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Re: Super Bomberman R

Verfasst: 12.03.2017 14:12
von Kensuke Tanabe
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2017 14:05auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 12.03.2017 14:16
von casanoffi
Wie gesagt, solange ich dabei Spaß habe, habe ich auch kein Problem damit, ein oder zwei Augen zuzudrücken.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 12.03.2017 15:12
von Levi 
Mental King sein hat geschrieben: 12.03.2017 14:12
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2017 14:05auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:
Sagte der, der es nicht selbst spielte.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 16.03.2017 17:20
von yopparai
To whom it may concern: https://www.konami.com/games/bomberman/ ... news170316

Inhalt: Es kommt 'n Patch gegen Latenzen.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 16.03.2017 17:26
von E-G
die größere news daran wäre wohl eher, dass gleich mehrere patche angekündigt wurden, die das spiel verbessern sollen.... nur zu!

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 08:46
von Kensuke Tanabe
Wie auch im offline Spiel wird an der ungenauen Steuerung bearbeitet? Laut Levi war die doch schon zu genau. :Blauesauge: Komisch das Leute die es noch gar nicht gespielt haben wohl doch scheinbar mehr Ahnung haben können.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:07
von yopparai
Offizieller Text: "These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.

This is the first of many upcoming updates that will focus on improving the Super Bomberman R play experience."

Verbesserungen an "control input" allgemein heißt nicht Verbesserung einer ungenauen Steuerung. Ich kann nur bestätigen, dass sich die Figuren sehr genau steuern lassen. Das Problem ist ein anderes: Bomberman ist Rasterbasiert. Figuren, Bomben und Blöcke sind alle gleich groß. Bomben lassen sich nur exakt in dieses Raster legen, nicht aber z.B. halb auf ein Feld und halb auf das nächste. Wenn ich mit der Spielfigur schnell über das Spielfeld laufe und den Knopf zum Bombenlegen drücke, dann muss das Spiel entscheiden, in welches Feld die Bombe mittig gelegt wird. Vermutlich werden dazu die Koordinaten eines Referenzpunktes an der Spielfigur ausgewertet und so das Feld bestimmt. Diese Bestimmung führt bei mir z.B. dazu, dass die Bombe regelmäßig ein Feld "zu spät" abgelegt wird. Ich vermute, man wird den Referenzpunkt nur einen Tick nach hinten verschieben müssen und alles wird gut. Die Steuerung an sich ist durchaus präzise, hängengeblieben oder so bin ich noch nie.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:10
von Kensuke Tanabe
These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:20
von yopparai
Ja wie auch immer, ist meiner Ansicht nach ne Interpretationsfrage. Ich kenn mich mit Unity inzwischen einigermaßen aus, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wo das Problem im Spiel liegt und warum es zu den beobachteten Phänomenen führt. Kann man als ungenaue Steuerung bezeichnen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Das was Bomberman da macht ist für meine Begriffe vom Spieler erlernbar, eine per se wirklich ungenaue Steuerung wäre das nicht.

So oder so hatte das Spiel da ein Problem und es ist gut, wenn es angegangen wurde. Ich konnte es bisher nicht testen, da ich meine Switch nicht dabei hab, aber ich hab heute morgen gesehen, dass das Update bereits verteilt wird.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:27
von Levi 
Mental King sein hat geschrieben: 17.03.2017 09:10
These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"
Frei nach Nuhr....

Ich habe sehr genau beschrieben, wo meiner Meinung nach das Problem ist.
Ich habe hier nicht geschrieben, dass alles okay sei.

Aber behaupte du ruhig weiter. Irgendwann rutscht dir auf Garantie nochmal was raus... Ich kann warten.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:33
von yopparai
Der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus ist übrigens der Artstyle. Zu viel mit Blingblingshadern rumgespielt, das geht manchmal etwas zu Lasten der Übersicht, insbesondere im Tabletop-Multiplayer auf dem kleinen Screen. Auch die Zwischensequenzen im 2000er Flashfilmchenstil sind nicht wirklich meins. Ist aber ignorierbar und muss wohl heute so sein...

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:36
von Mordender-Raubender-Bastard-Link
Warum macht Konami nicht wieder ein BomberMan wie zu N64 Zeiten. Die waren wirklich ziemlich gut. Und neben Mario fehlen gute 3d Plattformer.

Old School Bomberman ist auf Multiplayer getrimmt.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:39
von yopparai
Sei froh, dass sie überhaupt Bomberman machen und nicht Bomberman Pachinko.

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 09:50
von Kensuke Tanabe
Wenn die bei Konami die Steuerung gepatcht haben, könnten sie noch den Pries um 10 - 20€ runterpatchen, dann habe ich aber leider nichts mehr zu meckern. ;)

Re: Super Bomberman R

Verfasst: 17.03.2017 10:27
von JesusOfCool
das wär ja eine richtige katastrophe