Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ein voller (wie auch immer in dem Fall gearteter) Cache würde dir im Gegenteil Performancevorteile bringen. Dafür ist der ja da, sonst würde man sich den einfach sparen. So oder so, wenn sich das Problem mit dem Neustart der Software schon beheben lässt, dann ist es kaum ein Hardwareproblem der Switch. Sondern höchstens ein Bug in der betreffenden Software.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne bei Poppi qt das Duchhaltevermögen steigern.
Spoiler
Show
Hierfür benötige ich 4 mal Ihr Lieblingsgemüse. ..ein bisschen herumprobiert: nichts klappt. Mal Google angeschmissen: Saurer Funkenspieß. Gut, einmal genutzt und sie hatte dann auch freudig losgeplappert (was ich mal als Treffer werte), allerdings zählt es wohl nicht (bei den Harmonieringen steht immer noch 0/4). Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

hast du denn die Voraussetzungen am inneren Kreis erfüllt?
klingt mir danach als würde dir der basis skill noch fehlen, sprich der, der in der gleichen linie eine oder 2 halbkreise tiefer liegt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 17.03.2018 12:03 hast du denn die Voraussetzungen am inneren Kreis erfüllt?
klingt mir danach als würde dir der basis skill noch fehlen, sprich der, der in der gleichen linie eine oder 2 halbkreise tiefer liegt
Jap, das isses. Danke..mir jetze nen bisschen peinlich. Nuja... :D Danke nochmals :)

Sprich: Ich muss Markierung Rot erfüllen um markierung Grün zu bekommen, richtig?

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ja... die musst du natürlich schon freischalten ;)
das geht aber auch mit Nahrung recht schnell wenn du es drauf anlegst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Jau, hat geklappt. Argh..ich bin soo blöd. :D Aber jut, nu hat sich das geklärt. Vielen Dank nochmal :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von IEP »

Puh, ich bin ja dank meiner "Ich-spiele-alles-durcheinander"-Taktik sowieso super langsam, aber die Sidequests sind echt zäh. Ich hab auch das Gefühl, dass die sich kaum lohnen.
Was denkt ihr? Sidequests bis auf Ausnahmen einfach liegen lassen oder so viel wie möglich mitnehmen? Würde ich irgendwas wichtiges verpassen, wenn ich plötzlich aufhöre irgendwelche Melonen für Straßenkinder zu sammeln?

Ich habe eher Lust die Story weiterzuspielen, weil es gerade interessant wird. Habe aber noch 9 Nebenquests offen und fühle mich fast verpflichtet die vorher zu machen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

so reine sammelquests gibts eigentlich eh kaum. ich hab alle sidequests gemacht. ein großer teil davon ist aber ohnehin an blades gekoppelt.
es kann außerdem gut sein, dass du die quests noch gar nicht abschließen kannst. es gibt auch ein paar quests, die sich über fast das ganze spiel ziehen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

4P|IEP hat geschrieben: 26.03.2018 09:21Ich habe eher Lust die Story weiterzuspielen
... uuund da haste deine Antwort ;)

Ich hab bei meinem ersten Run einfach die bladespezifischen Missionen mitgenommen, die mich interessiert haben, weil ich die entsprechenden Blades auch etwas hochziehen wollte und normale Nebenquests großteils ignoriert. Hab trotzdem über 100h Spaß gehabt.

Das ist doch immer noch ein Spiel und kein Job :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe auch die meisten Nebenmissionen liegen gelassen. Das habe ich auch bei XCX schon so gemacht. Bin durch beide Spiele mit etwa 60h relativ zügig durchgekommen.

Ich muss zugeben, dass mir XCX insgesamt deutlich besser gefallen hat. Nicht nur von der Welt iVm dieser überragenden Weitsicht, sondern komischerweise auch von der Story. Diese wird in XCX zwar über erhebliche Spielstunden nicht vorangetrieben (das macht XC2 deutlich besser), am Ende empfand ich sie aber insgesamt trotzdem als deutlich tiefgründiger und interessanter. Dafür sind die Charaktere in XC2 eindeutig besser (wahrscheinlich wurde daher die Story eher um die Charaktere gestrickt, statt die großen Linien der Menschheit zu behandeln).
Bei mir war der Frustfaktor durch manche Designentscheidungen in XC2 auch manchmal extrem hoch. Außerdem hat mir noch das Fliegen mit den Skells durch die exotischen Landschaften gefehlt.
Daher kann XC2 für mich am Ende trotz des besseren Casts und des besseren Kampfsystems nicht mit dem Vorgänger mithalten, obwohl mir der storygetriebene Ansatz eigentlich stärker zusagt als die komplett offene Welt...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich tu mich sehr schwer damit, die überhaupt zu vergleichen. Das ist ein bisschen wie ein Vergleich zwischen Mario Odyssey und Mario 3D World. Beides tolle Spiele in ähnlichen Genres, sprechen aber in ganz zentralen Punkten völlig unterschiedliche Spielertypen an. Klar, XCX hatte seine Macken (bzw. es hatte Tatsu), und es hatte sogar reichlich davon, aber allein diese gigantische organische Welt... Es hat das „Pioniergefühl“ auf dem das ganze Spiel eigentlich basierte einfach perfekt rübergebracht. Da war mir die Story schon fast ziemlich egal.

So oder so fand ich XCX geil und will unbedingt ein XCX2. Selbst den viel gescholtenen Soundtrack hab ich geliebt, weil er den Großteil der Stimmung ausmacht.

Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann die Vorzüge beider Spiele zu vereinen. Bin eh gespannt, wann wir wieder was von Monolith Soft hören und was das dann sein wird. Von XC3 über was komplett neues bis zu Zelda Breath of the Majoras Mask kann ich mir alles vorstellen. Ich wär dafür, dass sie mal ein kleines Team an ein Jagdspiel setzen, wenn sie schon kein Monster Hunter bekommen. Das würde zumindest eine Lücke füllen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von IEP »

yopparai hat geschrieben: 26.03.2018 09:58
4P|IEP hat geschrieben: 26.03.2018 09:21Ich habe eher Lust die Story weiterzuspielen
... uuund da haste deine Antwort ;)

Ich hab bei meinem ersten Run einfach die bladespezifischen Missionen mitgenommen, die mich interessiert haben, weil ich die entsprechenden Blades auch etwas hochziehen wollte und normale Nebenquests großteils ignoriert. Hab trotzdem über 100h Spaß gehabt.

Das ist doch immer noch ein Spiel und kein Job :)
Ahh, ich glaube ich mache dann einfach die aktuellen fertig, dass sie mich nicht im Log nerven und werde mich dann auch auf die Bladequests konzentrieren. Die interessieren mich auch mehr als die anderen Quests, die für mich im Moment nur wie ein Ablaufen von Orten wirken. Naja mal sehen.

Ansonsten hält mich das Spiel schon bei der Stange. Gefällt mir gut. Danke für die Info.


Eine Frage noch: Warum zählt manchmal im Kampf diese Ulti-Verkettung nicht? Muss das bei meinem Charakter auf Stufe II sein, damit es in die Verkettung mit aufgenommen wird?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ulti-verkettung?
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von IEP »

Ich weiß gerade nicht, wie es heißt. Wenn man diese Wut-Attacken ausführt, die 4 Stufen haben, kann man die doch verketten mit den anderen Charakteren um dann oben rechts diese Ultimative Attacke da auszuführen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Du musst eigentlich immer nur drauf achten, dass die erste Attacke mindestens Stufe I, die zweite mindestens II etc... Höher geht immer (also z.B. Stufe III wenn du bei der zweiten bist), weniger geht aber nicht. Und das Element muss natürlich im Baum oben rechts an der Stelle vorkommen.
Antworten