish guys to someone else(even though there’s way more demand for that stuff), and go ahead with this.

That’s what was on my mind around the end of 2014 through early 2015.
Yeah, we started while Xenoblade X was still in development.
We’re building a whole new ‘Xenoblade’ title using the foundation laid by X. That’s the core of the project.

Some people think exploration is what games should be all about, while some are like “no no, story is what’s best.” Well we’ve got something perfect for both of those kinds of people: Xenoblade 2.
And that’s what I wanted to tell you with my first announcement. Sound cool?

There are still a ton of surprises left, of course.
I’ll be revealing little bits of information and riling everyone up all the way until release.
And that was my June of 2017.
(Wait, will we even meet the release deadline?!)

Tetsuya Takahashi"
https://www.nintendo.co.jp/switch/adena/index.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Das klassische MMO-Auto-Attack-Kampfsystem scheint nicht bei jedem anzukommen, da bist du auch sicher nicht der einzige. Ich musste mich dran gewöhnen, fand es aber letztendlich nicht schlecht. Ich weiß noch sehr genau, wie ich etwas verdattert den ersten Kampf in Xeno 1 hinter mich brachte (ich wusste vor dem Kauf tatsächlich genau nichts über das Spiel, da das nach langer durch die Wii hervorgerufener Videospielabstinenz überhaupt nicht mehr informiert war und das der erste Titel war, den ich aus einer Laune heraus mitgenommen hab).

Letztendlich aber hatte ich zwei Dinge an dem Kampfsystem zu kritisieren: Erstens schaltet man wie blöde durch erstmal nichtssagende Symbole durch, um Arts anzuwählen. Dabei guckt man die ganze Zeit auf die Symbolreihe unten und nicht auf den Kampf, weil man den Cursor durchschalten muss. Dazu kommt, dass die Reihe zu lang ist und man generell zu viel klicken muss. Der Zweite Punkt ist die nicht vorhandene Kollisionsabfrage mit den Gegnern. Durch die einfach durchlaufen zu können hab ich immer als Immersionsvernichter wahrgenommen (wobei die wilden Menüs auf dem Bildschirm da sicher auch ihren Teil beigetragen haben). Bei MMOs versteh ich das, da macht das auch technisch einfach absolut Sinn, denn auf die Tour kann man das Spiel lagtoleranter gestalten. Und das ist da wichtiger. Aber bei einem Singleplayerspiel ist das für mich definitiv ein Kritikpunkt. Naja, hat es aber mit der Landschaft und dem Soundtrack mehr als wieder rausgerissen.

Jedenfalls sind diese beiden Punkte bei Xeno 2 jetzt erstmals Geschichte. Allein deswegen schon zähl ich die Tage bis zum Release. Das war für mich die größte Überraschung der Treehouse-Übertragungen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kid Icarus »

Als sie in der Präsentation "streamlined combat" gesagt haben und rechts unten nur 3 (6) Arts zu sehen waren, hat mich das schon erstmal abgeschreckt. Aber wie ich das mittlerweile verstehe, hängen die Arts nun von der jeweiligen Blade (Pyra etc.) ab, und zwischen drei dieser Blades kann man im Kampf wohl durchschalten?

Mir persönlich werden auf jeden Fall nach X die Skells fehlen, im Kampf und vor allem bei der Erkundung (das Fliegen war so toll :( ).

Was an Xenoblade 2 nach meinem ersten Eindruck vom Treehouse auf jeden Fall noch gefixed werden muss:

- das HUD ist zu groß und mMn ziemlich unattraktiv. Vor allem das Symbol zum Aufheben von Gegenständen ...
- ... und wieso muss man die Sammelobjekte jetzt überhaupt per Knopfdruck aufheben anstatt beim Drüberlaufen?
- Grafik und Animationen sehen unfertig aus und aktuell noch schlechter als in Xenoblade X
- Kämpfe wirken überhaupt nicht "stylish", sondern (optisch) wie ein Rückschritt zu X und sogar Xenoblade 1

Die Erinnerung an XC1 mag hier und da vielleicht täuschen, aber ich bin bislang abseits der Musik noch 0 überzeugt ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Jo, du schaltest die Blades mit den linken 4 Buttons durch und die Arts mit den rechten 4 Buttons.

Das HUD hat man wohl nach der Kritik am letzten umgebaut. Auf dem 6'' Screen denk ich aber ist die Größe sinnvoll.

Deine anderen Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber gut, da ist viel Geschmackssache bei.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die sammelitems haben sie konzeptionell überarbeitet und funktionieren jetzt mehr wie schatztruhen. es sieht jedenfalls danach aus als wäre die gegend nicht mehr damit zugepflastert.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Ich will meine blauen Kugeln haben. :(
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Und die Schatztruhen musste man früher ja auch manuell öffnen. Ich hab aber auch schon mit jemandem gesprochen der die Sammelitems vermisst... Weiß nicht. War noch nie so der Sammler ^^

Edit: Und noch so einer :lol:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, die Schatztruhen und blauen Kugeln sind ja was anderes. Die Kugeln hat man einfach so aufgenommen und muss man hier per Knopfdruck öffnen, damit die Gegenstände herumliegen und aufnehmbar werden ^^

Edit: Was vielleicht auch noch hinzukommt, ist, dass ich den neuen Grafikstil überhaupt nicht mag. Sieht für mich aus wie ein Tales-Spiel und ehrlich gesagt mochte ich da sogar die Charaktermodelle von XC1 und XCX mehr. Hoffentlich gewöhnt man sich daran ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ja, was wir eigentlich meinten ist, die haben wohl die blauen Kugeln ganz rausgeschmissen. Grafikstil ist Geschmackssache. Ich find den deutlich besser als in Xeno X, weil da der seltsame Mix aus Realismus mit riesigen Anime-Augen (Lin... urks) ziemlich heftig ins uncanny Valley abgedriftet ist. Dann hab ich lieber Voll-Anime. Die einzige in X die man sich einigermaßen angucken konnte war Elma...

Xeno 1 dagegen hatte derart blockige und undetaillierte Figuren mit N64 Texturen, dass man da kaum von Artstyle reden konnte. Wenn man das in höherer Qualität übernommen hätte, wär man bei X gelandet.

Würde mich aber dennoch interessieren, wie ein Xeno X2 mit Charakteren in realistischer Optik aussähe. Oder zumindest in sowas ähnlichem wie FF14, das war optisch bei den Charakteren wesentlich besser gelungen als X.
Antworten