Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von cM0 »

Das sind ganz klar Heilitems wie bei Doom oder Diablo 3. Gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut und wird das Spiel schon nicht zu sehr verändern. Man muss nach wie vor eher taktisch vorgehen und kann sich eben keine 20 Heiltränke hinter die Binde kippen, sondern muss abwarten bis die Kugeln droppen, was sicher nicht ständig passieren wird.

Ob man nun wartet bis der Heilzauber einsatzbereit ist (was sicher noch immer geht) und das ganze durch Upgrades und passive Fähigkeiten ergänzt, oder wartet bis das Heilitem droppt, macht auf den ersten Blick keinen großen Unterschied für mich. Aber ich muss hier nochmal erwähnen dass ich XC noch bei weitem nicht durch habe und ich nicht weiß wie sehr sich das System im Spiel noch verändert. Da werden sich die restlichen Poster hier wahrscheinlich besser auskennen. Aber ich arbeite daran das zu ändern ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 15.11.2017 22:05

Das Einzige was ich sehr schade finde ist, dass durch manche der Designs praktisch zwei von drei Threads in den großen Foren derailen durch Leute die unbedingt zum 50. Mal erklären müssen, dass Pyra zu wenig an und zu dicke Möpse hat und deswegen das ganze Spiel so scheiße ist, dass sie es nicht kaufen. Ich mein, das sind sogar völlig valide Kritiken, aber sie überschatten alles und gehn mir nur noch auf den Senkel, und das obwohl ich sogar eigentlich der gleichen Meinung bin. Auf der anderen Seite: Wenn das die einzigen Probleme sind wird das ein tolles Spiel.
Und resetera ist wieder genau der gleiche Mist... Sogar gefördert durch mods...
(man solle sich doch bitte nicht über jene "Derailer" aufregen... )
... Ich will doch nur über videospiele lesen....


Ende vom Lied: gefühlt 20 Seiten darüber, wie "tittenlastig" das Design doch sei... In einem reviewthread!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Spiritflare82 »

jo es nervt total das alle bei dem Game nur immer übers Figurendesign labern...

bin mit 90er Jahre Anime aufgewachsen und ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, find die Designs ziemlich cool und voll im alten Anime Stil gehalten, erinnert an ein 90er Jahre RPG welches nun in 3D spielbar ist..und ehrlich ich gucke mir da lieber eine Pyra an als diese komische Crew von Kegelbrüdern in Lederjacken bei Final Fantasy 15...da hätte man auch sagen können: ey, da ist für jeden ein "Typ" dabei, wie damals in den Boybands :lol:

Die rare Blades haben teilweise ein super cooles abgefahrenes Design, sowas war lange nichtmehr gesehen bisher
Bin von dem Game überzeugt das das ein 1A JRPG wird, egal wie die Charaktere aussehen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

wo wir bei den Rare Blades sind, hier gibts ne schöne zusammenstellung:
https://www.resetera.com/threads/xenobl ... ated.3884/
ganz klar nen blick wert!

ich mein... wie viele verdammte voice actor hat das spiel bitte?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Famitsu Wertung ist raus:
9/9/8/9
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Stalkingwolf »

Famitsu ist so repräsentativ wie die Burger King Zeitschrift.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

:lol: Yay, genauso gut wie Sonic Forces.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Die Wertung liegt mit 35 Punkten genau zwischen XC1 (36) und XCX (34).
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Antimuffin »

Welche die das Spiel bereits besitzen sagen, dass das Spiel im Docked Modus wohl am besten zum Spielen ist. Undocked scheint das Spiel ziemlich gedowngradet zu sein und soll teils extrem schmierig und verwaschen sein. Docked soll wirklich unglaublich gut aussehen und daher haben manche einen Schock gekriegt, dass es im Handheld so schwach aussieht. Soll im Vergleich mit allen bisherigen Switch Titeln am stärksten auffallen. Bin mal gespannt auf das Digital Foundry video.

Einer meint sogar, dass man, wenn man das Spiel im Handheld spielt wohl am besten danach lieber nicht am Fernseher spielen soll.

Echt schade, aber das erklärt warum es kein Gameplay Material vom Handheld gibt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich kann nur hoffen dass das nachgepatcht wird... also irgendne art von optimierung
wäre schon ziemlich enttäuschend, gerade von monolith soft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch schon andere gehört die sagen „man sieht’s aber wayne“. Hängt wie immer davon ab wie empfindlich man da ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Antimuffin hat geschrieben: 28.11.2017 16:51 Einer meint sogar, dass man, wenn man das Spiel im Handheld spielt wohl am besten danach lieber nicht am Fernseher spielen soll.
Was heißt das..?
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Antimuffin »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.11.2017 17:09
Antimuffin hat geschrieben: 28.11.2017 16:51 Einer meint sogar, dass man, wenn man das Spiel im Handheld spielt wohl am besten danach lieber nicht am Fernseher spielen soll.
Was heißt das..?
Weil der Output am Fernseher dem des Handhelds bei weitem übertrifft und man dann wohl die Undocked Grafik als wirklich unschön betrachten wird.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich dass es dann so unfassbar viel besser aussehen soll, dass man niemals nie wieder zurückkehren kann zum Handheld.

Ganz im Ernst. Ich glaub sofort, dass es im Handheldmodus nicht so toll aussieht wie man sich das vielleicht gewünscht hätte. Sie haben das ganze Ding auf PBR-Rendering umgestellt, fast jede Textur hat ne Normal-Map und das frisst Bandbreite. Aber bei all den extremen Übertreibungen der letzten Jahre gerade was Bildqualität angeht würde ich da jedem raten abzuwarten bis das Spiel draußen ist. Ich freu mich schon wieder auf die seitenlangen Diskussionen über „Direct Feed“ Screenshots und Videos, die von der Switch bereits bei der Aufnahme totkomprimiert wurden, aber da da ja eh keiner Ahnung von hat ist das ja egal. Zum Glück gibt es ja DF. Die können dann für mich entscheiden, ob mir das Spiel so gefällt [\rant]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Ironie an DF: die zeigen zwar alle schwächen auf, inzwischen berücksichtigen sie aber sehr genau, das das Handheld-Hardware ist und bewerten dementsprechend ... sind sie doch gar schon als Switchfanboys betitelt.


ick bin ja so uffjeregt!!!
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten