Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Wurde im tutorial erwähnt. Kannst dich leider nicht rausreden ;)

Kurze Frage, ist es normal, dass man anfangs nur zwei blades pro Meister ausrüsten kann?
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2017 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Das Menü ist schon auch etwas überlastet und alleine Poppi bräuchte gefühlt ein eigenes Ingame Manual.
Ich steig sehr langsam immer mehr durch die Systeme.

Aber was genau machen die Items in der Tasche? Ich weiß dass man manche Skills bei Blades freischalten kann, wenn man ihre Lieblingsitems in die Tasche gibt - aber sonst? warum hat das nen Cooldown?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Weil items in der Tasche temporäre Boni geben... (so hab ich das zumindest verstanden)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Aber das Ausmaß sieht man nirgends so wirklich oder?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 06.12.2017 20:27 Wurde im tutorial erwähnt. Kannst dich leider nicht rausreden ;)
:P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 06.12.2017 20:27
Kurze Frage, ist es normal, dass man anfangs nur zwei blades pro Meister ausrüsten kann?
Ja, 3 Blade wird erst später in der Story freigeschaltet. Wobei Kapitel 4 jetzt nicht wirklich als "spät" zu betiteln ist.

Ich habe jetzt 2 recht Gute gezogen. Geht gleich viel mehr im Kampf.

Würde aber gern etwas schneller durch die Story. Aber so Levelt man jetzt noch etwas nebenher. Mir wäre härtere Gegner optional wesentlich liber. Aber hier musst ja fast auch an stärkeren Gegner vorbei. Man hat auch nicht immer das Indiz wann man jetzt davon erfasst wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Ich find die Idee mit den Gasthaus als "Schwierigkeitsgrad"-Hilfe ziemlich gut gelungen... Wenn man da drauf verzichtet, wie im tutorial empfohlen, bleibt es (zumindest anfangs) gut fordernd.

... Ah. Und danke :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Es ist die Storyinszenierung von XC mit der Komplexität von XCX - interessante Mischung.

Hab meinen Boss plattgemacht. Zweimal krachend gescheitert, 10 Minuten im Menü rumgeklickt, Boss verhauen. Was so ein paar Statuswerte ausmachen ...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von DEMDEM »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.12.2017 20:27 Das Menü ist schon auch etwas überlastet und alleine Poppi bräuchte gefühlt ein eigenes Ingame Manual.
Ich steig sehr langsam immer mehr durch die Systeme.

Aber was genau machen die Items in der Tasche? Ich weiß dass man manche Skills bei Blades freischalten kann, wenn man ihre Lieblingsitems in die Tasche gibt - aber sonst? warum hat das nen Cooldown?
Dort packst du dein Bufffood rein, das gibt dir Buffs. Das Essen bestimmt, welche Buffs du bekommst. Außerdem hat das Essen auch Auswirkungen aufs Blade (manche mögen Fisch, andere Fleisch etc.). Die Buffs siehst du dann im "Tooltip" vom Essen, z.B. + x% KP-Regenerierung, - x% Schaden etc. pp. Und die Zeit gibt dir an, wie lange diese Buffs aktiv sind. Nach Ablauf muss du neues Essen in die Taschen packen, um wieder gebufft zu werden.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Cas27 »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.12.2017 20:27 Das Menü ist schon auch etwas überlastet und alleine Poppi bräuchte gefühlt ein eigenes Ingame Manual.
Ich steig sehr langsam immer mehr durch die Systeme.

Aber was genau machen die Items in der Tasche? Ich weiß dass man manche Skills bei Blades freischalten kann, wenn man ihre Lieblingsitems in die Tasche gibt - aber sonst? warum hat das nen Cooldown?
Also so kompliziert ist das Poppi upgraden nun wahrlich nicht. Einmal durch alle Menus geklickt sollte eigentlich klar sein wie es geht.

Wenn du das Item für die Tasche auswählst steht doch unten was es macht, z.B. Technikaufladen 0,x pro Sekunde oder 4% physischen Widerstand etc.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Spiritflare82 »

bin irgendwo kurz vor Kapitel 8, nu mach ich die nächsten Tage wieder slow down...ich sehs schon kommen, da versenk ich am Ende 200Stunden drin bis ich alle Rare Blades hab, Feldskills auf max und co...wenns da auch noch Post Game Content gibt wie bei XCX, dann gute Nacht...und am Wochenende noch Monster Hunter Demo, uff, hier gibts soviel zu tuen.. :lol: ich mag das ganze Gegrinde hier, ist alles sowas von Oldschool das es knarzt aber ich finds super haha...manche Quests sind echt kryptisch, lange nicht erlebt, die geben einem keine Hinweise, getreu dem Motto: such mal die Nadel im Heuhaufen

wer große Probleme mit den Gegnern hat beherrscht das Kampfsystem leider noch nicht richtig, kann nur die folgenden tips geben:

1.) Stattet eure Party IMMER so aus das Wanken, Umfallen, Hochschmeißen und schmettern vorhanden ist. das ist essentiell..Klingenliste bei den Waffen die Moves angucken ob man alles dabei hat..ich übernehme da z.B 2 Sachen von(Umkippen/hochwerfen) die anderen beiden(schwanken, schmettern) die KI. wenn der Gegner hochgeworfen ist den special reindrücken, gibt richtig dicken damage und wenn man das so macht gibts mehr Gold und Loot. Ist imho wichtiger als alle Elemente zu haben, man muss den Gegner immer mit der normalen Waffenkombi und hochschleudern beharken. Die Klingeangriffe immer dann drücken wenn gerade die Auto Attacke getroffen hat, lädt dann schneller auf
2) Immer mit Stufe 1 Special starten, Stufe 2 Special von der KI, Stufe 3 macht man wieder selber weil man schneller hochkommt als die KI, einfach schnell zwischen seinen Klingen wechseln und Moves spammen um Stufe 3 bereit zu haben..danach haben alle Max Harmonie und die nächste Rotation geht schneller
3) bei dicken Mobs und Bossen: guckt in der Liste oben welcher Special Abschluss welches Siegel gibt, macht dann mindestens 2 Abschlüsse um danach die Angriffskette starten und die Orbs zu zerbrechen-knockt den Gegner oft fast aus wenn mans ab der Hälfte Hp des Gegners einleitet
3) Klingenwaffen immer upgraden aber achtung: manche Splitter geben der jeweiligen Waffe Boni, nicht nur auf Angriffswert/Auto Attack achten, 500KP als Boni haben oder nicht macht z.B. einiges aus...l
4) die Tasche nicht ungenutzt lassen, es gibt soviele Buffs in dem Game die fast nix kosten und echt nützlich sind, z.B schnellere Spezialaufladung, weniger Dmg, schnellere Harmonie-irgendwann kann man sogar auf 2 Taschen upgraden für doppelte Buffs...
5) Schmeißt Tora in die Ecke und nehmt den Tank der danach kommt, einfach mit Agilität/ausweichen austatten und ab dafür...
6) Immer mal wieder die Klingen durchswitchen und ihre Harmoniebäume angucken, schaltet alles erst frei wenn man die Bäume anguckt, nicht wenn man die Meldung bekommt...ist mir erst recht spät klar geworden


und:macht die Nebenquests, die sind teilweise witzig weil sie in eine andere Richtung abdriften nach der ersten 08/15 Sammelquest, manchmal kommen da richtig witzige/komische Geschichten bei rum. Dabei erkundet man auch mehr die Welt, findet Sachen die man vorher nicht gesehen hat usw...

Sinnvoll ist auch, die Feldskills der Klingen zu pushen, man kommt so an viele Bonussachen und kann viele Sachen öffnen, die sonst verschlossen wären. Die Sachen wo man Feldskills einsetzen kann werden auf der Karte markiert da ist ein kleines Zeichen wie eine Kirche, da steht was man braucht und ob man die Vorraussetzungen erfüllt...so muss man sich nicht merken das da und da eine Kiste stand die man nicht öffnen konnte, das sieht man auf der Map..hab ich auch erst spät entdeckt :D

Ist schon witzig, trotz der ganzen Fehler und Probleme die das Game offensichtlich hat ists in meiner Top 3 für dieses Jahr...
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache »

Guten Morgen an Alle, ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich bin momentan Level 20-22 in der Gruppe. Ich denke ich hab das Kampsystem soweit verstanden aber es gibt Trash-Mobs an denen ich stellenweise bis zu 5 Minuten rum klopfe. Also ich rede jetzt von einem Ziel; Ist das normal? Dann habe ich Situationen erlebt in der ich eine Gruppe von Mobs platt gemacht habe, aber wohl zu lange gebraucht habe. Die Mobs sind immer wieder gespawnt und ich bin überhaupt nicht aus dem Kampf rausgekommen. Mache ich zu wenig Schaden?

Ich versuche immer die Fähigkeiten so zu timen dass der weiße Kreis erscheint und sich die Speciality schneller auflädt. Meisstens schaffe ich dann Rang IV und führe die auch excellent aus, aber der Schaden der dabei entsteht ist meisstens.. naja..man sieht dass der Balken runter geht aber da werden höchstens 2 CM vom Lebensbalken abgezogen. Ich komme schon grundsäzlich klar aber irgendwie dauern die Kämpfe einfach ewig :mrgreen:

Das einzige was ich noch nicht recht peile sind die Combo-Ketten und die Ressistenz die die Mobs irgendwann aufbauen. Vermutlich ist das mein Fehler. Ich bin zu faul um immer die Blades zu wechseln. Ich spiele eigentlich nur mit Pyra.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Cas27 hat geschrieben: 06.12.2017 22:59
Chibiterasu hat geschrieben: 06.12.2017 20:27 Das Menü ist schon auch etwas überlastet und alleine Poppi bräuchte gefühlt ein eigenes Ingame Manual.
Ich steig sehr langsam immer mehr durch die Systeme.

Aber was genau machen die Items in der Tasche? Ich weiß dass man manche Skills bei Blades freischalten kann, wenn man ihre Lieblingsitems in die Tasche gibt - aber sonst? warum hat das nen Cooldown?
Also so kompliziert ist das Poppi upgraden nun wahrlich nicht. Einmal durch alle Menus geklickt sollte eigentlich klar sein wie es geht.
Weiß schon, meinte ja auch nur gefühlt, weil sich da plötzlich ein eigener Bildschirm auftut mit x Slots etc. die es sonst nirgends gibt.
Cas27 hat geschrieben: 06.12.2017 22:59 Wenn du das Item für die Tasche auswählst steht doch unten was es macht, z.B. Technikaufladen 0,x pro Sekunde oder 4% physischen Widerstand etc.
Da war ich irgendwie echt ein Idiot. Beim Kauf sieht man eh auch immer was unten steht. Ich dachte man kann die Items später direkt im Kampf einsetzen. Dass das aber alles über die Tasche als passiver Buff läuft, habe ich nicht kapiert.
Dachte das ist einfach noch so ein Bonusding welches die Affinity beeinflusst, weil man rausfinden muss, wer was mag.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Appache hat geschrieben: 07.12.2017 07:22 Das einzige was ich noch nicht recht peile sind die Combo-Ketten und die Ressistenz die die Mobs irgendwann aufbauen. Vermutlich ist das mein Fehler. Ich bin zu faul um immer die Blades zu wechseln. Ich spiele eigentlich nur mit Pyra.

Vielen Dank
Spiritflare hat es oben eh ganz gut zusammengefasst. Ich komm im Trubel aber auch noch nicht ganz klar.
Auf jeden Fall musst du die hohen Specials zumindest dann verbraten, wenn der Gegner in nem kritischen Zustand ist (also umgeworfen oder sonstwas).

Noch besser sind dann eben die Combos.
Du fängst selbst mit nem Special 1 an. Dann läuft oben ein Zeitbalken ab.
Währenddessen musst du, wenn möglich, ZR oder ZL drücken um ein Special 2 deiner Mitstreiter auszuführen (werden ja immer links und rechts in der Mitte angezeigt, wenn sie verfügbar sind).
Dann läuft wieder ein Zeitbalken ab und währenddessen muss ein Special 3 ausgeführt werden.

Die KI hat das bei mir auch noch nie hinbekommen und mir gelingt das auch noch selten aber manchmal schaffe ich es, dass ich auf meine zweite Blade wechsle und das Special 3 dranhänge.
Da kommt dann eine eigene Animation, quasi der Finisher. Und das macht dann schon gut Schaden.

Zusätzlich muss man dabei noch auf den Kombobaum rechts oben im Eck achten welche Specials man wann ausführt. Denn das hat unterschiedliche Seal-Effekte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich bisher noch niemanden der hochwerfen kann... zumindest hab ich den skill noch nirgendwo gesehen...
Ok, abgesehen von so nem common blade, aber die will ich irgendwie nich benutzten wenn ich doch so tolle seltene hab :/
inzwischen auch noch Godfrey bekommen. Der darf aber auf der Ersatzbank platznehmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten