Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe » 12.03.2017 12:12

2:0 für die U
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8566
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Der Chris » 12.03.2017 13:16

Find ich auch ne starke Ansage, dass jetzt erstmal das (scheinbar) bessere Bomberman für die WiiU VC erscheint...das ein bisschen eher das erfüllt was man sich von einem neuen Bomberman erhofft hatte. Wobei ich sagen muss, ich find die Bossfights in Bomberman R sehen immer noch cool aus. :P Andererseits, dieses Spiel in ner Switch VC hätte (auch bei dem Preis) möglicherweise den Verkäufen von Bomberman R erstmal nen Dämper versetzt...allein deswegen wahrscheinlich schon kein Switch Release.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10213
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von casanoffi » 12.03.2017 14:05

Ich konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen und hab mir das Teil zum Wucherpreis geholt ^^


Was die Steuerung betrifft - unpräzise und hakelig, ja, aber definitiv nicht unspielbar.

Das beschriebene "um-die-Ecke-gehen" halte ich für "un-präzise genug", um es zu einer kleinen Herausforderung zu machen, man muss sich halt ein bisschen konzentrieren (auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben).

Was eine echte Herausforderung darstellt, ist das punktgenaue Platzieren der Bomben.
Da hau ich immer wieder mal ein Feld daneben...
Aber selbst das sorgt immer mal wieder für einen lustigen Wutanfall ^^

Macht mir "trotzdem" enorm viel Spaß und ich bereue keinen Cent.


Was ich überhaupt nicht erleben musste, waren Online-Lags (was im Vorfeld meine größte Sorge war).
Man sollte halt nur Gegenspieler in der eigenen Region suchen (bzw. den Filter für "nur gute Verbindungen" aktivieren.....
Genug Gegenspieler findet man ganz offensichtlich ja.


Also von wegen Flop!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe » 12.03.2017 14:12

casanoffi hat geschrieben:
12.03.2017 14:05
auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10213
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von casanoffi » 12.03.2017 14:16

Wie gesagt, solange ich dabei Spaß habe, habe ich auch kein Problem damit, ein oder zwei Augen zuzudrücken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8566
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Der Chris » 12.03.2017 14:40

Nach all dem was ich höre hab ich doch arg Bauchschmerzen bei dem Spiel. Also ich weiß ja nicht, aber ich find die Basics sollte ein Bomberman mit diesem sehr überschaubaren Spielprinzip doch beherrschen. Es gibt mittlerweile so viele Bomberman-Ableger ich denke, da ist eine perfekte Steuerung echt nicht zu viel verlangt. Gerade bei solchen Spielen ist das das A und O. Das zweite Mal musste ich bei der geringen Zahl an Multiplayer Maps schlucken...ich hab mal was von 8 gehört...aber man kann ja angeblich wenigstens noch mehr freispielen, oder? Wie viele sind es dann insgesamt?
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41057
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  » 12.03.2017 15:12

Mental King sein hat geschrieben:
12.03.2017 14:12
casanoffi hat geschrieben:
12.03.2017 14:05
auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:
Sagte der, der es nicht selbst spielte.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 14285
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 16.03.2017 17:20

To whom it may concern: https://www.konami.com/games/bomberman/ ... news170316

Inhalt: Es kommt 'n Patch gegen Latenzen.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21716
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von E-G » 16.03.2017 17:26

die größere news daran wäre wohl eher, dass gleich mehrere patche angekündigt wurden, die das spiel verbessern sollen.... nur zu!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe » 17.03.2017 08:46

Wie auch im offline Spiel wird an der ungenauen Steuerung bearbeitet? Laut Levi war die doch schon zu genau. :Blauesauge: Komisch das Leute die es noch gar nicht gespielt haben wohl doch scheinbar mehr Ahnung haben können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

yopparai
Beiträge: 14285
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 17.03.2017 09:07

Offizieller Text: "These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.

This is the first of many upcoming updates that will focus on improving the Super Bomberman R play experience."

Verbesserungen an "control input" allgemein heißt nicht Verbesserung einer ungenauen Steuerung. Ich kann nur bestätigen, dass sich die Figuren sehr genau steuern lassen. Das Problem ist ein anderes: Bomberman ist Rasterbasiert. Figuren, Bomben und Blöcke sind alle gleich groß. Bomben lassen sich nur exakt in dieses Raster legen, nicht aber z.B. halb auf ein Feld und halb auf das nächste. Wenn ich mit der Spielfigur schnell über das Spielfeld laufe und den Knopf zum Bombenlegen drücke, dann muss das Spiel entscheiden, in welches Feld die Bombe mittig gelegt wird. Vermutlich werden dazu die Koordinaten eines Referenzpunktes an der Spielfigur ausgewertet und so das Feld bestimmt. Diese Bestimmung führt bei mir z.B. dazu, dass die Bombe regelmäßig ein Feld "zu spät" abgelegt wird. Ich vermute, man wird den Referenzpunkt nur einen Tick nach hinten verschieben müssen und alles wird gut. Die Steuerung an sich ist durchaus präzise, hängengeblieben oder so bin ich noch nie.

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe » 17.03.2017 09:10

These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

yopparai
Beiträge: 14285
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 17.03.2017 09:20

Ja wie auch immer, ist meiner Ansicht nach ne Interpretationsfrage. Ich kenn mich mit Unity inzwischen einigermaßen aus, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wo das Problem im Spiel liegt und warum es zu den beobachteten Phänomenen führt. Kann man als ungenaue Steuerung bezeichnen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Das was Bomberman da macht ist für meine Begriffe vom Spieler erlernbar, eine per se wirklich ungenaue Steuerung wäre das nicht.

So oder so hatte das Spiel da ein Problem und es ist gut, wenn es angegangen wurde. Ich konnte es bisher nicht testen, da ich meine Switch nicht dabei hab, aber ich hab heute morgen gesehen, dass das Update bereits verteilt wird.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41057
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  » 17.03.2017 09:27

Mental King sein hat geschrieben:
17.03.2017 09:10
These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"
Frei nach Nuhr....

Ich habe sehr genau beschrieben, wo meiner Meinung nach das Problem ist.
Ich habe hier nicht geschrieben, dass alles okay sei.

Aber behaupte du ruhig weiter. Irgendwann rutscht dir auf Garantie nochmal was raus... Ich kann warten.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 14285
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 17.03.2017 09:33

Der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus ist übrigens der Artstyle. Zu viel mit Blingblingshadern rumgespielt, das geht manchmal etwas zu Lasten der Übersicht, insbesondere im Tabletop-Multiplayer auf dem kleinen Screen. Auch die Zwischensequenzen im 2000er Flashfilmchenstil sind nicht wirklich meins. Ist aber ignorierbar und muss wohl heute so sein...

Antworten